März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira99 am 22.04.2021, 3:20 Uhr

Hilfe :(

Wieso trinken eure Babys denn so viel auf einmal unsere Maus trinkt selten mehr als 60ml aufeinmal ich stille auch aber da zieht sie nicht richtig und schläft immer ein. Sie hat mehrere Phasen am Tag in denen sie immer 10 oder 20ml trinkt dann 20min schläft und dann wieder schreit vor Hunger. Wir sind total am Ende weil sie irgendwie auch kaum schläft und laut Kinderärztin ihrem Alter weit voraus ist. Sie ist total wach und aktiv, hält den Kopf schon ohne Probleme im Liegen bis zu einer Minute. Ich bin so überfordert es ist mein erstes Kind ich schlafe ca 2-3 Stunden und bin jetzt schon wieder wach :( zufüttern musste ich einführen da mein milcheinschuss zu spät kam und sie sehr stark abgenommen hat. Da sie vom stillen quasi nie satt wird (dauert 3-4 Stunden) hab ich auch für nichts anderes mehr Zeit... wie kann ich es schaffen dass sie zumindest mal 3-4 stunden am stück ruhig schläft? Habe schon so viel versucht (vorlesen,singen,stillen,tragetuch,spazieren, hin und her wiegen, ganz viel kuscheln, abends baden...) ich bin für jeden tipp dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Hilfe :(

Antwort von Busserl am 22.04.2021, 3:44 Uhr

Versuch mal zwischendurch einen Schnuller zu geben. Vielleicht hat sie nicht immer Hunger. Vielleicht hat sie Luft im Bauch und drückt ein Bäuerchen und schreit deswegen.

Wurde das Zungenbändchen untersucht?

Bei meinem Baby war es zu kurz und hat anfangs 500g abgenommen. Und konnte auch nicht richtig trinken. Ich hab 3 Wochen abgepumpt und nach dem Stillen die Flasche gegeben. Aber jetzt hat er gelernt, zu trinken an der Brust.

Meine ist aber auch tagsüber unter, da stilke ich zwischen 10 und 12 Uhr.

Ich komme auch zu fast nichts. Bei mir ist es das 5. Kind. Aber das ist nun eben jetzt so.

Nachts Stille ich alle 3 Std, wenn er wach wird lege ich ihn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von MamaMarie16 am 22.04.2021, 7:55 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber es lässt sich wohl mit keinem Trick ändern.
Mein Großer kam bis zum nächtlichen Abstillen mit ca.15 Monaten auch alle 2h. Manchmal auch öfter (danke Entwicklungsschübe, Zahnen, Erkältung ).

Wenn du sowieso zufütterst, wechselt euch doch nachts ab. Einmal nicht stillen, dafür aber etwas mehr ausruhen könnte euch eher helfen als ständig erschöpft auf Krampf zu stillen. So hat du wenigstens zwischen 2 Phasen mal Ruhe.
Ansonsten bleib so lange im Bett, wie du magst/ kannst. Meine Nacht hatte anfangs 12h. Irgendwann gewöhnst du dich an die kurzen Phasen und hast mehr vom Tag.
Lass den Haushalt und andere Verpflichtungen sein. Das wichtigste ist jetzt dein Baby und das verlangt dir sehr viel ab. Es ist einfach ein Vollzeitjob.

Halte durch! Es wird irgendwann von selbst besser. Kein Teenager weckt seine Eltern nächtlichen wegen Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Samira99 am 22.04.2021, 11:34 Uhr

Den schnuller verweigert sie leider komplett... und bei der Zunge ist alles in ordnung. Sowohl die Kinderklinik als auch der kinderarzt meinte es liegt an ihrem Charakter sie wäre einfach zu faul um richtig an der brust zu trinken , keine Ahnung ob das stimmt. Aufstoßen tut sie gut, spuckt leider auch viel wieder aus.. am anfang abgenommen hatte sie halt weil ich beim Kaiserschnitt über 1liter Blut verloren hatte und dadurch mein milcheinschuss verspätet kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Rose2021 am 22.04.2021, 12:41 Uhr

