Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 04.07.2021, 9:20 Uhr

Tragen im Sommer

Hallo, ich brauche unbedingt mal Tipps zum Tragen im Sommer. Meiner Kleinen wird leider sehr schnell warm und eigentlich soll man ja auch Sonne so gut es geht meiden.
Ein Tuch binden kann ich leider nicht, dass bekomm ich nicht auf die Reihe. Gibt es etwas, was zumindest eine Schnalle hat oder sehr schnell geht und atmungsaktiv ist?

 
9 Antworten:

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Nextmommy am 04.07.2021, 9:51 Uhr

Bei uns hat es uber 30 grad, mir ist eine trage auch einfach zu heiß.
Mein Partner mochte jetzt die kokadi air holen, ob das so viel hilft weiß ich nicht.
Erfahrung habe ich damit keine. Zur zeit trage ich einfach immer auf dem arm
Ich hatte aber vor paar Monaten mal den selben post gemacht, viellicht findest du ihn ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Carole93 am 04.07.2021, 9:58 Uhr

Hey :)

Haben eine Limas, die ist mir aber jetzt auch was warm.
Hab mir dann letztens eine MiniMonkey bestellt (wurde hier empfohlen von celina glaub ich )
Sind damit zufrieden :) und die geht so schnell an/aus. Haben sie jetzt immer dabei, da sie so klein und praktisch ist
Kann man wohl sogar mit ins Wasser, da sie so dünn ist. Wollte sie evt auch fürs Babyschwimmen nutzen, wenn das irgendwann endlich stattfindet :)

LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von lila281 am 04.07.2021, 10:00 Uhr

Ich trage sie ja sonst drinnen den ganzen Tag auf dem Arm, aber ich kann einfach nicht mehr. Und selbst wenn es warm ist, möchte ich ja wenigstens früh mal raus und nicht nur isoliert in der Wohnung sitzen.
Wir wollen auch im August an die Ostsee. Weiß noch gar nicht wie das gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von lila281 am 04.07.2021, 10:01 Uhr

Ja die habe ich glaube irgendwo in der Werbung gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Nextmommy am 04.07.2021, 14:07 Uhr

Das geht ohne Probleme, wird sind jeden tag mit dem kleinen am meer! Es ist so schön, er darf auch jeden tag die Füßchen reinhalten...ist gnaz faszinierend von den Wellen.
Ich trage ihn auch draußen auf dem arm, sonst ist es viel zu heiß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von lila281 am 04.07.2021, 16:06 Uhr

Das ist schön, dass das bei euch funktioniert. Sophia hat leider noch starke Regulationsstörungen und große Probleme mit Reizverarbeitung. Da geht alles nur abgeschirmt und wohl dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von icarriedawatermelon am 04.07.2021, 18:56 Uhr

Ich habe die von Fräulein Hübsch ...geht auch super schnell anzulegen und ich zieh die Mäuse einfach ganz dünn an ...aber du hast recht...im Hochsommer bei 40 Grad mittags ist es wohl eher nicht ratsam raus zu gehen... also gar nicht ...trage hin oder her ....
Aber morgens und Abends ( weiß ja nicht wann ihr ins Bett geht geht es ) ... und die von FH hat so ein Ding das ist wie so ein Tuch das kann man über den Kopf klappen ...dann bräuchte man theoretisch keine Mütze. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Celina_19xx am 04.07.2021, 19:19 Uhr

Genau, ich war das. Hab auch eine zu hause. Ist extrem leicht und winzig, luftig und wasserfest. Ist aber eher nichts für lange Wanderungen, eher für kurz mal zu hause, kleinere strecken etc. Hab meine gebraucht bei vin*** für 20€ gekauft.

