August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee, 31. SSW am 24.06.2021, 16:33 Uhr

Beginnende Plazentainsuffizienz

Hallo in den August-Bus,

ich melde mich mal aus dem September-Bus. Ab und zu lese ich auch gerne hier mit, da unser Termin am 01.09. ist und ich irgendwie ein Gefühl habe das der Kleine schon im August kommen möchte.

Die letzten 4 Wochen beobachtet meine FA schon unseren Kleinen sehr genau. Er ist generell ein kleiner zierlicher (mein Mann und ich waren auch sehr klein bei der Geburt und auch heute sind wir nicht die Größten). Die FA hat mich jetzt ins KH zur Kontrolle geschickt, da der AU (Bauchumfang) immer noch proportional viel kleiner ist und an der untersten Grenze. Im KH wurde gesagt ich soll jetzt jede 2 Wochen zur Kontrolle kommen, auf die Kindsbewegungen achten und jede Woche zum FA für CTG. Sie meinte auch wenn er nicht von alleine früher kommt, würde man spätestens am 01.09. einleiten. Die offizielle Diagnose "Beginnende Plazentainsuffizienz".

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Plazentainsuffizienz? Kann man irgendwas machen dagegen oder etwas worauf man besonders achten soll? Wenn ja, kam bei euch auch das Kind früher oder am/nach ET? Verlief die Geburt normal, auch für das Kind danach? Bis jetzt waren mein Partner und ich eigentlich tiefen entspannt und haben gesagt wir warten ab und lassen das regelmäßig kontrollieren. Nach dem Termin heute, bin ich jedoch schon ein bisschen nervös falls er doch früher kommen sollte/muss.

LG

 
1 Antwort:

Re: Beginnende Plazentainsuffizienz

Antwort von Aymen am 25.06.2021, 13:04 Uhr

Hey,

Also Erfahrung habe ich damit nicht, aber deine Diagnose ist ja schon sehr ernst... Die Plazenta ist für die Versorgung des Baby zuständig und wenn es nicht richtig funktioniert, dann ist das Baby unterversorgt und dadurch auch kleiner... Und wenn sie dann ganz mit der Arbeit aufhört, dann ist es eben so, dass das Baby sofort geholt werden muss. Hier kann es durchaus sein, dass es jederzeit los gehen kann. Muss aber nicht... Ich würde dir raten, wirklich genau auf die Bewegungen zu achten.

Dagegen etwas tun kann man nur, wenn man weiß, woran das liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.