Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 11.08.2020, 20:55 Uhr

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund .
Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten .essen machen klappt auch nicht wirklich meistens ist es dann doch nur Brot oder Nudeln aufgekocht mit viel Geheule neben bei . Die große versucht wirklich mit ihr zu spielen sie abzulenken aber nichts da sobald sie bei Mama aufn Arm ist wird erst gelacht . Das stillen nervt mich auch irgendwie langsam weil es nachts einfach doof ist sobald ich mich bewege oder irgendwas wird sie wach und findet ohne Stillen nicht zurück in den Schlaf . Aber auch wenn sie zur Nacht hin einschläft wird sie teils alle 15 Minuten wach und schläft neben dem stillen dann .
Wann am besten abstillen ? Aber wie sind dann die Nächte ? Noch schlimmer als jetzt ? Die Flasche nimmt sie nicht
Wie kann ich sie beschäftigen das sie mal alleine auf dem Boden ist ? Krabbeln kann sie noch nicht also sie steht auf allen Vieren kann sich auch im Kreis drehen auf dem Boden aber krabbeln funktioniert nicht weil sie ist aber auch sehr ungern auf dem Boden . Sie mag es wenn ich sie unter den Armen nehme und mit ihr durch die Wohnung laufe . Aber das ist ja keine Lösung . Ich suche nach einer Lösung das ich auch mal die Toilette putzen kann oder essen kochen kann wenigstens was Schnelles . Jaaa wenn sie wenigstens etwas länger mittags schlafen würde aber da sind es auch nur 10-15 Minuten und seit ein paar Tagen auch nur einmal am Tag . Wir haben auch schon einen gehfrei aber das gefällt ihr auch nicht .genau so wie er Hochstuhl Passt ihr auch nicht ich brauche Hilfe langsam verzweifel ich .

Naja jetzt die andere frage , wann fange ich an ihr unpürrierte Sachen zu geben ? Bei der großen war das damals irgendwie anders sie hat kau Bewegungen gemacht bei ihr jetzt hab ich Angst das sie sich verschluckt oder ganz hart erstickt...
sie hat noch keinen einzigen Zahn wird Ende Januar 7 Monate wie am besten vorgehen ?

 
11 Antworten:

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Kerrycherry am 11.08.2020, 21:07 Uhr

Bei uns war und ist es teilweise noch sehr ähnlich mit dem alleine beschäftigen. Liegen mochte er noch nie. Wollte schon immer viel sehen und das klappt am Besten auf dem Arm. Seit er sich dreht liegt er den ganzen Tag auf den bauch und versucht in den vierfüsslerstand zu kommen. Es geht jetzt teilweise aber sobald ich länger aus dem Zimmer bin schreit er. Muss also Haushalt usw abends machen. Er geht zeitig ins Bett 17:30 bis 18 Uhr schläft dann auch so bis 4 Uhr durch und trinkt dann gebe aber die Flasche und ab und zu Abendbrei. Mein sohn ist tagsüber auch sehr anstrengend muss ihn halt beschäftigen dann geht es. Er ist auch alle 2 std müde muss auch noch sehr oft schlafen. Lege mich zu seinem Mittagsschlaf mit hin sonst schläft er nur 30 bis 40 min. Viele sagen es wird alles besser wenn sie selbst mehr können. Ich hoffe es für uns ich würde es aber mal mit der Flasche nachts probieren das sie wenigstens da länger durchschlägt. Alles andere ist ja Mega anstrengend! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von sweetmy am 11.08.2020, 21:38 Uhr

Pack sie die auf den Rücken, dann kriegst du was geschafft...
Dann kannst du kochen, putzen oder was auch immer
Wir hatten jetzt hier auch zwei anstrengende Wochen, jetzt kann er krabbeln und auch sich selbst hinsetzen und ist somit wieder zufriedener
Unser süßer Mann isst schon vom Tisch mit, also auch das geht bei vielen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Alinaviktoria am 11.08.2020, 21:42 Uhr

Ja höre ich sehr oft sobald die etwas mehr alleine können ist es besser .
Ne die trage wird nicht aktzeptiert seit der Geburt mag sie das nicht versuche es immer wider aber außer das sie dort drinne schreit den Kopf nach hinten schlägt und frei sein möchte wird da nichts bei . Sonst wäre ich dankbar wirklich wenn das klappen würde . Hatte immer gehofft sobald sie sitzen kann Hochstuhl dann wird’s bestimmt mit dem Frühstück wenigstens klappen das ich mit beiden Händen essen kann oder kochen kann wenn sie dabei sitzt aber da wird 5 Minuten drin gesetzt wenn ich den Clown spiele aber dann macht sie die Hände hoch und schreit einfach . Naja aber hatte auch meine Mama öfter hier und jetzt ohne Mama ist es wirklich doof .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von sweetmy am 11.08.2020, 23:54 Uhr

Dann ist es vielleicht die falsche trage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Muffin2014 am 12.08.2020, 6:27 Uhr

Wenn sie noch nicht genug isst und keine Flasche nimmt, wird das mit dem Abstillen eher nichts. Muttermilch oder Pre ist im ersten Lebensjahr Hauptnahrung.
Ist bei mir genauso (Flaschen werden verweigert und gegessen wird nur komplett püriertes, keine Zähne und Ende des Monats ist sie 7 Monate alt).
Warte einfach noch ein bisschen ab. In 2 Wochen sieht es vielleicht ganz anders aus. Das ändert sich immer so schnell.
Nachts werde ich als letztes abstillen, weil ich es nachts am einfachsten empfinde. Sie schläft aber auch bei mir im Bett.

