August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaraMel87 am 19.12.2016, 12:18 Uhr

Mutterschutz

Hi Bald Mamis,
Da ich durch meinen ersten Post schon so viel Zuspruch und Hilfe bekommen habe, würde ich euch gerne Fragen wie es bei euch auf der Arbeit so zugeht!
Als was arbeitet ihr und wurden eure Arbeitszeiten angepasst?
Ich Arbeite beim Zahnarzt an der Anmeldung. Eigentlich ganz gemütlicher job würde man meinen. Aber ist doch ganz schön stressig. Telefon Tür Patient vor der Nase und die Kolleginnen die gern noch mal eben einen Kostenvoranschlag haben möchten.. alles kein Thema, versuche mich nicht zu stressen. Da ich alleine an der Rezeption bin arbeite ich folgendermaßen:
Mo Di Do 8-18uhr
Mi Fr 7.30- 12.30uhr
Vor allem die langen Tage machen mich fertig bin dauermüde Bauch tut weh und dann der stress dazu..vielleicht bin ich auch eine Mimose
Erzählt mal von eurem Alltag!

 
9 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von Schmetterling989, 8. SSW am 19.12.2016, 12:26 Uhr

Huhu,
das glaube ich dir gerne das du danach geschafft bist.
In meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich bis zur 26. Woche noch in 2 Schichten im KH gearbeitet. Durfte auch nicht mehr so viel machen, habe auch viel den Schreibtischkram gemacht, aber immer ging das auch nicht.
Mein Sohn wird jetzt bald 4 ♡
Ich arbeite seit 2013 in der ambulanten Kinderkrankenpflege und habe jetzt nachdem mein AG von der Schwangerschaft erfahren hat direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Bin also momentan zu Hause und da auch ganz froh drüber. Man weiß ja nie, gerade wenn man mit Kindern arbeitet, was die so rumschleppen.
Jetzt ist mein Sohn gerade mit einer dicken Erkältung auch zu Hause ich hoffe ich stecke mich nicht an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Tiii am 19.12.2016, 13:03 Uhr

Ich bin im Moment wegen einer dicken Erkältung krank geschrieben. Dann hab ich bis zum 3.1. Urlaub.
Ich arbeite im Büro, knapp 32h/Woche.
Arbeitszeiten von 8-14:30. Das ist ok.
Wenn mein Chef von der Schwangerschaft erfährt, nimmt er mir den Stress und legt die Termine nicht mehr so eng... So war das damals zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 19.12.2016, 13:52 Uhr

Huhu!
Also ich bin quasi selbstständig und da haben wir den Luxus eines Mutterschutzes nicht. Auch wenn meine Familie (kleiner Familienbetrieb) versucht mir einiges abzunehmen. Ich denke nicht, dass dein Arzt dir ein BV ausstellt oder so. Aber mit der -2. Woche wird alles besser. Bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Lilime17, 6. SSW am 19.12.2016, 16:41 Uhr

Also ich arbeite als Erzieherin 40 Stunden/Woche. Mein FA interessiert sich leider gar nicht dafür. Mich verunsichert das, zumal die Hälfte der Kinder bei dieser Jahreszeit sowieso angeschlagen in die Kita kommt und ihre Bazillen mit den anderen Kleinen & Großen teilen. Auch was meldepflichtige Infektionskrankheiten wie Scharlach & Co. angeht sind die Eltern leider nicht immer ehrlich und wenn, ist die Inkubationszeit VOR Ausbruch der Krankheit ja sowieso meist schlimmer...
Muss mich jetzt erst mal schlau machen, ob ich weiterhin Spät- und Frühdienst machen muss. Dort bin ich alleine mit den Kindern und komme dann ums Heben oder Helfen bei der Toilettenhygiene gar nicht drum herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Odin3, 6. SSW am 19.12.2016, 16:55 Uhr

Also ich bin Restaurantfachfrau,
Arbeite eigentlich 40 stunden/Woche woraus aber meist locker mal 50-60 stunden werden grade jetzt zu Weihnachten..
Aber wenn ich das überstanden habe habe ich ab ende januar erstmal 4 Wochen krankschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Bri_Ko am 19.12.2016, 17:20 Uhr

Huhu...

Ich bin Lehrerin und in der Regel von ca halb acht bis drei in der Schule. Derzeit mit etlichen Folgeterminen. Danach bin ich fast täglich mit der Maus unterwegs. Abends und am WE sitze ich oft an Korrekturen oder an der Vorbereitung...
Bin froh, wenn jetzt Ferien sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Bri_Ko am 19.12.2016, 17:21 Uhr

Das wundert mich! Ich kenne es nur, dass Erzieherinnen direkt ein BV bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Xen am 19.12.2016, 19:18 Uhr

Hi
Ich bin Krankenschwester und werde sowie ich es meinem AG mitteile ein BV bekommen.
Aber bin erst 4+3 und habe bis Januar Urlaub. Daher warte ich nun nochmal ab bis Januar.
Ersten Gyn Termin habe ich auch erst am 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Minnimiii-hit am 20.12.2016, 14:54 Uhr

Also ich bin jetzt 8+0 und arbeite im krankenhaus mit risiko schwangeren und toten babies die gehören leider zum altag. Habe versucht ein BV zu bemommen. Ist leider nicht so einfach der Fa schiebt es auf die Betriebsärztin und umgekehrt. Mal gucken hab am Donnerstag nochmal ein Termin beim Fa und da will mein freund sich dazu auch nochmal äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Guten Morgen ihr lieben, Was kann man machen wenn der Chef sich nicht ans gesetzt hält. Mein Chef hat sich wohl für mich gefreut aber danach kam direkt der Satz "du bist nicht krank". Da musste ich erstmal schlucken und war sprachlos. Arbeite in einem Restaurant, oft bis nach ...

von charmed1983, 7. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.