August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schönfelder am 25.11.2018, 23:37 Uhr

Augenfarbe

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter ist am 13.8. auf die Welt gekommen. Sie hatte direkt dunkel blaue Augen.
Im laufe der Zeit sind sie etwas heller geworden. Der Bereich um die Pupille ist bei genauem hinsehen fast weißlich. Der äußere Rand des Auges ist natürlich dunkel. Ich frage mich nun, ob die Augen blau bleiben oder doch braun werden. Mein Mann und ich haben nämlich braune Augen. Der Opa, die Oma und Tanten meines Mannes haben aber alle blaue Augen.

Wie ist das bei euch, haben sich die Augen eurer Kleinen schon verändert und wenn ja, wie?

Ich weiß natürlich, dass sich die Augenfarbe bis zum 1 Lebensjahr ändern kann und dies auch wahrscheinlich ist. Dennoch interessant es mich, wie es bei euren Kleinen ist.

Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Catch am 26.11.2018, 10:40 Uhr

Hallo du,
Also bei uns war es so das die kleine bei der geburt ganz dunkel blaue Augen hätte und jetzt sind sie etwas heller geworden ich hab Grüne und mein Mann blaue bin auch mal gespannt wie sie werden. Aber ich glaub braun werden sie nimmer wenn sie blau waren dann können sie glaub mir noch so grün mit leicht braun werden weil die mit richtig braunen Augen haben die glaub von geburt an.... Ich hoffe ich sag nix falsches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Samenkorn2018 am 26.11.2018, 10:55 Uhr

Unser kleiner hat inzwischen einen hellerem Ring um die pupille, der geht ins grünliche. Der Rest ist noch dunkel blau. Mein Mann und ich haben braune Augen, seine Eltern auch, meine beide grüne.
Ich kam übrigens auch mit blauen Augen zur Welt und hab jetzt braune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Bria am 26.11.2018, 13:12 Uhr

Unser Sohn hat jetzt mit 14,5 Wochen auch noch blaue Augen..wobei wir Eltern auch beide blaue Augen haben. Die Haare sind blond mit einem rot stich..mal schauen was in ein paar Monaten draus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von estelle03 am 26.11.2018, 13:38 Uhr

Nein, das ist nicht so. Ich habe zwei Kinder mit braunen Augen. Sie hatten zur Geburt blaue Augen. Mit 6 bis 10 Wochen wurden sie braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Schönfelder am 26.11.2018, 19:50 Uhr

Danke für eure Antworten ihr Lieben
Ich finde es unheimlich spannend, ob sich die Augen von diesem eindeutigen blau noch ins braune verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Bliblablub am 26.11.2018, 21:43 Uhr

Unsere große hatte 5 Jahre lang hell blaue Augen. Dann sind sie grün geworden, die augenfarbe kann sich zeitlebens ändern. Selten, aber möglich. Unser mittlerer hat sehr hellblaue Augen, unser Baby blaue Augen. Mal sehen, ob sich noch was ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Cemi am 27.11.2018, 3:14 Uhr

Die große ist auch mit blauen Augen geboren. Dann wurden die grün und vor dem schuleintritt muss auch um die 4/5 gewesen sein sind die braun geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Schönfelder am 27.11.2018, 10:15 Uhr

Dass sie sich so spät noch so drastisch än, hätte ich jetzt nicht gedacht. Welche Augenfarbe habt ihr als Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Cemi am 27.11.2018, 11:19 Uhr

Ich habe grün und mein exmann grün/blau weiß es nicht mehr
Aber keine braunen. Die Familie mütterlicherseits haben viele braune Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.