November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hildi, 7. SSW am 11.03.2022, 6:57 Uhr

Das Gedankenkarussell

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich bei 6+4 meinen ernsten Termin bei meiner Frauenärztin.
Sie hat nur einen Ultraschall gemacht. Zu sehen war nur die Fruchthöhle. Sie hat mir auch gratuliert und gesagt, dass mein ES wahrscheinlich später als errechnet war. Nächsten Freitag habe ich noch einen Termin.
Irgendwie war ich so enttäuscht, dass ich mir in der Apotheke einen SST gekauft habe der die Wochen anzeigt. Leider hat er nur 3+ angezeigt. Ansonsten hab ich weder Schnerzen noch Blutungen, aber trotzdem könnte ich heulen.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung bei der doch alles gut ausging ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 11.03.2022, 7:16 Uhr

Ach, das kann ich verstehen! Kann es denn sein, dass der Eisprung später war, als du dachtest? Wann hast du denn zum ersten Mal positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Hildi am 11.03.2022, 7:22 Uhr

Also mein Zyklus ist eh nicht regelmäßig, der schwankt immer zwischen 28-31 Tagen. Meinen ES teste ich nicht mehr mit Ovus, das hat mich zu verrückt gemacht.
Positiv habe ich getestet als ich 7 Tage überfällig war

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 11.03.2022, 7:30 Uhr

Na schau, da kanns ja gut und gerne sein dass du in Wahrheit bis zu eine Woche früher in der Schwangerschaft bist, als du dachtest!
Vielleicht warst du noch garnicht 7 Tage überfällig sondern erst einen Tag oder so. Dann würde doch alles wieder ausgezeichnet zusammenpassen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Andee92, 6. SSW am 11.03.2022, 7:46 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dann...wenn du ja schon sagst, dass alles Mal schwankt, kann es ja wirklich eine Woche Unterschied machen. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch zwei Mal hin, weil man nicht alles sofort gesehen hatte. Madame liegt jetzt neben mir und schlummert noch und wird im Sommer 2.

Der Test zeigt übrigens auch nur 1-2, 2-3 oder 3+ an. Nicht mehr. Also bist du da ja schon weit.
Zumindest habe ich es so von anderen gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Monamig123, 6. SSW am 11.03.2022, 8:21 Uhr

Soll jetzt nicht böse rüber kommen, also bitte nicht falsch verstehen

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum eure FA‘s euch so früh zur Kontrolle holen? Bei uns in der Schweiz gibts die erste Kontrolle immer erst ab der 8 ssw damit man auch wirklich etwas sieht (oder eben nicht)
Solche verfrühten Ultraschalle verwirren doch mehr als das sie einen Nutzen bringen, oder sehe ich das falsch? Bitte korrigiert oder klärt mich auf wenn ich da falsch liege, aber es will mir einfach nicht in den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Sinclair, 6. SSW am 11.03.2022, 8:45 Uhr

Verstehe dich zu 99% Monamig123

Und eigt wird auch hier in Deutschland nicht vor der 7. Woche ein Termin ausgemacht, aber ich denke bei vielen wie bei mir auch gibt es leider auch Vorgeschichten …

Ich bin da ein gutes Beispiel:

Bei mir wurde auch schon bei 4+2 aufgrund meiner Gerinnungsstörung mit Farkor V Mutation ein Ultraschall gemacht, weil Sie einfach nachschauen wollte, ob sich alles richtig eingenistet hat. Ich hatte mich natürlich so gefreut (erste Schwangerschaft und eh alles aufregend) aber gleichzeitig auch so geärgert, weil ich wusste man wird noch nichts sehen und ich persönlich finde es jetzt im Nachhinein wirklich „schlimmer“, weil man sich danach viel mehr Gedanken macht ob man nicht schon hätte mehr sehen müssen etc. auch wenn die Ärztin sagt, es sieht alles super aus …
Den nächsten habe ich zum Glück jetzt auch erst in der 8. Woche und wäre auch früher nicht mehr hin wenn es nicht nötigen wäre wie bei Blutungen oder sonstiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Hildi am 11.03.2022, 9:01 Uhr

Das stimmt, aber leider googelt man ja auch viel und liest viel schlimmes und auch viel positives.
Bzw. War ich persönlich gestern natürlich total enttäuscht, dass so wenig zu sehen war.
Ich versuche jetzt einfach positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Hildi am 11.03.2022, 9:03 Uhr

Dankeschön erstmal
Genau, der Test zeigt maximal 3+ an, das hab ich aber erst zu Hause gesehen. Naja zumindest hat er das angezeigt was er hätte anzeigen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Hildi am 11.03.2022, 9:06 Uhr

Das ist eine gute Frage. Mir persönlich war es jetzt nur wichtig die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, um meinem Chef Bescheid geben zu können. Ich arbeite in einem Labor mit hochwirksamen Substanzen. Da bin ich natürlich erst einmal raus.

Ansonsten …. Keine Ahnung warum so früh, ich hätte mir auch gewünscht dass sie mir zumindest Blut abnehmen. Das macht sie aber erst nächsten Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Andee92 am 11.03.2022, 9:36 Uhr

Ohne Gründe verstehe ich es auch nicht. Aber wenn Medikamente sofort eingestellt werden müssen usw. Muss ja sofort geschaut werden.
Ich bin auch erst ab der 7.ssw eingestellt, bei 6+1. Das wichtigste ist, dass alles am richtigen Ort ist und man nicht 2 Wochen später mit Not-OP wegen Eileiterschwangerschaft in der Klinik landet. Schmerzen hat vorher definitiv nicht jeder. Glück für jeden, der erst in der 10. SSW dasteht und alles super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Hildi am 11.03.2022, 10:12 Uhr

Da gebe ich dir recht. Also eingenistet ist es laut Ärztin und Ultraschall da wo es hingehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gedankenkarussell

Antwort von Monamig123, 6. SSW am 11.03.2022, 11:09 Uhr

Klar, mit vorgeschichte, heiklem Job usw macht das alles Sinn, das versteh ich schon.. aber wie gesagt, bei vielen die so früh schon eingladen werden erlebe ich noch mehr Unsicherheit nach als vor der Kontrolle! Und mir tut das dann auch immer so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.