Was den Haushalt betrifft, nimm den Kinderwagen mit rein. Das habe ich bei meinem ersten Sohn damals gemacht.

Meine kleine Maus mag jetzt immer da liegen, wo Action ist. Meist beim großen mit im Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Jumalowa am 12.08.2020, 7:38 Uhr

Ich denke es ist gerade eine Phase. Wie so viele die noch kommen. Unsere Nächte sind auch schlecht aber durch das Stillen fällt es mir deutlich leichter diese weg zu stecken. Wie ich hier im Forum schon mal geschrieben hatte. Mein Mittlerer hat erst mit 2 Jahren durchgeschlafen! Er ist Nachts mehrmals wach geworden und war ein Flaschenkind.

Es ist auch nicht einfach für Dich. Meine will auch am liebsten getragen werden. Aber mein Mann und die Große Schwester nehmen Sie mal ab. Das fällt ja bei Dir flach. Fühl Dich gedrückt. Du musst nicht alles schaffen.

Wann schläft Sie Abends? Könntest Du vorkochen? Meine Maus ist am besten morgens drauf, da beschäftigt sie sich auch alleine. Aktuell ist aber gerade die Phase, wo Sie gemerkt hat, ich kann einfach weg gehen. Die Fremdelphase kommt auch noch hinzu.

Ich schaffe hier nur etwas wenn Sie Mittagsschlaf macht. Der Haushalt läuft Dir nicht weg. Wenn Du versuchst dem jetzt allen gerecht zu werden und Dein Baby dazu zu bringen sich dann quasi anzupassen, wird es noch mehr klammern.
Versuche die paar Wochen Baby Zeit noch zu genießen. Es geht so schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Alinaviktoria am 12.08.2020, 7:54 Uhr

Hab drei Stück aufprobiert also zwei tragen und ein Tuch . Sie mag es auch nicht wenn man sie an sich ran drückt ist kein Kuschel Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Alinaviktoria am 12.08.2020, 7:56 Uhr

Danke für eure Antworten ja eigentlich bleibt ja nicht viel außer warten das stimmt schon hoffe wird wirklich irgendwann etwas leichter mit so einem klammeräffchen ist es schwierig . Die große war das komplette Gegenteil von der kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Jumalowa am 12.08.2020, 8:19 Uhr

Achso jetzt am Morgen bekommt meine ein Stück von meinem Brötchen. Dann kann ich Frühstücken und fix die Küche aufräumen. Sie hat noch keine Zähne lutscht es weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Aniek am 12.08.2020, 9:08 Uhr

Hier genau das selbe.
Ich Pumpe etwas ab und gebe es ihm am Tage mit der Flasche. Nicht viel. Nur zum zutscheln.
Tagsüber schläft er ganz gut. Nur leider auf meinem Arm oder Schoß. Kann dann so auch nichts anderes machen. Er dreht sich zwar auch schon fleißig auf den Bauch, aber er fängt schnell an zu meckern. Dann drehe ich ihn wieder zurück und dann dreht er sich wieder auf den Bauch und meckert.


Das blöde ist, das er immer lauter meckert oder jammert, wenn ich ihn liegen lasse. Wäre so nicht das Problem, aber mein Partner macht Homeoffice und hat viel Kundenkontakt über das Telefon.

Komischerweise hat er es auch immer dann drauf richtig quengelig zu werden,wenn ich was essen will oder wie jetzt mit dem Handy etwas schreibe.

In den Kinderwagen legen klappt zum Glück endlich ohne Geheule. Aber die Gesamtsituation ist echt nervenaufreibend und stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen , tragen stillen paar Problemchen

Antwort von Pinguini am 12.08.2020, 17:32 Uhr

Ich habe eine kleine Decke, auf der zieh ich die Kleine mit mir durch die Wohnung. Sie mag es gerne rasant. Und in der Küche bekommt sie dann Tupper zum spielen, auf dem Klo eine leere Rolle, im Bad eine Wasserflasche usw. Ich erkläre ihr beim haushalt immer umschweifend was ich da mache, schüttel Wäsche über ihr aus, staube sie mit ab, das findet sie lustig. Trotzdem sieht es bei mir auch übel chaotisch aus
Kochen tu ich selten, meistens gibt es Fischstäbchen mit Spinat. Hängt mir so zum Hals raus!
Nachdem sie sich an einem hipp hirsekringel verschluckt hat (und die lösen sich mega schnell auf im mund) bekommt sie nix mehr festes...ich hab auch Angst vor verschlucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ! Wie klappt es bei euch mit dem stillen ? Ich bin beinahe am verzweifeln :( erste 2 Tage im KH hab ich immer wieder angelegt, da es noch keine Milch so wirklich gab der kleine aber sehr aktiv ...

von Pau_Mama21 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.