Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1368, 39. SSW am 05.12.2019, 10:43 Uhr

Akupunktur

Guten Morgen zusammen
Ich wollte mal hören ob jemand von euch akupunktur bekommt bzw bekommen hat. Meine Hebamme kommt gleich vorbei und ich bekomme die zweite Sitzung. Heute soll auch in den kleinen Zeh "gestochen" werden. Ich bin normalerweise eher skeptisch bei solchen Themen, möchte aber einfach mal offen für diese Methode sein. Mein ET ist in 9 Tagen . Was habt ihr für Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Miri..., 37. SSW am 05.12.2019, 10:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon Akupunktur. Ob es daran lag, weiß ich nicht, aber die Geburt war sehr schnell und leicht. Auch jetzt bekomme ich wöchentlich Akupunktur.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von alicebrown am 05.12.2019, 11:10 Uhr

Hey!
Habe es in meiner ersten Schwangerschaft gemacht, die Geburt war zwar mit 7 Stunden recht schnell für eine erste Geburt, aber trotzdem sehr schmerzhaft. War aber auch eingeleitet, kann auch daran gelegen haben.
Dieses Mal hab ich’s wieder versucht, aber ich kann die Nadeln irgendwie nicht aushalten dieses Mal. Ich vertrau einfach darauf, dass es beim zweiten Mal nicht länger dauert als beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Suserl81, 38. SSW am 05.12.2019, 14:27 Uhr

Hallöchen,

Ich habe es beide Male regelmäßig ab der 36.-41. SSW gemacht.

Beide Geburten waren sehr schmerzhaft, beide waren ET+8, bei beiden war unreifer Befund bis Wehenstart.
Die erste war sehr lange, 18 h
Die zweite sehr kurz (aber das ist ja meistens so)

Ich versuche es wieder. Erhoffe mir dadurch eig immer einen Wehenstart. Diese Woche musste ich leider pausieren wg unzuverlässiger Hebamme!
Ich weiß nicht wie es ohne Akupunktur gelaufen wäre, daher Trau ich mich es auch nicht zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 05.12.2019, 15:06 Uhr

Hallo aus dem Januar,

Meine Hebamme macht bei mir auch Akupunktur. Wir hatten am Montag die erste Sitzung von 4, da ich gleich 2.1 Termin habe..und sie meinte die ersten 3 Sitzung sind normal jeweils 3 Nadeln in das Bein bzw Knöchel und erst bei der letzten Sitzung kommt die Nadel in den kleinen Zeh, da der Wehenauslösend ist. Ich glaube auch an sowas, muss sagen ich finde auch seid Montag Watchel ich wie ne Ente und es drückt unten schon mehr. (Kann aber auch Einbildung sein). Hab auch mit Massage begonnen und werde jetzt Zimttee trinken und wollte noch Heublumenbad kaufen. Mal schauen ob es was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Bella2020, 35. SSW am 05.12.2019, 21:45 Uhr

Ich hab es bei der ersten SS machen lassen. Bei der Geburt an such hat es nicht geholfen bei mir, allerdings bin ich überzeugt, dass es die Geburt auslöst, wenn das Kind "reif" ist. Unsere kam 38+4 und war komplett "fertig"
3600g, 54cm.
Möchte es diesmal unbedingt wieder machen. Allerdings kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo die Nadeln im Fuß steckten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Akupunktur

Hallo! Ich habe morgen einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Weil ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Ich bin gespannt wie das wird. Hat einer von euch damit Erfahrung? Ich hoffe, das ich den Termin auch schaffe. Ich soll dafür ins Klinikum kommen, in die ...

von nyla, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Jemand Erfahrung mit Akupunktur gegen Übelkeit?

Frage steht ja schon oben :-) In meiner ersten ss hab ich mich nicht so getraut, aber diese Übelkeit ist so lähmend, ich kann nix machen, sie hält mich fest. Unter 3 Vomex Dragees/ Tag geht es nicht und das kann definitiv nicht so bleiben. Heute Nachmittag will ich mal ...

von Kugelfisch84, 7. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.