Sonst hab ich auch eine limas und mach folgendes:
- Baumwolltuch zwischen mich und das Baby
- nur Kurzarmbody an eine ganz lockere und leichte Hose, die 2 Nummern zu groß ist. Daher brauchen wir keine Socken, die Hose ist einfach länger als die Beine und sie sitzt schön luftig
- nasses Tuch mitnehmen, damit kann man gut die Arme, das Gesicht und auch die Beine wenn man die hose kurz hoch macht abwischen und das kühlt das Baby sehr gut ab. Das Tuch einfach immer mal wieder ausschütteln, dann ist es trotz der Hitze wieder kühl
- ich laufe eher wege die im Schatten sind und verzichte auf die Mütze (außer es weht wind) und hab immer einen Regenschirm bzw den Schirm vom kiWa dabei, für sonnige stellen
- früh morgens ist es außerdem am kühlsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Nessi191 am 04.07.2021, 22:41 Uhr

Hey
ich glaube am besten ist ein Ringsling geeignet( aber leider für manche auch nicht einfach). Ich habe eine Trage mit leinen von artip...ppe die find ich ganz gut. Aber die air.. flip könnte auch gut sein ! Übrigens nach anfänglicher Tuchunfähigkeit , habe ich mich jetzt rangetraut und es wird stets besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Hallo wir macht ihr das alles, :Thema tragen, ich mach sie jetzt nur noch morgens in die trage, oder spät abends, sonst ist es einfach zu heiss und ihr? Thema spazieren gehen : schon bei 28 grad und Sonne gehe ich nicht mehr mittags spazieren, vielleicht ist das noch für ...

von SmileyDay 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Sommer

Tips - tragen im Sommer

Wollte mal eure Schwarm-Intelligenz: wie macht ihr es denn im Sommer mit tragen. Bei uns ist es im Moment fast 35° und einfach zu heiß zum Tragen! Wir haben eine Ergo 360 und selbst zu Hause können wir ihn fast nicht tragen im Moment. Einfach zu heiss. Für uns, aber vorallem ...

von LifeIsABucketOfCherries 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Sommer

Beschäftigung Sommer

Hallo ihr Lieben Mamis :) Ich wollte mal fragen, was ihr mit euren kleinen bei der Hitze so anstellt.. spazieren gehen wir morgens oder spät abends vorm Schlafen. Sonst sind wir eigentlich nur drinnen und spielen das übliche. Da unsere kleine das Baden liebt und schrecklich ...

von Carole93 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Abgepumpte Muttermilch im Sommer unterwegs...

Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Ich habe das Problem, dass ich unterwegs oder auf dem Spielplatz manchmal nicht stillen kann und evtl. jemand anderes auch mal die Milch gibt (ich möchte oft gern selbst auf meinen Zweijährigen aufpassen und das niemandem überlassen, ...

von Maxi4. 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Erhöhte Temperatur durch Sommer?

Ihr lieben, Ich hoffe ihr konntet auch etwas von dem herrlichen Sonnenschein genießen. Das Wetter der letzten beiden Tage war ja wirklich toll und bei uns bis zu 31 Grad. Dies betrifft auch meine Frage. Unser Baby war schon immer sehr warm. Sie ist jetzt 4 Monate und 1 Woche ...

von Celina_19xx 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Trage Sommer

Hey :) bei und ist das Wetter schön richtig schön! Da wir immer mit trage spazieren gehen, habe ich jetzt die Erfahrung gemacht dass es sehr schnell sehr warm zwisvhen uns wird. Hat jmd eine Empfehlung für einen trage die sich im Sommer für hohe Temperaturen ...

von Nextmommy 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Tragen?

Hallo So meine Maus ist jetzt 5 Wochen ( ca3900gramm). Jetzt wollte ich erst mit ihr zur Trageberartung, wurde wegen Corona abgesagt. Eine neue habe ich nicht gefunden. Ich bin heute insFachgeschäft. Habe mir eine aufschwätzen lassen von be..s..e. Die würde der Maus passen. ...

von Nessi191 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Ich trage für mein Leben gern.. Nun habe ich mir auch noch einen Ring sling bestellt (hoppediz) mit dem ich nicht wirklich klar komme, aufgeben ist aber noch nicht.. Nun gut ich habe unsere Große sehr lange getragen, das will ich auch bei unserem Sohn.. Jetzt kommt es das ...

von sweetmy 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen auf dem Rücken

Hey ihr Lieben, unter euch sind ja noch einige, teilweise sehr erfahrene Tragemamas. Ich hab mal ein paar Fragen zum Tragen auf dem Rücken. Macht das jemand jetzt schon? Hab es mir der Ttragehilfe ein paar mal ausprobiert und bekomme die Maus alleine nicht weit genug ...

von Mitsuha 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.