Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 17.07.2022, 0:32 Uhr

Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Die kleinen sind ja schon 18 Monate alt, ich merke richtig wie die kleine sich verändert hat das geht alles viel zu schnell, ich genieße die Zeit mit ihr, sie ist ne goldige kleine Liebe Maus wie geht's euch so?
Aktuell bin ich auch schwanger

Stillt hier eigentlich noch jemand? Also ich ja, und ab und zu packe ich sie sogar noch in die trage ! Und ihr

 
9 Antworten:

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Regen100 am 17.07.2022, 3:09 Uhr

Hallihallo,

ich stille auch noch, vor allem zum Einschlafen. Schwanger bin ich nicht.
Schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Regen100 am 17.07.2022, 3:09 Uhr

Hallihallo,

ich stille auch noch, vor allem zum Einschlafen. Schwanger bin ich nicht.
Schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Netti2020 am 17.07.2022, 3:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Wann ist es soweit?

Wir haben vor 1 Woche unser 2. Kind bekommen und ich hatte gehofft, dass es dieses Mal mit dem Stillen klappt. Aber ich habe wieder schmerzen ohne Ende und sitze hier teilweise heulend, wenn er stillt. Ich wundere mich immer wieder, wie andere das über Monate schaffen. Ansonsten geht es uns gut und wir leben uns gerade ein zu viert. Für den Großen ist es gerade natürlich alles aufwühlend - viel anfangen kann er mit dem Baby natürlich noch nicht. Aber bald werden sie hoffentlich zusammen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Eagle am 17.07.2022, 14:12 Uhr

Uns geht es gut. Die Kleine ist dzt sehr ausgeglichen, wenn man sie ihr Ding machen lässt . Die Große spielt jetzt auch immer mehr mit ihr und sie haben es oft sehr lustig miteinander. Ein wenig später haben sie sich dann wieder in den Haaren aufgrund eines plötzlich gleichzeitig von beiden dringend benötigten Spielzeugs Diesem emotionalen Auf und Ab hinke ich manchmal hinterher. Zumal die Kleine ihre Vorstellungen sehr lautstark und vehement durchsetzen möchte. Das könnte noch spannend werden in den nächsten Monaten.

Ich stille seit sie 18 Monate ist nur mehr zum Einschlafen und auch das möchte ich demnächst beenden.
Die Kleine war nie wirklich ein Tragekind. Hier kommt der Buggy täglich zum Einsatz für den Mittagsschlaf.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Eagle am 17.07.2022, 14:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte bei K1 2 Wochen ziemlich Schmerzen beim Stillen und alle möglichen Mittel für wunde Brustwarzen durch. Nach den 2 Wochen wurde es deutlich besser und nach ca 3 Wochen war es schmerzfrei.
Bist du wund? Hast du während des ganzen Stillens Schmerzen oder nur zu Beginn beim Andocken?
Mir haben Multimam-Kompressen aus dem Kühlschrank, Wiener Dounat als Abstandhalter und Lasern sehr gut geholfen. (Es schwören auch viele auf Silberhütchen, die ich bei K1 noch nicht gekannt habe). Und wirklich konsequent ordentliche Stillposition mit sauberem Andocken des Kindes (und auch wieder Abdocken, falls BW nicht ordentlich gefasst wurde). Mit dem Kleinkind nebenbei ist das natürlich alles ein wenig stressig, aber vielleicht schaffst du es über die ersten Wochen, dann wird es meist deutlich einfacher und schmerzfrei!
Drück dir die Daumen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von CarmenMS am 17.07.2022, 16:25 Uhr

Ich habe kurz vor ihrem ersten Geburtstag abgestillt, sie hat es auch nicht mehr gebraucht. In die Trage nur noch wenn wir mal n ganzen Tag im Hallenbad oder so sind. Aber das war das letzte Mal im März. Mal sehen ob wir die Trage nochmal brauchen.

Ich genieße es aktuell. Es ist der erste Sommer seit 5 Jahren in dem ich weder schwanger bin noch stille. Mir fehlt das auch gaaaar nicht .

Alles Gute für unsere Schwangeren und wieder frischgebackenen Mamis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Carole93 am 18.07.2022, 20:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Das stillen war bei uns letztes Jahr auch anfangs wirklich schmerzhaft. Uns hat letztendlich erst die Zungenband Trennung geholfen. Ich hatte aber auch quasi viereckige Brustwarzen, wenn sie fertig war
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es das sein muss. Aber vielleicht wäre es die Abklärung wert.

