Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 34. SSW am 19.10.2017, 14:51 Uhr

Himbeerblättertee?

Hey!

Ich habe mir weil ich im Reformhaus war schonmal Himbeerblättertee gekauft.
Bin in der 34.ssw, ab Samstag Wochenwechsel in der 35.ssw (34+). Dort liest man, man soll ihn ab der 34. ssw trinken, da hört man ab der 35.ssw und da wieder erst ab der 36.ssw trinkdn oder so. Selbst die Hebammen und Gynäkologen schwören darauf oder alte Kräuterfrauen...Kräuterheilkunde...wie zB Hildegard von Bingen, war glaube ich eine Nonne....da muss ja was dran sein wenn das schon eine aus dem 12. Jahrhundert sagt

Was ist nun richtig?

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Tee?
Es ist ja jetzt nicht zu 100% wissenschaftlich belegt aber man hört von so vielen, dass es die Geburtsdauer bzw Eröffnungsphase verkürzt und die Austreibungsphase also die Presswehen erleichtert.

Wie war es bei euch, die schon mal entbunden haben?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von samyline am 19.10.2017, 15:16 Uhr

Mir haben Hebamme und Arzt gesagt das der Tee wehenfördernd ist und ich ihn deswegen nicht trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von MionePrince, 34. SSW am 19.10.2017, 16:52 Uhr

Ich habe ihn in der letzten SS getrunken. Mein Sohn kam dann spontan bei 40+4 innerhalb von 4 1/2 Stunden zur Welt. Klar tat es weh aber ich fand die Geburt dennoch schön. Bin trotzdem stark gerissen ( Darm war sogar eingerissen - habe davon aber gar nichts gemerkt) Also ich kann nicht sagen das ich das Reißen bemerkt hätte. Ich werde ihn diesmal wieder trinken und hoffe erneut auf eine schnelle Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee?

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 19.10.2017, 18:38 Uhr

Hallo,

Ich habe den Tee in der letzen Schwangerschaft ab der 35. Woche getrunken. Geburt: Insgesamt 5 Tage Wehen, davon 33 Stunden alle 5 Min und weniger. Nach dieser Zeit war mein MuMu gerade mal 2cm auf. Dann plötzlich KS. Ich glaube also nicht dran. Werde ihn dieses Mal
aber trotzdem trinken, er war lecker und schaden kann es am Ende der SS nicht mehr.

Wenn das Kind soweit ist und Dein Körper auch, dann klappen die Wehen egal ob man nun den Tee getrunken hat oder nicht. Das ist einfach eine Naturgewalt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, Meine Hebamme hat mir empfohlen pro Tag eine Tasse Himbeerblättertee zu trinken. Hat jemand positive Erfahrungen damit machen können und ist hier jemand der auch diesen Tee trinkt? Ich habe mir gestern den Tee im DM besorgt und habe heute meine erste Tasse ...

von Saannddrrii, 37. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben! Sagt mal himbeerblättertee ist doch nicht geeignet für eine schwangere in der 13. Woche!? Meine Schwägerin hat ihn mir geschenkt und meinte es wäre ein leckerer Tee extra für die Schwangerschaft. Kann mir da jemand was zu sagen? LG ...

von meritta, 13. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.