November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okapi91, 10. SSW am 04.04.2023, 11:45 Uhr

Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Huhu ich bin heute 9+5 (10. SSW) .

Meinen nächsten Termin bei der gynäkologin ist am 24.04.

Sie meinte aber dazwischen ist ja sowieso nochmal das ersttrimesterscreening, aber egal bei welchem Arzt ich deswegen anrufe, alle machen es bei mir mit Zwillingen erst in der 13. SSW.

Wann hattet ihr euer screening ?

 
6 Antworten:

Re: Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Antwort von Mama6789, 13. SSW am 04.04.2023, 15:21 Uhr

Halli hallo aus dem Oktoberbus

bei mir war lange Unsicherheit wegen der SSW und Größe des Embryos (war ein kleiner Eckenhocker) und dadurch habe ich auch recht spät einen Termin für das Ersttrimesterscreening gemacht und habe meins nächste Woche in der 14. SSW. Habe bisher noch nicht mal meinen Mutterpass erhalten, weil es immerzu so unsicher war ob die SSW intakt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Antwort von Jetova3010, 9. SSW am 04.04.2023, 19:26 Uhr

Wir sind mit den Wochen/Tagen gleichauf.
Ich hatte heute mit nur einem Kind im Bauch mein 1. Trimesterscreening :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Antwort von Ina_10, 10. SSW am 04.04.2023, 19:28 Uhr

Also soviel ich weiß, wird es zwischen der 11. und 14. SSW gemacht . Ich habe meinen Termin für das Screening bei 13+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Antwort von Jessica-2021, 9. SSW am 04.04.2023, 21:51 Uhr

Hey
Super interessant, wie unterschiedlich das ist.
Ich hätte meinen Termin bei 9+4 gehabt, kann aber an dem Tag überhaupt nicht. Also wollte ich eine Woche verschieben, der Termin wäre dann bei 10+4. Da musste ich am Telefon tatsächlich schon richtig diskutieren, weil das so spät ja eigentlich in der Praxis nicht üblich ist. Hat dann nach einem Gespräch mit dem Arzt doch geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Antwort von -Yuu-, 11. SSW am 04.04.2023, 23:00 Uhr

Wirklich spannend wie unterschiedlich das ist. Bei Zwillingsschwangerschaften kenne ich mich auch gar nicht aus.
Mein Ersttrimesterscreening war bei 9+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Antwort von SleeplessInBerlin am 06.04.2023, 18:09 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Ich hatte mein 1 Trimester Screening bei 13+1.
Allzu früh sollte es nicht sein bzgl der Nackenfaltenmessung usw ist es doch recht ungünstig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.