August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018 am 22.10.2018, 15:36 Uhr

Babypflege

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal fragen welche pflegeprodukte ihr so für eure Mäuse nehmt?
Wir haben zum baden entweder Muttermilch oder calendula cremebad. Ab und zu wird mit calendula Öl eingerieben wenn ich ihn nur kurz am Waschbecken abwaschen. Fürs Gesicht haben wir seit kurzem auch die Creme mit calendula. Allerdings hat er durch einen ausschlag an den backen arg trockene Haut. Sie schält sich teilweise schon ein paar Stunden nach dem eincremen wieder. Vielleicht hat jemand einen Tipp was besser hilft?
Was benützt ihr so? Für alle Wunden stellen haben wir beinwellsalbe. Die ist echt super, hat sogar ne Windel dermatitis besiegt
Wie geht es euch sonst so mit den kleinen? Habt ihr einen bestimmten Rhythmus bzw Tagesablauf?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von Cemi am 22.10.2018, 17:44 Uhr

Nehme nur Muttermilch und Mandelöl. Die Zwillinge bekommen öfter eine Massage und jeden Abend den Bauch mit Kümmelöl massiert.
Wenn das Auge mal leicht verklebt, jetzt wo sich die Tränendrüsen ausbilden, wird es mit schwarztee ausgewischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Bria am 23.10.2018, 10:47 Uhr

Ich mache es folgendermassen:

- Den Popo putzen wir nur mit warmem Wasser
- ins Badewasser kommt die übrig gebliebene Muttermilch
- seine Haare wasche ich mit ganz wenig Weleda Calendula Baby Shampoo
- den Körper öle/massiere ich nach dem Bad mit einem hochwertigen Bio Sonnenblumenöl ein (Tipp von Hebamme und dem Krankenhaus)
- Bauch massiere ich morgens/abends jeweils mit Weleda Bäuchlein Öl

..weniger ist mehr. Darum kommen so wenig wie möglich Pflegeprodukte zum Einsatz. Jedenfalls jetzt wo er noch so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Cemi am 23.10.2018, 11:27 Uhr

Ach ja, der po wird auch nur mit Wasser und Watte sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Arielle88 am 23.10.2018, 22:58 Uhr

Hallo, also wir geben eine Tasse normale Milch mit etwas Olivenöl ins Badewasser, so wie es uns die Hebamme zeigte, danach ist ihre Haut richtig zart. Ansonsten benutzen wir noch gar keine Pflegeprodukte. Wenn der Popo etwas wund ist, gebe ich schon mal die Wundcreme von Weleda drauf. Kam bisher aber glücklicherweise auch selten vor. Zu uns wurde immer gesagt möglichst erstmal keine Cremes, Shampoos etc. benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babypflege

Hallo und guten Morgen, ich hab mal wieder eine Frage: Wie macht ihr das mit der Babypflege (vorallem im Intimbereich)? Also, wir wickeln unsere kleine sobald wir was"riechen", damit die nicht in der Nässe liegen bleibt. Zum reinigen nehmen wir Wasser (oder mal ...

von Mamafrau 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.