Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 06.02.2018, 12:14 Uhr

Wann Anruf beim FA?

Nei meiner ersten Schwangerschaft war alles ganz anders..
Wie handhabt ihr das? Ruft ihr beim Feststellen der Schwangerschaft sofort beim Arzt an oder wartet ihr erstmal noch bisschen, bzw lasst euch einen Termin geben für später, wo man schon was dieht oder das Herz schlägt?

 
8 Antworten:

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von Schneckebaby am 06.02.2018, 12:18 Uhr

Meine hat direkt gefragt wann der NMT war

Und bin für die 6. Woche bestellt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von Kathy75 am 06.02.2018, 12:21 Uhr

Also ich warte mit dem Termin noch etwas. Anrufen kann man ja schon mal. Ich bin in der 5. Woche und lass mir einen Termin für in 4 Wochen geben. Denn dann würde man sicher den Herzschlag sehen. Letztes Mal hatte ich früh einen Termin gemacht und es waren harte 4 Wochen, etliche FA-Termine u letztlich dann eine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von Dolcevita88 am 06.02.2018, 12:36 Uhr

Ich bin immer etwa in der 6 woche hin, und meine frauenärztin fand das auch gut weil es wichtig ist eine eileiterss auszuschließen. Klar sieht du vielleicht noch nicht das herzchen aber dafür hast du schonmal bestätigt vom arzt das du schwanger bist.
Ich hab am freitag einen vorsorgetermin, Hab gestern aber auch angerufen und schonmal bescheid gesagt das ich positiv getestet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von tanja777, 5. SSW am 06.02.2018, 12:37 Uhr

Bin auch in der 5. Woche hab gestern dann mal angerufen, damit sie mir einen Termin in ein paar Wochen gibt.. Hab jetzt am 27.02. Termin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von Nenilein am 06.02.2018, 12:52 Uhr

Ich hab so gaaaar keinen Bock zum Arzt zu gehen und das alles
Werd heute aber mal da anrufen. Ich muss immer ziemlich lange auf nen termin warten, hoffe aber innerhalb der nächsten 2 Wochen, weil ich da noch Urlaub hab. Wenn möglich Freitag, da hab ich Möglichkeiten meinen Sohn zu Hause zu lassen.

P.s ich hab Bock auf Döner. Unser erstes Kind besteht quasi aus Döner, so hab ich das in der Schwangerschaft gesuchtet. Es geht also wieder los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von Meyla, 6. SSW am 06.02.2018, 13:13 Uhr

Bin sofort hin. Der Arbeitgeber kann den MuSchu nicht gewährleisten wenn er nichts weiss.
Ist in meiner Arbeit aber eben auch wichtig. Ich habe BV da ich sofort vom betriebsarzt auf den Kopf gestellt werden musste und ich nicht gegen alle Infektionen die eine Klinik so bietet Antikörper besitze.
Hinzu kommt der frühe Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft.
Bin also bei 4+2 da gewesen und das nächste mal gehe ich dann in der 9. SSW für die offizielle Vorsorge und um das Herz zu sehen.
Das Warten macht mir aber große Angst. Hoffe das legt sich wieder wenn ich das Herz gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von teoluder am 06.02.2018, 16:25 Uhr

Ich hab gestern nach dem positiven Test angerufen, ich soll nächste Woche einfach mal vorbeikommen, dann wenn es für mich am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anruf beim FA?

Antwort von LiaLu1130 am 07.02.2018, 11:20 Uhr

Ich habe auch nachdem Test angerufen und ich muss am 14.02 hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.