Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 23.06.2022, 16:29 Uhr

Junge als Mädchen bezeichnen

Hallo,

Kennt das jemand von euch? Unser Junge wird von Fremden häufig oft als Mädchen bezeichnet, obwohl er jungentypische Farben trägt plus Traktormütze.
Er hat wirklich ein hübsches Gesicht mit vollen Lippen, sehr langen Wimpern, lockige Haare.
Mich stört es etwas. Aber ich finde für meinen Jungen könnte es unangenehm sein, wenn er das Mal mitbekommt. Wie reagiert man in solchen Situationen am besten?

 
6 Antworten:

Re: Junge als Mädchen bezeichnen

Antwort von Carole93 am 23.06.2022, 22:43 Uhr

Hey :)

Ich finde unsere Tochter sieht auch eindeutig wie ein Mädchen aus ist wie ein Mädchen gekleidet und doch schaffen es manche Leute zu fragen, ob’s ein Junge ist. Oder sagen was ein süßes Kerlchen.
Ich sage dann einfach ja sie ist wirklich süß oder. Mit Betonung auf sie.

Glaube die Leute meinen es nicht böse und reden beim small Talk einfach vor sich hin, ohne groß zu überlegen.

Glaube auch nicht, dass es deinem Sohn etwas ausmacht.
Hier mache ich mir bei uns eher Sorgen, weil sie so groß ist. Die Leute denken, sie sei schon deutlich älter und haben dann auch eine andere Erwartungshaltung bezüglich der Dinge die sie können sollte etc. Habe eher Angst, dass sie das irgendwann zu spüren bekommt und denkt, sie könne nicht genug. Einfach weil sie älter geschätzt wird. (So war das oft bei meinem Bruder). Aber auch das werden wir ihr vermitteln, dass sie genauso wie sie ist, richtig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge als Mädchen bezeichnen

Antwort von Cajetana am 24.06.2022, 12:08 Uhr

Huhu, ganz ehrlich: mit wäre das total egal… bei uns ist es umgekehrt, unsere Kleine halten vielen für einen Jungen, sie ist recht groß, proper und hat noch ziemlich kurze Haare. Außerdem hat sie sehr viel Energie und eigentlich vor nichts Angst. Ich denke, das sind alles so typische Eigenschaften, die die meisten mit Jungs verbinden. Wenn sie mit „er“ angesprochen wird sage ich oft gar nichts oder weise höflich drauf hin, dass sie die xy ist. Noch verstehen es die Kleinen ja eh nicht und vermutlich wird es auch nicht mehr so lange dauern, dass man ihnen leichter ansieht, ob sie Jungs oder Mädels sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge als Mädchen bezeichnen

Antwort von Maxi4. am 25.06.2022, 19:19 Uhr

Bei uns ist es exakt umgekehrt, nur dass sie auch aussieht wie ein Junge. Mich stört es nicht, weil es mir einfach egal ist. Und ob es sie später stören wird, wenn sie das mitbekommt, spielt auch keine Rolle. Andere Menschen/Kinder müssen mit echten körperlichen Problemen hadern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge als Mädchen bezeichnen

Antwort von MamaMarie16 am 25.06.2022, 22:15 Uhr

Mir ist das ziemlich egal. Immerhin sind die Kids noch klein und da ist das echt schwer zu erkennen.

Mir selbst ist das auch schon bei größeren passiert, wenn ein Junge langes Haar trägt. Daher versuche ich mittlerweile neutral zu sprechen.

Und dein Kind stört aktuell nur, was Mama stört. Lass es locker angehen. Gib deinem Kind Selbstvertrauen mit, dann ist es doch egal, was andere denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge als Mädchen bezeichnen

Antwort von Yvonne1990 am 27.06.2022, 13:51 Uhr

Huhu
Also bei uns ist es genauso. Bzw auch umgekehrt
Unsere Tochter hat ein relativ „neutrales“ Gesicht, aber auch sehr schöne Lippen und tolle Wimpern. Meist trägt sie mind. ein Kleidungsstück, dass typisch Mädchen ist.
Und trotzdem meinen sooo viele fremde Menschen sie sei ein Junge. Mir ist es aber ehrlich gesagt völlig egal. Erst wenn man miteinander ins Gespräch kommt und die Leute dann mehrfach „er“ sagen, sage ich etwas. Ansonsten stört es mich aber nicht und ich gehe auch davon aus, dass sie früher oder später noch optisch ein richtiges Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge als Mädchen bezeichnen

