Monatsforum Januar Mamis 2021

Plötzlich ist wieder füttern angesagt!?!

Plötzlich ist wieder füttern angesagt!?!

Catlady5

Beitrag melden

Hallöchen zusammen, mein Sohn ist 18 Monate alt und wie vermutlich alle Babys hatte er auch ganz lange eine Phase wo er selber mit dem Löffel essen wollte. Das hat das eine oder andere Mal auch schon ganz gut geklappt. Nun ist es so, dass er seit knapp einem Monat nicht mehr selber mit dem Löffel essen will. Er gibt ihn mir ständig und will dass ich ihn füttere. Kennt das vielleicht jemand von euch? Eigentlich ist das ja ein Rückschritt und ich dachte in dem Alter wollen die kleinen eher alles selber machen

Regen100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Gib ihm noch etwas Zeit und füttere ihn, wenn er noch deine Nähe beim Essen braucht. Aus meiner Sicht braucht er dich nicht, weil er es nicht kann, sondern weil er gerne deine Nähe sucht. Irgendwie voll süß!

Resi1106

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Hey das habe ich schon öfter gehört, dass es das immer mal wieder geben kann und heute wollte mein Sohn auch, dass ich ihn ( seit langem) mal wieder fütter. Ich kann's dir jetzt nicht wissenschaftlich oder wie auch immer erklären, aber vllt ist es den Kleinen manchmal zu viel "alles" selbst zu machen und dann brauchen sie eben wieder Mama oder Papa dafür. Als Rückschritt würde ich das nicht bezeichnen, dein Sohn kann es, aber will eben von dir "bemuttert" werden. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, alles was ich zwar selbst habe machen können fand ich viel besser wenn Mama es macht