Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 07.02.2018, 13:20 Uhr

Hilfe

Ich hasse mich.

Habe heute bereut, schwanger geworden zu sein und für den Gedanken könnte ich mich steinigen.
Das Kind ist ein geplantes Wunschkind, nach wie vor.

Jetzt ist es so, dass unser Sohn seit mehreren Wochen super super schlecht schläft. Er ist nachts gut 4-5 Stunden hellwach, wacht gegen 1 auf und schläft erst um 5 wieder ein, oder letzte Nacht wurde er 22 Uhr wach und war dann gegen halb 4 endlich wieder eingeschlafen.
Früh steht er dann trotzdem um 7 auf der Matte und hat miese Laune.
Er wehrt sich dann gegen alles was ich mache, ist nur am motzen und weinen. Es fällt mir gerade sogar schwer, das nicht persönlich zu nehmen, weil er sich so eigentlich nur bei mir verhält.

Es ist unendlich anstrengend und heute Nacht dachte ich dann "oh Gott, und das hast du bald 2x, ich will das nicht"...

Jetzt bin ich traurig über mich selbst
Also liebe mehrfach-mamas, ich würde mich über Zuspruch freuen.
Bitte danke

 
11 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Nicnic3 am 07.02.2018, 13:30 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Das denkt glaube ich jeder mal.
Es wird dir sicherlich auch noch öfter passieren im Lauf der Jahre.
Das ist aber ganz normal.

Ich habe ja schon zwei Jungs mir 13 und 11 Jahren und eine kleine Einjährige.
Des Öfteren dachte ich mir....mit einem wäre es einfacher. Und jetzt denke ich an manchen Tagen auch:

will ich wirklich noch eines?

Am Ende lieben wir die kleinen Quälgeister über alles. Und die stressige Phase geht vorbei...und fängt wieder an....und geht wieder vorbei!!



Mein bester Rat den ich in Bezug auf Kinder geben kann:

Locker bleiben und auch mal fünfe gerade sein lassen!

Das wird alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von ginger1987 am 07.02.2018, 13:36 Uhr

Huhu,

Ein bisschen zum trösten.

Nummer 1 ein absolutes schreikind.maximal 30 Minuten am Stück geschlafen.
Die ersten Monate waren die Hölle. Dachte sogar ich wäre eine schlechte Mutter und ich sollte ihn zur Adoption freigeben. So runter war ich. Irgendwann war es plötzlich wesentlich besser.
Er sollte nie alleine bleiben, also zeitnah an nummer 2 gedacht und auch prompt im ersten üz schwanger geworden.
Dachte mir auch, schlimmer als bei Nummer 1 kann es nicht werden.

Der kleine absolut pflegeleicht, bis jetzt zum Beginn der trotzphase.
Jetzt wird er anstrengend und manchmal denke ich ich bin verrückt das ich gerne noch ein drittes Kind hätte.
Aber ich denke man wächst mit seinen Aufgaben.
Außerdem ist es normal seine Entscheidungen ab und zu zu hinterfragen.

Also kopf hoch.:-)

Alles gute


Und denk dran.
Es ist alles nur eine Phase! Oder ein schub! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nenilein am 07.02.2018, 13:37 Uhr

Das stimmt, danke für deine Antwort.

Mir ist klar, dass es gute und schlechte Phasen gibt.
Und obwohl ich weiß, dass mein Sohn auch irgendwann wieder besser schlafen wird kann ich es mir gerade selbst kaum einreden.
Die wachphasen werden auch immer länger und länger. Es KANN also quasi irgendwann nur noch besser werden. Nur im Moment geht das schon so lange, dass es auf mich schon total eingefahren wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nenilein am 07.02.2018, 13:40 Uhr

Das mit den Phasen sag ich zu meinem Mann auch immer. "Du mit deinen blöden Phasen" sagt er dann immer

Aber ja, es stimmt natürlich. Wär nur schön wenn so blöde Phasen einfach auch mal ein absehbares Ende hätten.
Mich gruselt es echt schon vor der nächsten Nacht und meine Zuversicht auf Besserung hab ich bisher in noch keiner miesen Phase verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Anne-mille-mille am 07.02.2018, 13:52 Uhr