Antwort von SmileyDay am 29.06.2022, 6:34 Uhr

Nicht mehr, im winter wurde sie noch als junge bezeichnet! Aber jetzt nicht mehr trägt ja fast nur noch kleidchen gerade!
Ich hab immer gesagt wie sie dan heisst, dan wussten sie bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing?! Mädchen oder Junge? Was meint ihr?

Hallo, bin aktuell in der 28 SSW. Meine zweite Schwangerschaft, habe bereits eine Prinzessin. Mein Bauchgefühl sagt mir es wird wieder ein Mädchen! Was meint ihr? ...

von Alba1307 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Unterschied Junge Mädchen

Ich habe grade das u Heft unserer 9 jährigen in der Hand Vergleich u5 Tochter hatte 7,8 kg bei 65 cm Sohn hat 11kg bei 74 cm Tochter mit 13 Monaten 8,9 kg bei 72 cm 11 kg hatte sie zur u7 also mit zwei Jahren ...

von sweetmy 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?🤔

Huhu liebe Mamas also ich hab mir mein Video noch und nöcher angeschaut und ich seh da absolut keinen Buben mir ist es letzen Endes egal qaas es wird Hauptsache gesund aber ich würde es schon gerne wissen bin so neugierig

von Mamababy28, 17. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo liebes Forum, leider gab es für uns in der ssw19 immer noch kein outing... aber dieses Bild. Kann da wer was erkennen? Bin nicht mal sicher, ob hier nur Oberkörper oder das ganze Baby drauf zu sehen sind. Aber ich bilde mir ein, hoden zu sehen :). Liebe Grüße und einen ...

von GeorgiaMay, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen/Mädchen oder Junge? :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und war mir nicht sicher ob ich einen neuen Beitrag schreiben soll oder unter ein bestehenden. Wenn ich also einen Fehler gemacht habe tut es mir leid, sagt einfach Bescheid :) Ich bin mit meinem 2ten Wunder in 17+1 schwanger. Heute habe ...

von WhiteAngel86, 18. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben, wir haben Anfang der Woche eine Tendenz zu dem Geschlecht unseres zweiten Wunders bekommen:)! Da sich mein Doc mit dem Geschlecht bei meiner Patentochter geirrt hat, wird er sich bis zum Ende meiner Schwangerschaft sicher nicht festlegen;)! Deshalb hätte ...

von Salva15, 17. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen, Was erkennt ihr auf dem Bild? Nachdem unser Nubbild ziemlich eindeutig gedeutet werden konnte, das ja aber nur eine Theorie ist, nun das fertig entwickelte Geschlecht... Ist genau zwischen den Beinen, was meint ihr für ein Geschlecht zu erkennen? Bin ...

von Me-fairytale, 18. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hey ihr Lieben, Habe ein Ultraschallbild von babyinside und wollt euch mal nach eurer Meinung fragen, ob es das Geschlecht ist und wenn ja, ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Ich weiß wir sind alles keine Experten, würde einfach mal gerne eure Meinung hören ...

von Blumenmädchen123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen junge ???

Was denkt ihr ?? Meine Ärztin meinte es wäre zu klein um etwa zu erkennen ,ich finde es sieht aus wie ein Mädchen da ich zwei Scharmlippen erkenne und ein Punkt (Klitoris vielleicht ? Mal sehen beim nächsten Termin sollte es besser zu erkenne Sein bin ...

von BBeauty, 14. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Typisch Junge - typisch Mädchen

Guten Morgen zusammen, wie ihr - die noch nicht ausgekugelt haben - bin ich nun schon ganz aufgeregt, wie es bald mit dem neuen Familienmitglied sein wird! Da ich ja schon einen Jungen habe, frage ich mich oft, wie es nun mit einem Mädchen wird? Wie wird ihr Charakter ...

von Milchshake, 38. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.