November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nikai1987, 7. SSW  am 10.03.2022, 15:44 Uhr

FA krank - was nu?

Hallo zusammen,

zunächst freue ich mich in eure Runde zu kommen

Ich habe am 04.03. positiv getestet und wollte nun diese Woche beim FA die Bestätigung einholen, dass auch alles gut ist. Laut Rechner bin ich heute 6+0.

Nun war ich gestern da und was ist los? Der Doc ist krank...
Jetzt wollte ich einen Termin für nächste Woche machen, habe aber keinen bekommen, weil man ja nicht sagen könne wie lange er krank sein wird.

Was soll ich nun machen? Einfach abwarten oder einen alternativ Arzt aufsuchen?
Man muss dazu sagen, ich bin seit 20 Jahren bei diesem Arzt und fühlte mich immer gut aufgehoben. Und für die patzigen Antworten seiner Sprechstundenhilfe kann er ja nichts...

Bin nur etwas unsicher und möchte Klarheit haben, dass es auch keine ELS ist...

Ich danke euch!!!

 
5 Antworten:

Re: FA krank - was nu?

Antwort von Happygirl100, 7. SSW am 10.03.2022, 15:49 Uhr

Hallo,

Meistens haben die Ärzte ja eine Vertretung und ich würde dann mal bei einem anderen Arzt nachfragen ob du kommen kannst.

Ich verstehe, dass du eine Eileiterschwangerschaft ausschließen möchtest und bei 6+0 würde man ja auch schon was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA krank - was nu?

Antwort von Nikai1987 am 10.03.2022, 15:55 Uhr

Ja denke ich auch, das Problem ist nur, dass ich ca. 40 min fahre um zu dem Arzt hinzukommen, halt der langen Zeit die ich schon bei ihm bin geschuldet.

Und dann jemand so ganz anderes da einfach zu vertrauen fällt mir schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA krank - was nu?

Antwort von Godzilla, 5. SSW am 10.03.2022, 16:09 Uhr

Du musst ja nicht weiter zu dem anderen Arzt, nur das eine Mal solange dein Arzt krank ist.
Ultraschall sollten alle Ärzte hinbekommen. Sollte es Schwierigkeiten geben, kannst du dir ja dann wieder die Meinung von deinem angestammten Arzt einholen, aber die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist, kannst du auch woanders kriegen. Ob ELS oder nicht sollte bei SSW6 ja schon gut sichtbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA krank - was nu?

Antwort von MartaN am 10.03.2022, 17:15 Uhr

Ich würde auch sagen: Vertretungsarzt. Wenn es die offizielle Vertretungspraxis ist musst du nicht dort offziell wechseln, gehst nur ein mal hin solange dein Arzt krank ist und dann wieder zu dem Arzt deines Vertrauens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA krank - was nu?

Antwort von Kaja12 am 11.03.2022, 8:36 Uhr

Also, wenn es keinen berechtigten Grund zur Sorge gibt, dann würde ich abwarten. Ich bin jetzt auch ähnlich weit und habe erst in zwei Wochen den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.