Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 13.09.2020, 12:51 Uhr

Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Ich trage für mein Leben gern.. Nun habe ich mir auch noch einen Ring sling bestellt (hoppediz) mit dem ich nicht wirklich klar komme, aufgeben ist aber noch nicht..
Nun gut ich habe unsere Große sehr lange getragen, das will ich auch bei unserem Sohn.. Jetzt kommt es das ABER

Ich packe ihn kaum mehr. Ich habe Rückenschmerzen ohne Ende. Trage überwiegend in der Manduca auf dem Rücken,(mache da Haushalt, Garten, Treppe hoch und runter, etc..) wobei die ist langsam ausgelatscht, da saß schon unsere große vor neun Jahren drin

Er wiegt 11 kg, das hat unsere Tochter erst viel viel später, da konnte sie ja auch schon laufen
Und er will wirklich den ganzen Tag am mir hängen, jetzt dachte ich tu uns nen Gefallen mit dem Sling aber der Ring rutscht immer zu tief und er zieht mich arg auf die Seite

Hat jemand hilfreiche Tipps wollte mir nun evtl die Ergobaby kaufen?
Aber das Gewicht macht mir zu schaffen. Ich nutze auch den Kinderwagen aber da bleibt er nicht so lange mehr gern drin

 
12 Antworten:

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Pinguini am 13.09.2020, 13:38 Uhr

Ich habe auch eine Manduca, aber am leichtesten ist es im Tragetuch...da fühlt sich die Maus gleich 3 Kilo leichter an, weil das Gewicht besser verteilt wird. Perfekt gebundenes Tuch und man merkt den Zwerg gar nicht. Auf den Rücken binden ist halt kompliziert, hatte eine Trageberatung und bekomme es trotzdem nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Gustavina am 13.09.2020, 15:50 Uhr

Ich gehöre zwar nicht zu eurem Bus, weiß aber 2-3 Dinge zum Tragen, weswegen ich mal so frei bin Dir zu antworten; bitte ignorieren, falls unerwünscht.

Ich würde dir eine Kokadi mit hohem (!) Flächengewicht empfehlen, mindestens 275g.
Man kann zwar zum Rückentragen einen Onbu nehmen, aber wenn dein Kind noch nicht läuft und du Probleme mit dem Gewicht hast rate ich dir dringend zu einer Trage mit Bauchgurt.
Ob Fullbuckle (Flip), Halfbuckle mit gepolsterten (TaiTai) oder Tuch(WrapStar/WrapTai)-Trägern ist dann Geschmackssache und hat alles Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Muffin2014 am 13.09.2020, 16:56 Uhr

Ich trage auch sehr gerne.
Ich hatte bei den Brüdern eine Manduca und Marsupi und bei der Kleinen ein Tragetuch und eine Limas.
Die Limas ist auf dem Rücken am angenehmsten von den Tragen, gegen das Tuch kommt aber nichts an. Es ist nur etwas wuselig das Tuch auf den Rücken zu bekommen. Ich denke aber die Übung macht den Meister :)

Von Limas gibt es auch eine Limas flex, die kann man als Onbu benutzen. Quasi wie ein Rucksack ohne Beckengurt. Ich bin am überlegen mir die noch zu holen. Bin aber sehr unsicher. Die ist nicht für langes Tragen gedacht, eher für zwischendurch mal kurz.

Ich neige auch zu Rückenschmerzen und kann das Tigerfeeling Beckenbodentraining sehr sehr empfehlen. Es geht um die Tiefenmuskulatur und tut echt Sau gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Aniek am 13.09.2020, 18:50 Uhr

Hi,

Ich habe leider keine Tipps.
Aber mir geht es auch so. Ich benutze ein Tragetuch. Allerdings nehme ich ihn nicht auf den Rücken. Ich bekomme das einfach nicht hin. Er wiegt auch 11kg. Binde das Tuch entweder so, das er an der Seite (links und rechts im Wechsel) oder an meinem Bauch mit Blick nach vorne ist. Blick nach vorne mache ich aber nur, wenn wir Zuhause sind.
Und sonst trage ich ihn halt so. Und er möchte noch im Schlaf gewiegt werden.
Dadurch habe ich solche Rücken- und Nackenschmerzen. Diese Schmerzen strahlen auch in den Kopf. Folglich... Kopfschmerzen. Mittlerweile knirscht es nur noch im Nacken.
Ich habe auch solche Schmerzen in den Sehnen im Handgelenk und allgemein im Handbereich. Wenn ich ihn hoch nehme, halte oder wenn ich meiner Finger bewege, schmerzt die komplette Hand.
Vlt hat da jemand das selbe Problem oder kann mir da paar Tipps geben.
Hatte auch schon überlegt, so ein Beitrag zu schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von sweetmy am 13.09.2020, 19:27 Uhr

Die Gelenkschmerzen habe ich auch. Das kenne ich schon vom ersten Kind und tu es unter Still Rheuma ab.. Wenn auch viele bestreiten, dass es das gibt

Besonders schlimm ist es nach stressigen Tagen und schlechtem Schlaf in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von sweetmy am 13.09.2020, 19:32 Uhr

Jede Hilfe ist willkommen
Ich hatte auch am Anfang eine kokadi taitai babysize die war schnell zu klein
Das andere schaue ich mir auch noch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von KatinkaZwerg am 13.09.2020, 19:48 Uhr

