April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 24.08.2016, 7:53 Uhr

Hitze

Ich mag ja Sonne und warmes Wetter. Aber nun erwarten uns ja die ganze Woche über 30 Grad und ich finde es furchtbar. Das liegt daran, das ich nicht weiß was ich mit dem Kleinen den ganzen Tag machen soll. Wegfahren mit dem Auto finde ich (trotz Klimaanlage) echt zu viel. Und auch spazieren gehen ist bei 33 Grad ne Belastung. Also hocke ich den ganzen Tag in der Wohnung und langweile mich so alleine. Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Hitze

Antwort von knuspi am 24.08.2016, 8:41 Uhr

Ich mache morgens trotzdem noch die Kurse oder andere Erledigungen, danach geht es in die Wohnung und am Nachmittag wieder raus in den Garten. Bin mir auch total unsicher deswegen bleib ich lieber im kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Muckelsx2 am 24.08.2016, 13:11 Uhr

Heute bleiben wir erstmal daheim. Hatten heut morgen erst die U4 und die ersten Impfungen. Die Twins sind bisher gut drauf und machen gerade Mittagsschlaf. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten bleib ich tagsüber auch eher drinnen mit den beiden und am späteren Nachmittag geht's dann raus in den garten.
Wollen am WE mal ins Freibad gehen. Mal schauen wie das klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von FrauStorch am 24.08.2016, 21:42 Uhr

Ich mach alles wie immer und wir sind viel draußen. Immer schön im Schatten und leicht bekleidet. Ihm macht das gar nichts aus und mir auch nicht. Wir können hier auch viel im Schatten gehen. Gibt viele Bäume :-)

Würde nie auf die Idee kommen bei dem tollen Wetter jetzt in der Wohnung zu bleiben...gehe viel mit anderen Muttis Kaffee trinken. Zu Hause würd ich mich auch mit ihm auf eine Decke in den Garten in den Schatten legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von knuspi am 24.08.2016, 21:55 Uhr

Mir geht's auch mehr um die Mittagshitze. Was für mich schon kaum auszuhalten ist möchte ich ihr nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Laurenzia am 25.08.2016, 13:46 Uhr

Wir sind nach dem Mittagsschlaf auch draußen. Haben ein großes plansch Becken da sitzen wir zusammen drin. Die kühlen Regen Tage kommen noch früh genug. Ich liebe es nicht groß was anziehen zu müssen außer Sonnenschutz. Mir graut es vor dem Winter mit den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Mupfel28 am 25.08.2016, 15:50 Uhr

Also wir nutzen das schöne Wetter natürlich auch aus und sind morgens draußen und abends auch nochmal. Aber so die Mittags-und Nachmittagshitze finde ich zuviel für die Kleinen. Es kommt natürlich auch drauf an, ob man noch Geschwisterkinder hat die raus möchten und wie warm es in der Wohnung ist. Wir haben dort aktuell "nur" 24 Grad und es ist im Gegensatz zu draußen echt angenehm. Ich bin grad aber auch mal eine Straße weiter auf dem Spielplatz im Schatten mit dem Kleinen. Ich probiere mal aus, wie es ihm gefällt hier auf der Decke. Im Moment schläft er noch im Kinderwagen. Das letzte mal war er draußen halt nur knatschig wo es so heiß war und ich hab es auch nachvollziehen können. Mit dem Auto würde ich echt nur fahren, wenn es gar nicht anders geht am Mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Sannip am 13.09.2016, 13:29 Uhr

Dito hier sind mal wieder 30 grad und ich kluck auch in der Bude und langweil mich.
Gehen meistens abends noch mal zum Strand und springen abwechselnd mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Herzrasen und Hitzewallungen

Hallo Mädels .habe heute abend ständig herzraden und Hitze Das ist soo anstrengend und habe gegooglet dass das wohl von der erhöhten blut menge und Umstellung des Körpers kommt. Kann das sein und hat das noch jemand ? Wenn ja wann hört das auf? HAb nämlich dann auch das ...

von anna21, 22. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

nochmal Hitze

Was unternehmt ihr mit euren kleinen oder besser gefragt unternehmt ihr überhaupt was bei dem Wetter? Für Kinderwagen und Maxi Cosi finde ich es zu heiß, schwimmen gehen trau ich mich irgendwie noch nicht alleine und im Garten ist jetzt die pralle Sonne. Das heißt wir sitzen ...

von knuspi 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hilfe!!!Ich habe Hitzewallungen und bin am Schwitzen.

Wie schon oben genannt geht's mir seid 2 Tagen richtig übel.. Ich habe ganz schlimme Hitzewallungen und habe das Gefühl als wäre mir nur noch warm....Bis jetzt hatte ich keinerlei große Probleme in der Schwangerschaft gehabt. Wenn ich Ruhe oder nachts ist es am schlimmsten ...

von SandraL, 25. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Puuh diese Hitze..

...daher wünsche ich euch allen .. Echt anstrengend bei der Hitze. Was arbeitet ihr so? Ich fange mal an, ich bin Podologin und brutzel in meinem Raum so vor mich hin. Hätte doch an solchen Tagen gerne ein Job im Tiefkühlhaus :D ...

von Jessi1992 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Stöööhn, kaum schwanger und vertrage die Hitze nicht!

Ich, eigentlich Sonnenanbeterin schlechthin, die sich sonst erst ab 25 Grad wohlfühlt, schleppt sich stöhnend mit Kreislauf durch die Gegend. Zum Glück haben wir einen Pool im Garten, aber da kann mich sich mit Söhnchen zuhause auch nicht einquartieren. Ich war aber 2 mal kurz ...

von Ungeduldine 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.