Ich glaube so denkt jede Mami mal also bist du mit solchen Gedanken nicht alleine
Meine Zicke (5.1/2 Jahre) ist gerade wieder in ihre "Testphase" und übertreibt "ihr Rolle" ganz gewaltig
Wenn ihr was nicht passt, fängt sie sofort an zu heulen und zu gnatzen.
Madame darf sich dann erstmal in ihrem Zimmer ausgnatzen und danach sprechen wir über die "blöde und patzige" Art und Weise. Danach ist meistens wieder gut. Jedenfalls für sie nächste Stunde
Auch bei mir und meinem Männe kam schon der Gedanke *oh Gott und bald zwei davon* irgendwann wird es besser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Dolcevita88 am 07.02.2018, 14:52 Uhr

Hey fühl dich gedrückt, auch wenn es gerade nicht danach scheint es wird sicherlich bald besser werden.
Wie alt ist dein kind denn?

Ich hatte bei meinen ersten sohn ein totales schlafbaby nach 9 wochen durchgeschlafen. Dafür tagsüber total anstrengend und nur am weinen oder mitlerweile mist machen und austesten.
Der kleine hingehen hat die ersten 2 jahre garnicht geschlafen, alle 2 stunden war er wach und das hat echt an mich gezerrt. Ich hab eigentlich garnicht geschlafen. Tagsüber hat der große kein mittagsschlaf gemacht also könnte ich mich da auch nicht ausruhen. Mitlerweile schläft der kleine besser Als der große.

Aber ich hoffe natürlich das das baby diesmal besser schläft, davor hab ich schon etwas angst das es auch 2 jahre lang so geht.
Also kopf hoch und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Kleiser am 07.02.2018, 15:18 Uhr

Hallo Nenilein,

unsere Kids sind ja fast gleich alt. Die letzte Nacht war bei uns auch der Horror u sie war wieder 2h am Stück wach. Sie wird 18 Monate und hat noch NIE durchgeschlafen u trinkt 19:30/01:00 und 4:00 IMMER ihre Flasche.

Ich frage mich ehrlich wie das werden soll.
Klar... es dauert bis Baby Nr 2 da ist. Aber ich habe die Hoffnung auf Besserung lange aufgegeben u habe Angst nur noch ein Zombie zu sein.
Mein Mann unterstützt mich totsl u übernimmt nachts immer eine Trinkschicht. Wenn das Baby da ist,wird er für die "Große" zuständig srin,wenn es dann noch so ist.
Ich fühle mit dir.
!!!!! EHRLICH!
Mein Tipp: Kind tagsüber öfter mal abgeben zum Stündchen spazieren mit der Oma u Schlaf nachholen (ich weiß, es ist nicht dasselbe...) aber besser als nichts. U dich mit deinem Mann abwechseln am Wochenende auszuschlafen. Ein Tsg steht er auf u einen Tag ich. So machen wir das immer. Bleibe meistens einfach noch ne Std liegen oder er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Kleiser am 07.02.2018, 15:18 Uhr

Hallo Nenilein,

unsere Kids sind ja fast gleich alt. Die letzte Nacht war bei uns auch der Horror u sie war wieder 2h am Stück wach. Sie wird 18 Monate und hat noch NIE durchgeschlafen u trinkt 19:30/01:00 und 4:00 IMMER ihre Flasche.

Ich frage mich ehrlich wie das werden soll.
Klar... es dauert bis Baby Nr 2 da ist. Aber ich habe die Hoffnung auf Besserung lange aufgegeben u habe Angst nur noch ein Zombie zu sein.
Mein Mann unterstützt mich totsl u übernimmt nachts immer eine Trinkschicht. Wenn das Baby da ist,wird er für die "Große" zuständig srin,wenn es dann noch so ist.
Ich fühle mit dir.
!!!!! EHRLICH!
Mein Tipp: Kind tagsüber öfter mal abgeben zum Stündchen spazieren mit der Oma u Schlaf nachholen (ich weiß, es ist nicht dasselbe...) aber besser als nichts. U dich mit deinem Mann abwechseln am Wochenende auszuschlafen. Ein Tsg steht er auf u einen Tag ich. So machen wir das immer. Bleibe meistens einfach noch ne Std liegen oder er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Piranja1984 am 07.02.2018, 16:30 Uhr

