Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 02.10.2019, 22:42 Uhr

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas,

ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage.
Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht.

Da ich aber kein Tragetuch kaufen möchte, frage ich mich, ob man auch ein Stillschal als "Trage"tuch"" verwenden kann

Groß bzw. Weit genug sind die Dinger schon.
Hat das mal wer gemacht oder kennt jemanden der es gemacht hat und wenn ja wie passe ich es dem Kind an

LG

 
7 Antworten:

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von Juliette-Baguette, 24. SSW am 03.10.2019, 6:36 Uhr

Ich bin der Meinung, dass ein Baby in ein richtiges Tuch oder eine geeignete Trage sollte.
Ich weiß aber auch nicht, wie der Stillschal aussieht, wie lang/breit, welches Material, elastisch oder fest.....

Magst du mal ein Foto beifügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von maja2112, 25. SSW am 03.10.2019, 7:15 Uhr

Ich würde auch auf experimente verzichten. Man kommt mittlerweile gut an gebrauchte Tücher ran. Schau dich doch mal um.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2019, 7:43 Uhr

Würde ich auch eher nicht machen. Richtige Tragetücher sind so gewebt, dass sie elastisch, aber fest sind und das Baby gut halten. Außerdem sind sie für das Gewicht gedacht.
Ein Stillschaal ist nur fürs abdecken gedacht. Ich glaube nicht, dass er reißen würde, aber er würde sicher nicht den Halt geben, den das Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von wowugi80 am 03.10.2019, 8:24 Uhr

Ich weiß auch nicht wie einen Stillschal aussieht. Aber sind die denn lang genug? Ein Tragetuch wickelt man sich ja mehrfach um den Körper und knotet das dann unter dem Baby auch noch zu. Unser Tragetuch ist ellenlang, als Schal könnte ich das schon mal nicht tragen ich würd auch mal bei eBay-Kleinanzeigen nach gebrauchten schauen. Gerade wenn du es lang nutzen willst, lohnt sich die Anschaffung doch. Und gebraucht sind die sicher nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von Kaitlyn am 03.10.2019, 8:53 Uhr

Ich glaube, das wäre mir zu unsicher, gebrauchte Tücher gibt es bei Mamikreisel schon ab 10€ wenn man Glück hat, die solltest du vielleicht lieber investieren bevor irgendwas schief geht mit dem Stillschal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von Ma18Ma20 am 03.10.2019, 13:00 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Eine Trage habe ich ja, die werde ich natürlich zuerst probieren.

Stimmt schon, dass Stillschalgewebe ist wenig elastisch, eher fester (trotz Baumwolle)

Sollte Nr. 2 die Trage ebenfalls erst mal verweigern, dann sehe ich mich nach einem Tragetuch um :)

Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen mit Stillschal

Antwort von 2o11 am 04.10.2019, 20:10 Uhr

Huhu aus dem. Juli 2018 und April 2016

Ivh hab meinen mittleren 9 Monate voll getragen...

Was hast du denn für eine trage?
Eine trageberatung wäre auch eine Möglichkeit um zu testen welche trage zu euch passt.

Hier wude das Tuch anfangs gehasst, nur die trage war ok.
Dem kleinen hingegen ist es egal ob Tuch oder trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.