November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 20.11.2014, 9:49 Uhr

Hilfe wir stillen falsch :(

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?! Wir sind seit dem 14.11 glückliche Eltern unserer Tochter Mia.
Wir hatten auch gleich angelegt und die Hebamme im Krankenhaus unterstützte uns. Im Kh bekam ich dann auch noch meinen Milcheinschuss und ich wurde auch immer wieder beim stillen von den Hebammen angeschaut. Diese sagten dann immer das alles bestens ist.
Mittlerweile hab ich aber fies wunde Brustwarzen und jedes anlegen wird zur Qual. Dann hab ich gesehen das Mia nur auf meinen Brustwarzen saugt, die sind dann auch ganz flach gedrückt wenn sie sich abdockt.
Wie kann ich ihr vermitteln das sie mehr Brust in den Mund nimmt? Dummerweise hat meine Hebamme diese Woche keine Termine mehr frei :(. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Und natürlich möchte ich allen die ausgekugelt haben eine schöne Kuschel-und kennenlernzeit. Und allen noch Kugelnden ihr habt habt es bald geschafft :)

 
9 Antworten:

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von Erima am 20.11.2014, 9:59 Uhr

Ich schlich mich mal ein.
Bei mir War es ähnlich. Da die Mäuse dann sehr gierig sind
Du nimmst den Kopf in eine Hand und deine Brust in die andere und drückst ihr die richtig in den Mund
Klingt hart aber es hilft. Dann hat sie so zusagen alles im Mund.
Wenn sie saugt kannst dann wieder loslassen.
Gegen die Wunden BrustWarzen haben wir BrustWarzenSchoner super geholfen
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 10:26 Uhr

Bei YouTube gibt es ein tolles Video wie man richtig anlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von sternchen31plus, 28. SSW am 20.11.2014, 10:39 Uhr

Ich schleich mich mal rein.

Ich bin vor geraumer auf dieser Internetseite gestoßen... Die ist sehr informativ bzgl stillen + Probleme

http://www.stillkinder.de/die-7-haeufigsten-fehler-beim-anlegen/

http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Not...

Antwort von LioMummy1407 am 20.11.2014, 12:04 Uhr

Mit Stillhütchen (MEDELA sind klasse!) mir hat das super geholfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von tamtamgo am 20.11.2014, 12:38 Uhr

Bitte den Kopf in die Hand nehmen und behutsam aber bestimmend an die Brust drücken. Dabei dem Kind ein Kommando geben. (Wir sagen: schnapp!)
Und so lange die nötig wiederholen! Bis sie die bw ordentlich hat! Und daran denken das der Kopf und Rücken eine Linie bilden.
Ein ansaugschmerz ist am Anfang eigentlich normal. Hört aber nach ein paar Wochen auf. (Bei mir waren es ca 4 Wochen) aber nur für ca 10-15 Sekunden.
Für deine Brustwarzen: ich schwöre auf Multi mam Kompressen!!! (Ich mache aus einer Kompresse 4 Teile!) dazu wirklich immer Brustwarzensalbe benutzen (hab ne ganz billige von DM babylove) reicht völlig!
Bitte die bw nie mit Seife oder Shampoo in Berührung bringen!
Gute Besserung!
Stillen ist nicht immer einfach :) aber man kann alles lernen
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von Marlene 84 am 20.11.2014, 15:02 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Kann mich den anderen nur anschließen, Zum einen habe ich während des Micheinschusses und auch jetzt manchmal nachts noch Stillhütchen verwendet, zusätzlich noch die Multimam Kompressen und Brustwarzensalbe. Seit meine Brust nach dem Milcheinschuss wieder weicher geworden ist, presse ich die BW zusammen und schiebe sie ihm so weit wie möglich in den Mund. Klappt nicht immer, man braucht Geduld. Der Ansaugschmerz ist bei mir auch noch groß... Aber nach ein paar Sekunden wird es besser. Im Krankenhaus meinte eine Schwester, man solle die letzten Tropfen der Milch auf der Brustwarze einreiben und dann die Salbe drauftun. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ich machs einfach mal ;-)
Aber: Die Stillhütchen haben mir am meisten geholfen. Mit denen funktioniert es immer. Und wenn das normale Anlegen nicht klappt,, kann ich immer wieder auf die zurückgreifen. Mit dem Wissen im Hinterkopf bin ich entspannter, der Stress, dass es unbedingt klappen muss, ist weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von Marlene 84 am 20.11.2014, 15:03 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Kann mich den anderen nur anschließen, Zum einen habe ich während des Micheinschusses und auch jetzt manchmal nachts noch Stillhütchen verwendet, zusätzlich noch die Multimam Kompressen und Brustwarzensalbe. Seit meine Brust nach dem Milcheinschuss wieder weicher geworden ist, presse ich die BW zusammen und schiebe sie ihm so weit wie möglich in den Mund. Klappt nicht immer, man braucht Geduld. Der Ansaugschmerz ist bei mir auch noch groß... Aber nach ein paar Sekunden wird es besser. Im Krankenhaus meinte eine Schwester, man solle die letzten Tropfen der Milch auf der Brustwarze einreiben und dann die Salbe drauftun. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ich machs einfach mal ;-)
Aber: Die Stillhütchen haben mir am meisten geholfen. Mit denen funktioniert es immer. Und wenn das normale Anlegen nicht klappt,, kann ich immer wieder auf die zurückgreifen. Mit dem Wissen im Hinterkopf bin ich entspannter, der Stress, dass es unbedingt klappen muss, ist weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von Marlene 84 am 20.11.2014, 15:03 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Kann mich den anderen nur anschließen, Zum einen habe ich während des Micheinschusses und auch jetzt manchmal nachts noch Stillhütchen verwendet, zusätzlich noch die Multimam Kompressen und Brustwarzensalbe. Seit meine Brust nach dem Milcheinschuss wieder weicher geworden ist, presse ich die BW zusammen und schiebe sie ihm so weit wie möglich in den Mund. Klappt nicht immer, man braucht Geduld. Der Ansaugschmerz ist bei mir auch noch groß... Aber nach ein paar Sekunden wird es besser. Im Krankenhaus meinte eine Schwester, man solle die letzten Tropfen der Milch auf der Brustwarze einreiben und dann die Salbe drauftun. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ich machs einfach mal ;-)
Aber: Die Stillhütchen haben mir am meisten geholfen. Mit denen funktioniert es immer. Und wenn das normale Anlegen nicht klappt,, kann ich immer wieder auf die zurückgreifen. Mit dem Wissen im Hinterkopf bin ich entspannter, der Stress, dass es unbedingt klappen muss, ist weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir stillen falsch :(

Antwort von Murmeltier103 am 20.11.2014, 21:55 Uhr

Vielen Dank für euer Feedback :)
Ich hab heute Abend mal den Tipp beherzigt ihr die ganze brustwarze einfach mal in den Mund zu schieben. Sie wehrt sich anfangs etwas und meckert dann mit mir. Aber wenn sie es dann richtig im Mund hat dann tut nur das ansaugen weh.
Ich hoffe das es mit den wunden Brustwarzen auch noch besser werden. Aber auch da hab ich meinen Mann heute losgeschickt um mir ne Salbe zu besorgen.
Es kann also nur noch besser werden :)

Also vielen Dank noch mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.