Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 11.09.2020, 15:21 Uhr

Akupunktur

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

Ich wollte euch erzählen, dass ich am Mittwoch das erste Mal bei der Akupunktur war. Am Montag im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns von der Möglichleit der Akupunktur erzählt und dass das bei uns im Krankenhaus gratis von den Hebammen gemacht wird.

Den Termin hatte ich dann schneller als erwartet. Momentan wegen meinen Rückenschmerzen, die gestern tatsächlich besser waren obwohl ich gestern wirklich viel gesessen bin. Da hab ich in den nächsten Wochen noch weitere Termine. Und dann ab der 36. Woche beginnt die Geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bin echt froh, dass das dann gleich mit den CTG Terminen kombiniert wird und ich da nicht noch extra fahren muss.

Wie geht es euch? Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur?

 
3 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Thiara82 am 11.09.2020, 16:35 Uhr

Ach schön, wenn sie dir hilft!

Meine Hebamme darf das auch und kommt regelmäßig zu uns um gegen die Ischias-Schmerzen zu stechen.
Das hilft mir auch super. Bislang war ich danach gut vier Wochen schmerzfrei, jetzt wird die Zeit kürzer. Aber das ist auch okay.

Die Zur Geburt hin hatte ich die bei meiner Tochter auch. Sie hat ordentlich drauf reagiert, genützt hat es uns nichts, aber das hatte nichts mit der Akupunktur ansich zutun. Meine Große ist damals einfach nicht ins Becken gerutscht und hätte am Ende nicht durchgepasst.

Als von mir ganz klar: Daumen hoch zur Akupunktur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Ssiedlerin, 26. SSW am 11.09.2020, 17:51 Uhr

Ich mache ebenso Akupunktur seit gestern bei einer Heilpraktikerin, die ich bereits aus meiner Kinderwunschzeit her kenne.

Bei mir geht es vor allem darum, die Schwangerschaft stabil zu halten, und die Versorgung der Zwillinge zu optimieren :) Ich vertraue ihr da sehr, sie ist auch sehr bekannt auf ihrem Gebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von meliane2019 am 13.09.2020, 15:41 Uhr

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Akupunktur aber werde es demnächst auch machen. 1. Wegen meinen schlaflosen Nächten und ab einer bestimmten SSW dann für die Vorbereitung der Geburt. Wird meine Hebamme durchführen. Bin gespannt werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal hören ob jemand von euch akupunktur bekommt bzw bekommen hat. Meine Hebamme kommt gleich vorbei und ich bekomme die zweite Sitzung. Heute soll auch in den kleinen Zeh "gestochen" werden. Ich bin ...

von Johanna1368, 39. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Morgen Akupunktur

Hallo! Ich habe morgen einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Weil ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Ich bin gespannt wie das wird. Hat einer von euch damit Erfahrung? Ich hoffe, das ich den Termin auch schaffe. Ich soll dafür ins Klinikum kommen, in die ...

von nyla, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Vorbereitende Akupunktur ja oder nein ?

Würde es gerne probieren Aber auch Angst dass aus den 2h Geburt noch weniger wird (muttermund war da aber schon 3 Tage vorher 3cm auf) Hatte einen wehencocktail im kh bekommen und eine Stunde fa nach blasensprung dann 2h wehen und Baby war da (Cocktail hat laut Hebamme erst ...

von anna21, 35. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Jemand Erfahrung mit Akupunktur gegen Übelkeit?

Frage steht ja schon oben :-) In meiner ersten ss hab ich mich nicht so getraut, aber diese Übelkeit ist so lähmend, ich kann nix machen, sie hält mich fest. Unter 3 Vomex Dragees/ Tag geht es nicht und das kann definitiv nicht so bleiben. Heute Nachmittag will ich mal ...

von Kugelfisch84, 7. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.