Das ist anstrengend aber meine Tochter macht das auch. Wir mussten auch zufüttern zum stillen. Sie trinkt oft nur 20ml. Im Halbschlaf kann es sein das sie auch mal 100ml runterzieht. Aktuell hat sie auch Abends die Phase mit nuckeln. Immer mal wieder ein Schluck, dann weiter schlafen. Irgendwann schreit sie dann auch vor Hunger/Müdigkeit. Dann hab ich aber premilch parat. Das gute am zu füttern ist auch, dass mein Mann mit gut helfen kann. Er nimmt nach dem stillen die kleine dann auch mal und gibt im Notfall noch eine Flasche so das ich mal schlafen kann. Das hilft sehr. Wäre das keine Möglichkeit bei euch? Sie ist auch mein viertes Kind und ich mach auch nichts anderes außer stillen und im Tragetuch schleppen. Dazu ist sie momentan im Entwicklungsschub und merke das ganz deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von kleene162 am 22.04.2021, 13:28 Uhr

Das Problem hatte ich auch. Aus der Brust anfangs nur 20ml getrunken und wieder eingeschlafen. Leider haben wir es zu spät erkannt, so dass meine Brust gar nicht erst angefangen hat richtig zu produzieren. Die Kleine hatte zu wenig Energie und nur noch geschlafen.. beim Zu füttern hat sie auch immer nur 30-40 ml aus der Flasche geschafft.
Mittlerweile trinkt sie 70-80 und dann so 10-20min später noch mal 20-40. Sie ist jetzt 8 Wochen! Woche Zunahme nur 120g.
Gestern waren wir beim Orthopäden. Der hat eine Atlasblockade festgestellt. Deswegen kann sie den Kiefer nicht frei bewegen und den Unter Druck nicht lange halten.

Lass das bei deiner doch auch mal abklären! Kinderärzte und Osteopathin haben es auch nicht erkannt. Obwohl ich schlimmer die leichte Kopfasymetrie angesprochen hab. Da wurde immer nur gesagt, ganz symmetrisch ist ja keiner... und dass sie so wenig trinkt wurde auch abgetan: "ist halt ne kleine zarte, das wird sie auch immer bleiben"

Gib nicht viel auf die Aussagen der Kinderärzte! Such dir nen Spezialisten!
Hattest du schon Hüftultraschall??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Lana86 am 22.04.2021, 14:23 Uhr

Ach ich kann dich so gut verstehen unser Kleiner ist 7 Wochen alt geworden er wird voll gestillt aber gestern war auch wieder so ein Tag da hat er durch den geschrieben egal was man gemacht hat selbst die Brust hatte angeschrieben und egal was man macht man kriegt ihn kaum beruhigt und auch hier sind sehr erfahren er ist unser 4. Kind leider sind das so schübe die kleinen so machen Unser hat ganz neue Probleme mit der Luft im Bauch Ich kann dir nur sagen Erfahrung sagen es wird besser werden halte durch und mach dir nicht zu viel Stress dann wird alles nur noch schlimmer versuchte etwas zu entspannen auch mit dem stellen das heißt nicht nur wenn das Baby die Brust anschreit dass er nicht satt wird unser wird von Anfang angestellt und nimmt auch super zu und trotzdem schreit er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Lana86 am 22.04.2021, 14:24 Uhr

Ach ja und unser will auch nicht den Schnuller nehmen der liegt immer nur als Dekoration neben ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Lana86 am 22.04.2021, 14:25 Uhr

Geschrien sollte es heißen nicht gesch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Nanu82 am 23.04.2021, 19:25 Uhr

Hallo aus dem Mai, mein Sohn hat damals auch den Kopf sehr früh sehr lange gehobenen und die Kinderärztin meinte er wäre schon sehr weit für sein Alter. Später waren wir dann, weil er im 12-Wochen-Schub begann die Brust nur noch anzuschreien, bei der Osteopathin. Die meinte dann im Rückblick, dass das frühe Kopfhalten eher ein Ausdruck seiner Probleme mit der Halswirbelsäule war. Bei der Geburt musste die Ärztin von oben mitdrücken. Weil du auch schreibst, dass sie viel weint, vielleicht magst du ja Mal einen Osteopathen drüberschauen lassen. Schadet ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Ulli123, 26. SSW am 04.05.2021, 16:17 Uhr

Hallo aus dem August,
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber meine Hebamme hat gerade im Geburtsvorbereitung kurs gesagt, das Stillen sollte inkl. wickeln nicht länger als eine Stunde dauern, sonst bekämen die kleinen leicht Bauchweh, weil dann eben beim nächsten Stillen frische Milch auf halb verdaute stößt.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche Hilfe bei einem Jungsnamen

Hallo, wir tun uns soooo schwer mit einem Jungsnamen unsere drei Großen heißen Theo, Carlo und Emil. Wie soll der kleine Bruder heißen? Leider sind viele Optionen schon im Umkreis vergeben… unser Nachname ist einsilbig ...

von Fabelhaft 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.