Hey, ich habe auch diese Schmerzen. Meine Schwägerin auch. Haben es unabhängig voneinander (weil wir erst spät drüber gesprochen haben) mit dem stillen in Verbindung gebracht. Ich denke auch es ist sowas wie „Stillrheuma“...
Die Kleine von meiner Schwägerin ist nun ein Jahr alt geworden und trinkt plötzlich wieder deutlich mehr. Und schwupps sind auch die Schmerzen wieder stärker...
Heißt aber, es geht auch wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Aniek am 13.09.2020, 19:59 Uhr

Ja mein Kleiner trinkt seit knapp 3 Wochen deutlich mehr. Nachts ist derzeit auch dauerstillen angesagt. Warum, weiß ich nicht.
Sehe soweit auch keinen eventuell kommenden Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Pinguini am 13.09.2020, 20:50 Uhr

Wir hatten auch eine Kokadi TaiTai, die schnell zu klein war. Allerdings meinte unsere Trageberaterin die Toddler Größe sei nur wenig höher im Rücken und lohne sich daher weniger
Habe auch mit der Ergobaby geliebäugelt, aber alle Rucksacktragen sind von der Gewichtsverteilung ähnlich....Um meinem Rücken Abwechlung zu geben, suche ich eine neue half buckle. Oder das Tragetuch....wenn ich es endlich hinbekomme....habe die Kokadi Marie im Wunderland und nutze sie kaum Schade drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Pinguini am 13.09.2020, 21:03 Uhr

Ich war beim Orthopäde wegen der Schmerzen in den Füßen und der meinte, dass viele junge Mütter zu ihm kommen, meistens wegen Gelenk-und Sehnenschmerzen in Arme und Hände und Rücken natürlich... Ist alles weich von den Hormonen und dann noch stark belastet.
Ich habe schon ein bisschen Angst, dass das so bleibt. Kann oft kaum noch auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von wowugi80 am 13.09.2020, 22:13 Uhr

Wir haben auch eine Manduca. Hatten auch zuerst ein altes Modell, dann habe ich mir noch mal das neueste gegönnt. Ich finde die Manduca besonders gut, weil sie viel vom Gewicht auf die Hüfte verteilt und man nicht so viel auf den Schultern hat. Und die neue ist tatsächlich um einiges angenehmer zu tragen ist das alte Modell. Vielleicht kannst du die irgendwo mal ausprobieren. Und zwischendurch setz ich ihn einfach immer wieder ab. Er krabbelt und sitzt mittlerweile, da beschäftigt er sich auch immer mal wieder kurz rund um meine Beine mit allem was da so liegt. Das entlastet schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Antwort von Jumalowa am 14.09.2020, 8:51 Uhr

Meine wiegt knapp 8 Kilo und ich trage fast garnicht mehr in der Trage, höchstens zu Hause. Nach einer großen Runde mit Kind und Hund bin ich sonst völlig ko und ich merke das Still
rheuma in den Fussgelenken. Daher KiWa.

Ich habe eine Manduca und für den Rücken fühlt es sich gut an. Bzw das Kind fühlt sich leichter an. Trage Sie damit auch auf dem Rücken.
Eine FlyTai aus reinem Tragetuch Stoff habe ich auch aber da fühlt es sich, wenn ich Sie vorne trage ziemlich schwer an.

Ich denke für den Rücken müsstest du Übungen machen. Nehme ich mir such jeden Tag vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen?

Hallo So meine Maus ist jetzt 5 Wochen ( ca3900gramm). Jetzt wollte ich erst mit ihr zur Trageberartung, wurde wegen Corona abgesagt. Eine neue habe ich nicht gefunden. Ich bin heute insFachgeschäft. Habe mir eine aufschwätzen lassen von be..s..e. Die würde der Maus passen. ...

von Nessi191 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tips - tragen im Sommer

Wollte mal eure Schwarm-Intelligenz: wie macht ihr es denn im Sommer mit tragen. Bei uns ist es im Moment fast 35° und einfach zu heiß zum Tragen! Wir haben eine Ergo 360 und selbst zu Hause können wir ihn fast nicht tragen im Moment. Einfach zu heiss. Für uns, aber vorallem ...

von LifeIsABucketOfCherries 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen auf dem Rücken

Hey ihr Lieben, unter euch sind ja noch einige, teilweise sehr erfahrene Tragemamas. Ich hab mal ein paar Fragen zum Tragen auf dem Rücken. Macht das jemand jetzt schon? Hab es mir der Ttragehilfe ein paar mal ausprobiert und bekomme die Maus alleine nicht weit genug ...

von Mitsuha 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas, ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage. Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht. Da ich aber kein ...

von Ma18Ma20 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche kleidergröße tragen eure süßen

Hallo ihr lieben ! Mich würde es mal interessieren welche Größen eure zwerge so tragen :) Wir haben noch zwei drei Teile in 56 die aber langsam echt zu kurz werden Leo ist heute 9 Wochen alt und trägt Größe 62/68 Meine anderen ...

von kleinekati 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallo ihr Lieben! Es ist ja allseits bekannt, dass man nicht schwer tragen darf in der Schwangerschaft, aber mich interessiert ob es Unterschiede gibt. Ich finde, es ist was völlig anderes z.B. einen Wasserkasten mit den Armen zu tragen, wobei ich meine Bauchmuskeln sehr ...

von Trollkind, 15. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.