ja ich kann dich auch zu gut verstehen.mein Kind ist gerade 2 geworden und schläft leider auch noch nicht durch ,oder nur sehr selten.gerade haben wir alle Schnupfen und an Schlafen ist gar nicht zu denken.ich hoffe einfach darauf, dass es irgendwie klappt mit dem durchschlafen wenn Baby nr.2 da ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nenilein am 07.02.2018, 16:44 Uhr

DURCHschlafen ist gar nicht das Problem. Er bekommt schon immer auch nachts seine Flasche. Das ertrag ich ganz gut.
Aber 5-6 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiser

Antwort von Nenilein am 07.02.2018, 20:02 Uhr

Er ist von Geburt an sehr oft bei meiner restlichen Familie. Ich hab ne große Familie und sie unterstützen mich gut :)
Und mit dem schlafen wechseln wir uns auch schon ab, mein Mann und ich.
Aber langsam fehlt uns doch beiden einiges an Schlaf, genug bekommt irgendwie trotzdem keiner
Am besten wander ich aus und komm erst wieder wenn alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Unschlüssig! Bitte um Hilfe 😘

Guten Abend meine Lieben! Gestern hatte ich meinen langersehnten stehenden Smiley( wie ihr nun alle bestimmt schon wisst ) So also viel Ausfluss, das Gefühl nass zu sein, leisten Ziehen, heiß unten rum. Also denke 100 ...

von JoNiEm 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...positiv oder negativ? 😱

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - möglicher ES? (lang)

Hallo :) Ich habe ja seit dem Abstillen erst eine Blutung gehabt. Davor hatte ich auch mal positive Ovus. Die Kontrollinie war dann richtig dunkelpink und laut Messung der App bei 154, also im höchsten Bereich. Diesen Monat teste ich schon seit ZT9. Die Ovus sind immer im ...

von KindlicheKaiserin 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ovu Positiv brauche mal Hilfe

Hallo ihr lieben, Ovu Test gerade positiv gestern Nachmittag noch negativ. Mein Freund kommt heute abend erst nach Hause. Er war 5 Tage auf Montage. Wann ist genau der ES nach positiven Ovu 24 Stunden? Wird das reichen??? Ändern kann ichs ja im Zweifelsfall auch nicht. Hoffe ...

von Lotti101117 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Soll clomifen nehmen Periode bleibt aus hilfe

Hallo ich sollte eigentlich clomifen nehmen wenn ich meine Periode bekomme, aber ich bin jetzt 2/3 tage überfällig und Frühtest sind alle negativ das letzte war heute mit Morgenurin. Habe fast seid einem jahr meine Periode regelmäßig alle 29 tage bekommen. Soll ich ...

von Sharistan 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe .. :c

Hallo , Ich hab ich das Problem das meine mens ausgeblieben ist ich vor 2 Tagen einen Schmerz spürte und seid dem einen gelben Ausfluss habe. er läuft und richt aber nicht habe keine Schmerzen oder Juckreiz .. weiß eventuell einer was das ist ? Ich hab schon getestet aber ...

von Pandababy1402 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe wann ES wenn Überhaupt

Schrecklich bei mir im Moment. Laut "Lust" und ZS war mein ES wie es sich gehört um den 07.01.17 herum. Nun hört es gar nicht mehr auf Spinnbar zu sein. Dauernd hab ich cremigen und aber auch Dehnbaren weißlichen ZS. Ich hatte dann ab Montag auch Schmerzen im UL (seit ich wieder ...

von Dutschess 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE! Ich halt es nicht aus!!!

Also ich habe mir ja fest vorgenommen diesen Zyklus ruhiger angehen zu lassen. Mein Schatz sagte mir im letzten Zyklus ganz lieb, das ich ne kleine Maise hab! Ich war echt total neben der Spur und habe es ihm in den 2 Wochen zwischen ES und Mens echt nicht leicht gemacht. Soo ...

von Anna2211 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.