November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 5. SSW am 11.03.2022, 16:18 Uhr

Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Hallo Allerseits,
ich brauche bitte dringend eure Erfahrungswerte.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen.
Mein Zyklus begann am 6.2., mein pünktlicher ES war am 24.2. und am 10.3. hätte ich meine Periode gekriegt. Am 9.3. hatte ich einen pos. SST. Am 10.3. (SSW 4+4, ES+14) habe ich Blut abnehmen lassen und man stellte nur einen HCG Wert v 26 mIU/ml, aber einen hohen Progesteronwert von 32.6ng/ml fest.
Ist der niedrige HCG zu diesem Zeitpunkt normal oder besorgniserregend? Oder zählt erst der Progesteronwert?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Frischling

 
8 Antworten:

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Sinclair, 6. SSW am 11.03.2022, 16:42 Uhr

Ich weiß nicht ob dir meine Antwort hilft, aber mir wurde zur Schwangerschaftsbestätigung auch Blut abgenommen. Ich war bei 3+2 also in der 4. ssw und mein HCG lag bei 34.
Hat deine Ärztin denn etwas dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Happygirl100, 7. SSW am 11.03.2022, 16:47 Uhr

Hallo,

Der Progesteronwert sagt leider nichts über die Schwangerschaft aus. Für ES+14 ist der Hcg Wert tatsächlich ein bisschen niedrig aber das heißt noch nichts, da ein einziger Wert nicht viel aussagt. Wichtig wäre eine Verdopplung alle 2-3 Tage.

Ich hänge dir mal eine Hcg Tabelle an als Richtwert.

Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße
Happygirl 6+1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Frischling am 11.03.2022, 17:53 Uhr

Vielen Dank Sinclair und Happygirl100! Meine Frauenärztin arbeitet grds freitags nicht, aber sie hat mir gerade eine Mail geschrieben und ich bin in Tränen ausgebrochen, weil sie sagte, dass der Wert noch nichts aussage.
Nach 2 FG ist man leider nicht mehr so entspannt muss gerade echt mit den Tränen kämpfen (vllt sinds die Hormone..! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Sinclair, 6. SSW am 11.03.2022, 18:08 Uhr

Versuche positiv zu bleiben
Ich drücke dir die Daumen das der Krümel sich festbeißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Happygirl100, 7. SSW am 11.03.2022, 18:21 Uhr

Musst du am Montag nochmal zur Blutabnahme? Ich würde den Hcg Wert nochmal kontrollieren lassen, wenn er schön steigt ist da alles noch drin. Denk positiv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Frischling am 11.03.2022, 18:52 Uhr

Vielen Dank! Dir drücke ich natürlich auch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Frischling am 11.03.2022, 18:54 Uhr

Meine FÄ hat gesagt, ich soll im Laufe der nächsten Woche nochmal zur Abnahme kommen. Ich hoffe, dass da sich ein anderes Bild zeigt
Dir weiterhin alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Antwort von Meliii35 am 04.04.2022, 14:32 Uhr

Hi was ist den bei dir raus gekommen? Bin grad auch in so einer Situation. Mein hcg wert war auch sehr niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Hallo ich komme mal aus dem Dezember Bus rüber ,da ihr schon etwas weiter seit ,vllt kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben. Ich war Mittwoch (dachte Es+13) beim Fa um HCG kontrollieren zu lassen . Heute Morgen habe ich ...

von Tulpe2023 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hcg wert

Ich war heute ein Blutbild machen und natürlich wurde der HCG Wert auch bestimmt Ich kenne mich nicht aus bei solchen Werten habe 13 517 wert ich hab extra nochmal nachgefragt ob die Zahl stimmt bin in der 6 Woche ...

von Lumina 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hilfe!!! Bin total ratlos!

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos, einige von euch haben es vllt schon gelesen, ich habe den Monat einen wilden Zyklus. Positiver Ovu an ZT 12 und nun seit ZT 19 wieder positive ovus also heute schon der 4. Tag in Folge

von Mamibee 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE!!!! Sind die positiv???

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt im 52 üz. Hatte zwischendurch eine FG in der 13ssw :-(. Ich habe gestern an es+11 einen Presense gemacht und das kam dabei raus. Und habe den 2 direkt hinterher gemacht, weil ich es nicht glauben konnte. Finde aber die sehen komisch aus. Sind ...

von sweet310787 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kurve und Hilfe bzgl Progesteron 🙈

Ja also die nervige mit ??? über dem aktuellen Zyklus wieder Meine App zeigt mir mit der Tempikurve an dass vorgestern ES gewesen sein soll. Naja möglich is ja ...

von steffalive 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ovu positiv oder Rest Hcg?

Hallo ihr Lieben, da meine Gyn ja keine Blutwerte kontrolliert hab ich heute mal einen Ss Test gemacht um zu schauen wie es nach der AS mit meinem Hcg aussieht. Jetzt Abend ist fast nix mehr zu sehen, also doch die Hoffnung, dass sich mein Zyklus schnell wieder regeriert. Dann ...

von lila281 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.