November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinclair, 6. SSW am 11.03.2022, 8:31 Uhr

Müdigkeit

Hat noch jemand das „Problem“?
Ich könnte seit 2 Tagen durchschlafen!
Habe mich gestern als wir heim kamen um ca. 18Uhr hingelegt (geplant war für ne Stunde) weil mein Mann ins Bad ging und joa, aufgewacht dann heute morgen um 6:30Uhr
Ich habe auch das Gefühl das ich JETZT nach 12h Schlaf schon wieder schlafen könnte obwohl ich der Überzeugung bin NICHT müde zu sein

Hat das noch jemand?
Selbst wenn ich mich mittags hinlegen will (für ne Stunde) werden es locker 3h …

 
7 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von rici009, 6. SSW am 11.03.2022, 8:43 Uhr

Ich habe soeben gerade über Müdigkeit in meiner SS App gelesen. Nicht vergessen, unser Körper arbeitet auf Hochtouren.

Hier sind die Info aus der App

Leichtes Training kann helfen.
Viel Wasser über den Tag verteilt trinken, Dehydrierung kann Müdigkeit verschlimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Sinclair, 6. SSW am 11.03.2022, 8:49 Uhr

Glaub mir, ich bin nie der große Trinker gewesen, aber ich trinke, seit dem ich weiß das ich schwanger bin mehr als 2l am Tag
Klar leistet der Körper grade großes, aber am trinken kann es wirklich nicht liegen…

Vllt zu wenig Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Lena0105 am 11.03.2022, 9:24 Uhr

Hallo,

ich finde die Müdigkeit/Erschöpfung ist abgesehen von schlimmer Übelkeit (von der ich bis jetzt immer verschont geblieben bin) das unangenehmste Symptom einer Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter habe ich nach der Arbeit direkt geschlafen dann Abendessen und direkt ins Bett bis zum nächsten Morgen.
Bei meiner FG und dieses Mal ist es bisher glücklicherweise nicht so schlimm, denn durch meine kleine Tochter kann ich gar nicht schlafen wann ich will/müsste...

In meiner App steht als Hinweis für den Partner:
Ihre Partnerin verbraucht in der Schwangerschaft bereits jetzt mehr Energie im Ruhezustand als Sie während des Sporttreibens.
Das beschreibt es ganz gut finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 11.03.2022, 10:00 Uhr

Ich merk auch, dass ich müde bin - meistens sogar angenehm dämmrig, ein bisschen wie auf Schlaftabletten.

Hab so den Verdacht, dass viel davon jetzt noch verdeckt wird vom gebrochenen Fuß. Normalerweise würd ich mich vermutlich trotzdem mehr bewegen und nicht SO viel in der Gegend herumliegen.

Aber ich hab für beides keine Erfahrungswerte. War noch nie schwanger und hatte noch nie einen gebrochenen Knochen. Jetzt hab ich beides gleichzeitig und kann nicht bei allem so gut zuordnen, was wovon kommt.
Bin schon sehr gespannt, wie das dann ohne Gips wird und wie ich das dann pack, wieder regulär arbeiten zu gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von prinzessin87 am 11.03.2022, 10:46 Uhr

Bisher hält sich die Müdigkeit noch in Grenzen...

Aber in den Schwangerschaften meiner Töchter, hatte ich außer Brustspannen und extreme Müdigkeit keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Die Müdigkeit dauerte auch tatsächlich das erste Trimester lang an...

Wer die Möglichkeit hat, ein Nickerchen zu machen, der sollte es sich auch gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von EmLi, 6. SSW am 11.03.2022, 10:49 Uhr

Bei mir auch ganz schlimm, kenn ich so aus meinen anderen Schwangerschaften gar nicht!
Bin soooo müde, Kraft- und Energielos
Von Mittagsschlaf halten meine Töchter nichts, aber ich geh oft mit ihnen dann Abends um 6 ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Franzi_89, 6. SSW am 11.03.2022, 14:40 Uhr

Hallo Sinclair, oh ja Die Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Hatte sie schon bei meiner Tochter, aber da gefühlt nicht so extrem wie jetzt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich damals schlafen konnte wie ich wollte und jetzt mit 15 Monate alter Tochter geht dass einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen und Müdigkeit

Hi ihr Lieben! Ich brauch mal euren Rat. Ich hab in der Nacht (seit dem ES eigentlich) immer in der Nacht so richtig Regelschmerzen. Bisher hatte ich kein Blut, aber die Schmerzen sind so arg, dass ich öfter in Nacht aufwache und somit nicht ausgeschlafen bin am nächsten Tag. ...

von noname923, 6. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit überkommt mich :)

Hab die letzten zwei Nächte nicht soooo viel geschlafen, hab mich vorhin etwas aufs Sofa gelegt und bin für 1 Stunde weggenickt. Das ist mir auch schon ewig nixmehr passiert :) Habt ihr auch solche Müdigkeitsschübe? Und vorallem fühlen sich meine Arme und Beine soooo schwer an ...

von Indira21, 5. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.