August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMadeira am 28.10.2018, 13:36 Uhr

Kindergeld schon bekommen?

Ich warte noch immer auf die Steuer-ID meines Sohnes, der Ende August geboren wurde.
Habt ihr die alle schon bekommen? Und ging es automatisch?

 
7 Antworten:

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von Marion2611 am 28.10.2018, 14:09 Uhr

Ja die Steuer ID kann nach etwa zwei Wochen automatisch. Bzw durch die Anmeldung beim Standesamt wird das weiter geleitet. Beim Kindergeld wie sie angegeben, wobei da auch steht"wenn bereits vergeben"oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von Car.78 am 28.10.2018, 14:20 Uhr

Ich hab die Steuer- ID auch recht schnell automatisch per Post bekommen, danach sofort den Antrag weggeschickt und 14 Tage später hatte ich den Bescheid und das erste Kindergeld. War echt baff, wie schnell das ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von Samenkorn2018 am 28.10.2018, 17:20 Uhr

Bei uns kam die Steuer-ID auch recht schnell. Wobei ich da davor schon bei der kindergeldstelle angerufen hab und die meinten ich könnte die auch nachreichen. Da die aber dann recht schnell kam hab ich sie gleich mit geschickt. Zwei Wochen später kam der Bescheid und das erste mal Geld. Ging also echt schnell.
Elterngeld dauerte viel länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von SchnubbiMa am 28.10.2018, 17:53 Uhr

Ich hab schon alles. Kindergeld ging recht fix und Elterngeld ist auch fast pünktlich nach guten 8 Wochen drauf gewesen. Ich hab die Steuer ID nach zwei Wochen bekommen, wobei ich sie mir aber auch gleich hab geben lassen, als ich beim Bürgeramt bzw. Einwohnermeldeamt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von kaatas am 28.10.2018, 18:46 Uhr

Wir haben sie auch sehr schnell bekommen, aber bei einer Freundin von mir ging die Meldung auf dem weg zum Finanzamt verloren. Ruf dort einfach mal an und frag nach, du kannst dann mit Angabe des Geburtsdatums die id auch selber beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von Nati85 am 29.10.2018, 7:27 Uhr

bei uns ging es auch recht flott, bei meiner Tochter damals schneller wie dieses mal...das kann bis zu 6 Wochen dauern,aber diese sind ja bei dir dann auch schon rum...

ich würde auch mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld schon bekommen?

Antwort von LaMadeira am 30.10.2018, 19:56 Uhr

Alles klar! Ein Tag nach meinen Post kam auch endlich der Brief bei uns an! (Nach 7 Wochen allerdings...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldantrag wen es interessiert..

Habe mir heute schon mal einen geholt.Dachte ich kann ihn direkt nach der Geburt bzw kh dort abgeben, aber jetzt muss dort immer die Identifikationsnummer vom Kind drauf, vorher kann man es nicht abgeben. Dauert 2-3 Wochen bis man diese zugeschickt bekommt.Na toll dachte man ...

von Sarina2014, 26. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.