Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 19.11.2020, 1:25 Uhr

Himbeerblättertee+geburtsvorbereitende Akupunktur

Ihr Lieben,
wieder einmal wach. Wieder angst vor der Geburt. Wieder am Nachdenken...
Ich bin aktuell in der 38.Ssw und wir erwarten unser erstes Kind.
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu Akupunktur und Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung mitteilen? Hat es bei euch was gebracht beim ersten Kind ? Höre von vielen,dass die Geburt somit verkürzt wurde und alles entspannt verlief.
Danke schonmal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Himbeerblättertee+geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Benutzername17 am 19.11.2020, 2:52 Uhr

Ich glaube, die Frage kann keiner beantworten, da keiner weiß, wie es ohne gewesen wäre.

Ich habe beim ersten Kind alles mitgenommen, was nicht schädlich war. (Manche geben ja auch den Tipp Alkohol zu trinken, das hab ich nicht gemacht)

Himbeerblättertee
Heublumendampfbad
Akupunktur
Geburtsvorbereitetnde Meditation
Usw.

Meine Geburt hat nur 4 Stunden beim ersten Kind gedauert. (Bei 41+0)

Ob es jetzt daran lag, keine Ahnung.

Ich mach jedenfalls beim zweiten Kind auch Akupunktur usw. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee+geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Lotti1, 34. SSW am 19.11.2020, 5:41 Uhr

Hallo aus dem Januar, ich habe bei meinem ersten Kind auch alles gemacht:
Täglich 2 Stunden spazieren
Himbeerblättertee
Dammmassage
Heublumensitzbad
Akupunktur
Zimt...
Ergebnis Geburt 18 Stunden bei ET+5 und Dammriss!

Beim 2. Kind außer viel Bewegung nichts mehr gemacht: Geburt 5,5 Stunden bei ET-14

Ich glaube nicht mehr dran, aber ich weiß es natürlich auch nicht! Schaden kann es jedenfalls nicht! Hör auf dein Gefühl und mach das was dir gut tut!

Ich drück die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee+geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Jule18, 37. SSW am 19.11.2020, 7:54 Uhr

Bei uns im Vorbereitungskurs meinte die Hebamme, das einzige was wissenschaftlich bewiesen ist, sind die Datteln.
Der Rest ist auch mit viel Glaube verbunden, so war ihre Aussage: alles kann, nichts muss.

Ich mache dennoch die vorbereitenden Akupunktur und meine Hebamme setzt auch gleich die Nadel gegen Wassereinlagerungen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee+geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Huhu88, 38. SSW am 22.11.2020, 18:26 Uhr

Ich habe beides nicht genommen oder gemacht. 1 kind nach 3 cm offen 12 h
2 kind nach 3 cm offen 25h diese geburt war auch der grund weshalb ich mich für den kaiserschnitt entschieden habe diesesmal. Aber ich denke desto entspannter du an die geburt ranngehst und dann auch mitarbeiten kannst desto besser geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, Meine Hebamme hat mir empfohlen pro Tag eine Tasse Himbeerblättertee zu trinken. Hat jemand positive Erfahrungen damit machen können und ist hier jemand der auch diesen Tee trinkt? Ich habe mir gestern den Tee im DM besorgt und habe heute meine erste Tasse ...

von Saannddrrii, 37. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Geburtsvorbereitende Akupunktur-was war los?

Guten Abend zusammen, ich hatte mich so sehr auf den ersten Termin meiner geburtsvorbereitenden Akupunktur gefreut. Habe drei Spritzen in das linke und drei Spritzen in das rechte Bein bekommen. Alles gut soweit. Ich saß auf dem Stuhl und meine mich betreuende Hebamme gegenüber ...

von Chiara 2020, 37. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Ich wollte euch erzählen, dass ich am Mittwoch das erste Mal bei der Akupunktur war. Am Montag im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns von der Möglichleit der Akupunktur erzählt und dass das bei uns im Krankenhaus gratis von den Hebammen ...

von SunnyNanni 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal hören ob jemand von euch akupunktur bekommt bzw bekommen hat. Meine Hebamme kommt gleich vorbei und ich bekomme die zweite Sitzung. Heute soll auch in den kleinen Zeh "gestochen" werden. Ich bin ...

von Johanna1368, 39. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Morgen Akupunktur

Hallo! Ich habe morgen einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Weil ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Ich bin gespannt wie das wird. Hat einer von euch damit Erfahrung? Ich hoffe, das ich den Termin auch schaffe. Ich soll dafür ins Klinikum kommen, in die ...

von nyla, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himbeerblättertee ja oder nein?!

Hallo liebe Kugelbäuche, Ich bin hin und her gerissen... Hab von ner Freundin ne Packung Himbeerblättertee bekommen. Den soll man ja so ab 36. Ssw trinken damit alles schön weich und geburtstsbereit wird. Hab ich bei den anderen Schwangerschaften auch getrunken. Nun zu ...

von Ü-Ei18, 34. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Vorbereitende Akupunktur ja oder nein ?

Würde es gerne probieren Aber auch Angst dass aus den 2h Geburt noch weniger wird (muttermund war da aber schon 3 Tage vorher 3cm auf) Hatte einen wehencocktail im kh bekommen und eine Stunde fa nach blasensprung dann 2h wehen und Baby war da (Cocktail hat laut Hebamme erst ...

von anna21, 35. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himbeerblättertee?

Hey! Ich habe mir weil ich im Reformhaus war schonmal Himbeerblättertee gekauft. Bin in der 34.ssw, ab Samstag Wochenwechsel in der 35.ssw (34+). Dort liest man, man soll ihn ab der 34. ssw trinken, da hört man ab der 35.ssw und da wieder erst ab der 36.ssw trinkdn oder so. ...

von sophiital, 34. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Schwangerschaftstee Geburtstee Himbeerblättertee?????

Hallo Mädels, wer von euch kann mir weiterhelfen denn mir ist nicht ganz klar was nun richtig ist. Ich habe bisher den sogenannten Schwangerschaftstee getrunken, offen aus der Apotheke. Nun gibts wohl den Geburtstee, das ist wenn ich es richtig verstanden habe der ...

von traumbär 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Jemand Erfahrung mit Akupunktur gegen Übelkeit?

Frage steht ja schon oben :-) In meiner ersten ss hab ich mich nicht so getraut, aber diese Übelkeit ist so lähmend, ich kann nix machen, sie hält mich fest. Unter 3 Vomex Dragees/ Tag geht es nicht und das kann definitiv nicht so bleiben. Heute Nachmittag will ich mal ...

von Kugelfisch84, 7. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.