November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname923, 7. SSW am 04.04.2023, 18:40 Uhr

Gestürzt 😭

Hallöchen, ich bin heute beim Gehen gestürzt. Bin auf die Hüfte gefallen. Es ist nichts außer blaue Flecken. Sonst keine Blutung oder so. Soll ich zum Arzt? Danke euch!

 
4 Antworten:

Re: Gestürzt 😭

Antwort von Jetova3010, 9. SSW am 04.04.2023, 19:25 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen, einfach nur um sich selbst zu beruhigen. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt 😭

Antwort von PeppiPüppi am 04.04.2023, 20:08 Uhr

Schon einmal zum beruhigen:
Ich bin bei meiner ersten Tochter in der ca. 10 Woche mit einem E-Roller mit 25km/h mit dem Hund gefahren und richtig schön aufgeschlagen als dieser, natürlich angeleint, einen Hasen jagen wollte. So weit so dumm: Das Baby war sehr gut gebettet, ich habe meinem Mann weinend und blutend einen gehörigen Schrecken eingejagt und bin um einiges schlauer hätte ich auch vorher mal dran denken können, aber der Fahrtwind war so schön.
Meistens passiert nichts, lass es einfach ganz entspannt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt 😭

Antwort von Haselnuss21, 9. SSW am 05.04.2023, 9:55 Uhr

Das ist mir in der ersten Schwangerschaft auch passiert, aber ca. in der 30. Woche. Meine Hebamme sagte damals, dass eine Plazentaablösung die größte Gefahr ist, aber das bedeutet sofort Schmerzen und Blutungen und man müsste das Kind innerhalb von Minuten holen und es ist zusätzlich sehr sehr selten, da die Zwerge gut gepolstert sind. Ein Arzt schickt dich dann schon Mal 24 h zur Überwachung ins Krankenhaus, da habe ich mich damals bewusst dagegen entschieden,weil ich keine Schmerzen oder Blutungen hatte.
Falls es dich aber beruhigt solltest du fahren, rechne nur damit, dass du eventuell zur Überwachung ins Krankenhaus musst.
Wobei, ich sehe gerade dein Beitrag ist von gestern, vermutlich guckt der Arzt nur.
Wie geht es dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestürzt 😭

Antwort von noname923 am 05.04.2023, 11:32 Uhr

Hallöchen,
danke für eure Antworten. Ich habe dann gestern im KH angerufen und sie meinten es sollte nichts passiert sein, wenn keine Blutung, Schmerzen etc. sind. Außerdem bin ich seitlich gestürzt. Also alles gut. Bin dann nicht gefahren. Es geht mir auch gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.