Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 36. SSW am 18.11.2020, 16:23 Uhr

Ich wär dann auch (fast) soweit

Hallo ihr Lieben!

Hier geht es ja schon richtig rund!

Heute in einem Monat ist ET!
Ich wär dann auch fast soweit! Gerade dreht das „Homecoming Outfit“ seine Runden in der Waschmaschine, die Kliniktasche ist (bis auf ein neutrales Deo) gepackt, für das Wochenbett fehlen mir nur noch die Binden (finde sie aktuell in keinem Drogeriemarkt bei uns) aber sonst ist alles da und fertig.

Ich hatte heute meinen Termin bei der Osteopathin wegen meines Rückens. Sie meinte auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. Sie hat mein Becken wieder „gerichtet“ aber ohne Garantie, dass es wegen der Schwangerschaft lange hält. Ich hab allerdings sofort eine Veränderung gespürt. Und dann hat sie noch den Weg für die Maus frei gemacht. Was auch immer das heißt, aber ich konnte danach gut auf Toilette gehen.
Sie hat mir auch schon mal vorsorglich einen Termin für mich und unser Baby für nach der Geburt gegeben. Und haltet euch fest: der ist am 17.12.2020! Mein ET ist ja eigentlich erst am 18.12. sie ist sich da also sehr sicher!

Ansonsten hab ich alles hier am Start. Tee, Datteln, Massageöl, Heublumenbad und Dienstag gibt es die nächste Akupunktur.

Und bis dahin werde ich mir jetzt noch den Podcast die friedliche Geburt anhören.

Ansonsten laufe ich auch trotz 2x40 Minuten Lymphdrainage mit Wasser voll, mein Ehering liegt seit gestern im Badezimmer und der Zeiger der Waage geht unaufhaltsam nach oben.
Positiv ist aber, dass ich inzwischen von 40 Einheiten Basal Insulin wieder runter auf 28 bin, Tendenz weiter sinkend (wir gehen alle zwei Tage zwei Einheiten nach unten sofern der Nüchternwert immer unter 90 bleibt).

Soweit mal ein kleines Update von mir. Ich freu mich schon auf diese Nacht, denn ich hab vorhin mit meinem Mann besprochen, dass er ab jetzt die Nächte mit unserer Tochter ins Gästebett ziehen wird, sofern sie nicht alleine schlafen möchte. Heißt für mich: nur noch Pipi-Unterbrechungen und sonst erholsamer Schlaf. Ich freu mich!

Ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut! Bald haben wir es alle geschafft und können uns auf andere Herausforderungen freuen!

Habt einen schönen Abend!

 
7 Antworten:

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von Wir2015, 35. SSW am 18.11.2020, 16:46 Uhr

Die Vorlagen fürs wochenbett gibt's bei DM die Packung ist Pink , einfach mal fragen . Ansonsten wünsche ich dir auf jeden Fall noch eine schöne Rest Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von Thiara82 am 18.11.2020, 16:49 Uhr

DM haben wir hier leider nicht in der Nähe...

Ich meine aber auch die Einlagen von Pelzy. Das sind zwar Bretter, haben sich aber im letzten Wochenbett bewährt.
Zur Not bestell ich online...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von Tessi0802, 36. SSW am 18.11.2020, 17:00 Uhr

Ich hatte im letzten Wochenbett auch Pelzy aber ich persönlich muss sagen, dass ich mit den Samu Vorlagen besser klarkam:

https://www.medpex.de/kompressen/samu-woechnerinnen-vorlagen-classic-mini-6-5x22-cm-p4155610?ai=350&gclid=Cj0KCQiAqdP9BRDVARIsAGSZ8Ak02npdwRnzSnh97X5C_rtUUR-rQoT6vgf6saiPv9uQjCn5fArbZQ0aAuGvEALw_wcB

Gab es bei uns im KH und von denen durfte ich noch ein par mitnehmen.

Habe sie jetzt auch online bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von LuDu, 37. SSW am 18.11.2020, 17:06 Uhr

Ja, genau Pelzy... die Dinger sind ein Must Have...
Ich habe ja die Hoffnung meine Hausgeburtshebamme bringt mir welche mit, denn letztes Jahr brachte mir die alte Hausgeburtshebamme welche mit..

Ich weiß nur nicht, ob andere das auch so handhaben... genug große Binden hätte ich da.. allerdings eben noch keine Pelzy s.. aber der Weg zum dm ist kurz

Super von deinem Mann mit dem Deal ins Gästezimmer zu gehen.. mein Mann jammert schon rum wenn ich abends nicht mehr mit ihm Fernsehen möchte sondern lieber mich zu den Jungs ins Familienbett Kuschel.... allerdings wird der Kleine jede Nacht wach und will dann stundenlang gestillt werden.... das raubt mir im Moment alle Energie.

Ich wünsche dir aber eine erste erholsame Nacht :) genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von Liiisa95, 36. SSW am 18.11.2020, 19:14 Uhr

Hört sich ja alles super an!
Bei mir fehlen auch nur noch Kleinigkeiten. Hab am 22.12. Termin.
Das mit deinen Einheiten ist super! Freut mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von BadMom, 36. SSW am 18.11.2020, 21:38 Uhr

Ich hab auch schon seit Wochen alles fertig und gepackt.
Bin dann ab morgen auch in der 37. Woche und hab der kleinen Maus gesagt, ab da darf sie dann auch langsam kommen. Dann wird auch gekuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wär dann auch (fast) soweit

Antwort von NaduNadu am 20.11.2020, 11:44 Uhr

DM liefert auch glaube ab 39 gratis Versand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.