Andere schwören auf Magnesium. Denn es kann sich auch um einen Vasospasmus handeln. Das kann auch sehr schmerzhaft sein.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß mit euren 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Carole93, 20. SSW am 18.07.2022, 20:59 Uhr

Hallo

Wir sind auch noch hier. Aber eher weil ich aufgrund erneuter Schwangerschaft (ET Dez‘22) wieder mehr schaue.

Stillen tun wir seit fast einem Jahr leider nicht mehr. Aber ihre pré liebt sie weiter heiß und innig
Getragen wird hier noch viel weil sie ständig auf den Arm will. Aber nicht mehr über längere Zeit in der Trage. Dass schaffe ich nicht mehr. Und glaube sie hat auch die Geduld nicht mehr. Das Kind hat Hummeln im Po

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ist da noch jemand??? :) Stillt noch jemand /tragen?

Antwort von Cajetana am 21.07.2022, 21:50 Uhr

Hallo SmileyDay, das sind ja schöne Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch .

Die Zeit vergeht echt so schnell. Wenn ich Neugeborene sehe kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass unsere Kleine letztes Jahr auch mal so klein war. Uns geht’s soweit ganz gut. Gerade kommen die Eckzähne und die Nächte sind dadurch wieder schlechter geworden. Unsere Kleine kommt nach den Sommerferien schon in die Kita, da habe ich etwas gemischte Gefühle. Aber sie ist ein sehr offenes, kontaktfreudiges und aktives Kind und ich denke, dass es ihr dort gut gefallen wird. Und ich freue mich, wieder etwas mehr arbeiten zu können .

Wir stillen auch noch, aber nur noch einmal abends (nicht mehr zum einschlafen) und nachts ein bis zweimal, wobei es mit den Eckzähnen gerade wieder öfters ist . Unsere Kleine ist ziemlich groß und schwer, wenn ich sie in die Trage nehme, dann nur wenn ich ganz kurz was erledigen muss, ansonsten ist sie mir zu schwer.

Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen im Sommer

Hallo, ich brauche unbedingt mal Tipps zum Tragen im Sommer. Meiner Kleinen wird leider sehr schnell warm und eigentlich soll man ja auch Sonne so gut es geht meiden. Ein Tuch binden kann ich leider nicht, dass bekomm ich nicht auf die Reihe. Gibt es etwas, was zumindest eine ...

von lila281 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Hallo wir macht ihr das alles, :Thema tragen, ich mach sie jetzt nur noch morgens in die trage, oder spät abends, sonst ist es einfach zu heiss und ihr? Thema spazieren gehen : schon bei 28 grad und Sonne gehe ich nicht mehr mittags spazieren, vielleicht ist das noch für ...

von SmileyDay 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen?

Hallo So meine Maus ist jetzt 5 Wochen ( ca3900gramm). Jetzt wollte ich erst mit ihr zur Trageberartung, wurde wegen Corona abgesagt. Eine neue habe ich nicht gefunden. Ich bin heute insFachgeschäft. Habe mir eine aufschwätzen lassen von be..s..e. Die würde der Maus passen. ...

von Nessi191 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Ich trage für mein Leben gern.. Nun habe ich mir auch noch einen Ring sling bestellt (hoppediz) mit dem ich nicht wirklich klar komme, aufgeben ist aber noch nicht.. Nun gut ich habe unsere Große sehr lange getragen, das will ich auch bei unserem Sohn.. Jetzt kommt es das ...

von sweetmy 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tips - tragen im Sommer

Wollte mal eure Schwarm-Intelligenz: wie macht ihr es denn im Sommer mit tragen. Bei uns ist es im Moment fast 35° und einfach zu heiß zum Tragen! Wir haben eine Ergo 360 und selbst zu Hause können wir ihn fast nicht tragen im Moment. Einfach zu heiss. Für uns, aber vorallem ...

von LifeIsABucketOfCherries 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen auf dem Rücken

Hey ihr Lieben, unter euch sind ja noch einige, teilweise sehr erfahrene Tragemamas. Ich hab mal ein paar Fragen zum Tragen auf dem Rücken. Macht das jemand jetzt schon? Hab es mir der Ttragehilfe ein paar mal ausprobiert und bekomme die Maus alleine nicht weit genug ...

von Mitsuha 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas, ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage. Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht. Da ich aber kein ...

von Ma18Ma20 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche kleidergröße tragen eure süßen

Hallo ihr lieben ! Mich würde es mal interessieren welche Größen eure zwerge so tragen :) Wir haben noch zwei drei Teile in 56 die aber langsam echt zu kurz werden Leo ist heute 9 Wochen alt und trägt Größe 62/68 Meine anderen ...

von kleinekati 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.