November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eedie87, 9. SSW am 08.04.2023, 0:39 Uhr

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben,
Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV zu haben und ich hab auch keine kleinen Kinder (ausser meine 2 Bonussöhne, die zwischendurch mal hier sind). Meine Tochter ist schon gross.
So befinde ich mich Tag ein - Tag aus - im Bett oder auf der Couch. 5 Tage hat gebraucht nen Korb Wäsche zu falten. Aus drei Gassirunden ist vielleicht maximal eine alle 2 Tage geworden (Rest macht natürlich mein Mann).
Ich bin echt die letzte die sich gehen lässt, ich bin Läuferin, ich leite eigentlich auch ne Gruppe, was ich die ersten zwei Wochen nach positivem Test auch noch gemacht habe, ich war morgens um 7 wach und motiviert den Tag zu rocken. Vollzeitjob und Nebenjob...
Ich schaffe grade nichts (!!) Mehr. Ich mag keine Freunde treffen, das anstehende Kinderwochenende ist gedanklich ne Qual...
Bei meiner Tochter hatte ich das nicht.
Hab auch schon an ne Depression gedacht, aber ich bin, ausser das mich dieser Zustand stresst, eigentlich nicht schlecht drauf?!

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke fürs Lesen bis hier hin. Mir setzt das echt zu.

Danke und drück euch

Janine

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von perlchen, 8. SSW am 08.04.2023, 4:08 Uhr

Liebe Eedie87,
mir geht es genauso wie dir, meine FA sagte es ist vollkommen normal, der Körper muss sich auf die Umstellung einstellen und dann wird das wieder!

Es ist meine 8. Schwangerschaft und ich hatte das bei den vorherigen nie!

Ich kann meiner Müdigkeit leider nur nachgeben, wenn meine 2 jährige schläft oder wenn mein Mann zuhause ist, da die anderen Kinder ja eine Betreuung benötigen, wenn sie aus der Schule und der Kita kommen.

Zurzeit gehe ich sowas von auf dem Zahnfleisch, und es ist ja nicht nur die Müdigkeit bei mir, nein mir ist auch noch fast den ganzen Tag übel bis zum anschlag.

Unsere Kinder sind auch noch nicht eingeweiht, daher muss ich noch ein bisschen auf die Zähne beißen! Nachher fahren wir erstmal ein paar Tage weg und dann geht es mit Vollgas auf die Kommunion zu, die uns auch noch bevor steht. Und danach werden wir es erzählen, dann ist die kritische Phase vorbei.

Kopf hoch, du schaffst das.

Lg
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von Jetova3010, 10. SSW am 08.04.2023, 10:14 Uhr

Ich habs auch, ich bin aktuell krankgeschrieben weil ich kein BV bekomme.
Weiss auch nicht wie das werden soll wenn ich wieder arbeiten gehe
Aber ich fühl‘ es so. Hab auch zu nix Lust obwohl mir das auf der Couchliegen auch schon ziemlich auf die Nerven geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von Eedie87, 9. SSW am 08.04.2023, 11:09 Uhr

Danke Perlchen für die liebe Antwort,
Das macht mir etwas Mut.
Ich trinke heute "früh", also jetzt - mal todesmutig ne Tasse Kaffee für etwas Antrieb. Ab heute sind auch hier die kleinen da und ich kann (und will) nicht den ganzen Tag im Bett liegen.
Dir auch ganz viel Kraft für die nächsten Tage!
Ich hatte übrigens auch ganz schlimm Übelkeit und Erbrechen und habe mir dann Cariban vom FA verschreiben lassen. Davon nehme ich jetzt abends 2 Stück und seitdem ist zumindest das Thema weitgehendst erledigt, vielleicht ist das für dich ja auch ne Option.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von Eedie87, 9. SSW am 08.04.2023, 11:11 Uhr

Ich würde sagen, lass dich einfach weiter krank schreiben, wenn es dir so geht! Ich könnte ernsthaft nicht arbeiten im Moment. Wirklich nicht. Traurig aber wahr.
Das mit der Couch und das dir das auch schon auf die Nerven geht fühl ich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von AnnikaHä am 08.04.2023, 12:29 Uhr

Hallo,

ich bin auch so müde. Werde vsl Anfang Dezember ggf auch Ende November mein Mäuschen begrüßen ich geh jeden Tag mindestens 1x - manchmal 2x - mit meinem 7 1/2 Monate alten Sohn schlafen um irgendwie über die Runden zu kommen.

Ich fang aber auch jetzt schon an wieder ganz intensiv ziemlich kranke Sachen zu träumen (hatte ich letztes Mal auch) und schlafe nachts dadurch nicht gut. Außerdem wird mein kleiner Junge hier nachts idR 1x wach und möchte Milch und begrüßt gg 6-7 Uhr den Tag Ohne meinen Kaffee morgens läuft hier gar nichts.

Durchhalten, Denk es wird im 2. Trimester besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von Haselnuss21, 10. SSW am 08.04.2023, 15:36 Uhr

Ich bin auch total müde und sehr dankbar, dass ich auch noch krankgeschrieben bin. Nach Ostern muss ich aber wieder und ich habe keine Ahnung wie ich durch den Tag kommen soll. Eventuell wird das nur eine kurze Zeit in der ich arbeite...
Ich mache auch fast jeden Tag einen Mittagsschlaf und was dann noch hilft ist raus gehen an die frische Luft. Sonst vegetiere ich auch nur so vor mich hin und bekomme nichts gebacken.
Das mit der Wäsche kenne ich, Haushalt mache fast komplett mein Mann und ich bin komplett ausgelastet mit dem Kind zur Kita zu gehen und es wieder abzuholen... Aber es wird besser, ich hatte das mein ersten Kind auch und im zweiten Trimester wurde ich wieder viel belastbarer. Also durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Antwort von Eedie87, 10. SSW am 09.04.2023, 1:31 Uhr

Danke für die liebe Antwort ! Dann hoffen wir mal auf das 2. Trimester :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Hallo Allerseits, ich brauche bitte dringend eure Erfahrungswerte. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen. Mein Zyklus begann am 6.2., mein pünktlicher ES war am 24.2. und am 10.3. hätte ich meine Periode gekriegt. Am 9.3. hatte ich einen pos. SST. Am 10.3. (SSW ...

von Frischling, 5. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!!! Bin total ratlos!

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos, einige von euch haben es vllt schon gelesen, ich habe den Monat einen wilden Zyklus. Positiver Ovu an ZT 12 und nun seit ZT 19 wieder positive ovus also heute schon der 4. Tag in Folge

von Mamibee 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE!!!! Sind die positiv???

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt im 52 üz. Hatte zwischendurch eine FG in der 13ssw :-(. Ich habe gestern an es+11 einen Presense gemacht und das kam dabei raus. Und habe den 2 direkt hinterher gemacht, weil ich es nicht glauben konnte. Finde aber die sehen komisch aus. Sind ...

von sweet310787 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kurve und Hilfe bzgl Progesteron 🙈

Ja also die nervige mit ??? über dem aktuellen Zyklus wieder Meine App zeigt mir mit der Tempikurve an dass vorgestern ES gewesen sein soll. Naja möglich is ja ...

von steffalive 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...positiv oder negativ?

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch ...

von Mari, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo erstmal alle zusammen, ich bin momentan in der 7 SSW und erwarte mein erstes Kind. Kommenden Mittwoch hab ich den nächsten Termin beim FA und soll meinen Mutterpass erhalten. Ich freu mich schon riesig auf den Termin. Allerdings habe ich seit gestern Schmierblutungen ...

von Laylom, 7. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.