August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deDoro am 24.06.2021, 18:20 Uhr

Ab heute Mutterschutz

Hallo ihr lieben,
Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Bin seit heute im Mutterschutz.
Gestern war mein letzter Arbeitstag. Einerseits ganz gut, hab sogut wie noch nix vorbereitet und andererseits bin ich sehr traurig.
Ich bin echt am überlegen nach meinem Mutterschutz wieder ein paar Stunden zu gehen. Ich weiß nicht ob ich ohne kann

 
4 Antworten:

Re: Ab heute Mutterschutz

Antwort von Jennyle am 24.06.2021, 19:25 Uhr

Hihi na du liebst die Arbeit wirklich immer ein gutes Zeichen wenn man gern zur Arbeit geht. Mir fehlt es auch sehr. Bin aber auch schon seit Februar im Beschäftigungsverbot, da ich in einem medizinischen Labor arbeite.
Ich glaub wenn die Kleinen da sind, denkt man gar nicht mehr an Arbeit am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Mutterschutz

Antwort von Fine90 am 24.06.2021, 20:04 Uhr

Ich hatte letzten Donnerstag meinen letzten Arbeitstag und seit gestern bin ich offiziell im Mutterschutz. Ich habe tatsächlich auch schon überlegt während der Elternzeit stundenweise zu arbeiten. Meine Chefin meinte, ich soll erstmal schauen wie es tatsächlich wird mit Kind und dann entscheiden. Mir fehlt es aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Mutterschutz

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 24.06.2021, 21:07 Uhr

Ich hatte meinen letzten Tag am 27.05., da ich noch 25 Tage Urlaub hatte.
Da ich jetzt über ein Jahr im Home Office war, fehlt es mir überhaupt nicht. Ein Kollege schickt 1 mal pro Woche n Statusbericht und ist so nett mich in blindkopie zu packen, damit ich trotzdem weiß, was so abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Mutterschutz

Antwort von Mira90, 35. SSW am 26.06.2021, 15:12 Uhr

Genieß es :-) du wirst deinen Tagesablauf gefüllt bekommen ;-)

Natürlich spricht aber bestimmt auch nichts dagegen ein paar Stunden zu machen, wenn es für euch passt

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Ich habe vor 2 Wochen den gelben Zettel für die Krankenkasse erhalten wegen Geburtstermin. Den schick ich ja zur kk. Informieren die dann den Arbeitgeber? Weil dieser zahlt doch dann den Rest vom Mutterschaftsgeld. Oder liegt ich da jetzt falsch? Danke schon mal für eure ...

von Joycemomy, 30. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz und Babynamen

Hallo meine Lieben ....jetzt läuft Woche für Woche im Eiltempo vorbei...muss nur noch 2 Tage arbeiten, danach habe ich Resturlaub und Mutterschutz. Ich freue mich schon sehr. Einen Namen für unsere Maus haben wir auch bereits, sie wird Mia-Sophie heißen

von Simsi25, 28. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hi an alle august mamis Mich belastet seid tagen dieses thema mutterschutz.. Wie muss mann das beantragen? Wem und wer muss mir was bestätigen.? Wo kann ich entscheiden wieviel elternzeit ich haben möchte...? Wie bekomme ich die bestätigung das ich ab diesen tag ...

von Yasso, 23. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz bei Frühchen

Hallo! Mein erstes Kind ist ja 6 Wochen zu früh geboren. Mein Mutterschutz sollte damals am Montag beginnen und den Samstag davor war er da. Die Krankenkasse hatte damals trotzdem den Mutterschutz erst ab Montag laufen lassen (die 6 Wochen "vor der Geburt" plus 8 Wochen danach ...

von Hamburger Perle, 12. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hi Bald Mamis, Da ich durch meinen ersten Post schon so viel Zuspruch und Hilfe bekommen habe, würde ich euch gerne Fragen wie es bei euch auf der Arbeit so zugeht! Als was arbeitet ihr und wurden eure Arbeitszeiten angepasst? Ich Arbeite beim Zahnarzt an der Anmeldung. ...

von KaraMel87 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Abschied von Arbeit in den Mutterschutz

So schnell ging die Zeit jetzt rum und ab Montag bin ich offiziell in Mutterschutz. Mein normaler Arbeitstag wurde heute morgen um 10 Uhr schon von einem Anruf aus dem Kindergarten meiner Tochter unterbrochen, sie müsste sofort abgeholt werden, hätte 40 Grad Fieber.

von whitesheep, 33. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Guten Morgen ihr lieben, Was kann man machen wenn der Chef sich nicht ans gesetzt hält. Mein Chef hat sich wohl für mich gefreut aber danach kam direkt der Satz "du bist nicht krank". Da musste ich erstmal schlucken und war sprachlos. Arbeite in einem Restaurant, oft bis nach ...

von charmed1983, 7. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Scheiß Mutterschutzgesetz

wegen dieser blöden arbeitszeitreglung sitze ich gerade in meiner heute 3-stündigen (!) mittagspause, um danach nochmal für 3 stunden zu arbeiten. ab nächster woche darf ich aber zumindest einfach später (nach ende der gleitzeit) anfangen und an einem stück arbeiten. das ...

von Angi_ohne_e, 15. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.