November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 19.11.2014, 16:00 Uhr

Milchstau!

Na super.... Ich könnte heulen... Meine brüste Glühen und schmerzen. Es ist mies :( dazu Kopfweh und nackenschmerzen..

Durch das Clustern über Tage hat meine Brust reagiert wie es sich gehört und produziert in fleissig und in übermengen Milch.
Naja... Da muss man durch! Morgen kommt die Hebamme zum letzten mal und vielleicht weiss sie noch was was ich nicht weiss und tun kann dagegen.

Kühlen tu ich schon und um ner mastitis vorzubeugen pumpe ich nach dem stillen den Rest ab. Das macht es wenigstens erträglicher...

Innerlich sag ich mir: besser zu viel als zu wenig!

Mein jammern für heute von Wolke 7!

Übrigens wird meine kleine so richtig schön kompakt und speckig. Ich könnt die Fressen so süss ist sie ;)

 
8 Antworten:

Re: Milchstau!

Antwort von KleineLotti2012 am 19.11.2014, 16:19 Uhr

Mir wurde gesagt auf keinen fall pumpen sonst denkt die milchbar der bedarf bleibt so hoch. Erwärmen, dann ausstreichen, kühlen und dann eng einpacken. Soll besser sein.

Meiner wird auch schön propper zur zeit. Aber dauernuckel und einschlafnuckel ist bei mir untersagt. Dafür gibt es schnuller. Funktioniert auch super hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau!

Antwort von tamtamgo am 19.11.2014, 17:04 Uhr

Ne ich muss 2 mal am Tag pumpen. Sonst bekomm ich nachher noch ne mastitis.... Eng ist auch nicht da feste Knoten da sind... Mist!
Kühle mit Quark und kühlpads.
Schnuller wäre cool... Ist aber leider nicht errwünscht von der kleinen. Und nuckeln treibt nicht die Milchproduktion an... Aber das clustern (hat ja nun damit aufgehört) juhu
Ach ich bin einfach froh das sonst alles so gut läuft! So Kleinigkeiten sind da ok...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau!

Antwort von cherrylady_82 am 19.11.2014, 18:35 Uhr

Wo hast Du denn Deine Knoten?Ich hatte beim Milcheinschuss Knoten über der Brustwarze und musste Anraten der Hebamme eine lustige Position zum Stillen einlegen.Junior lag auf dem Boden und ich hab mich im Vierfüsler über ihn gebeugt,allerdings in gegengesetzter Richtung.Ich hab sozusagen meinen Kopf über seinen Beinen gehabt.Was lustig klingt,hat super geholfen.Nun achte ich darauf zwischen versch.Stellungen über Tag zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau!

Antwort von Mijumi am 19.11.2014, 21:44 Uhr

Meine Hebamme hat mir retterspitz äusserlich empfohlen!
Gibts in der Apotheke! Da macht man wichkel mit (3xtgl für Ca 15 min).
Der zieht die Entzündung raus!
Hft bei mir super!
LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau!

Antwort von lenirettig, 40. SSW am 19.11.2014, 21:51 Uhr

Das Baby saugt an der Stelle, wo es seinen Unterkiefer hat, am stärksten - also so anlegen, dass die Richtung stimmt (auch wenn das gelegtnlich etwas Akrobatik erfordert).
Und ich würde auch nicht pumpen, lieber die Knoten massieren vor dem Stillen und ausstreichen beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau-Abhilfe brachte

Antwort von tamtamgo am 20.11.2014, 9:42 Uhr

... Quark morgens mittags abends auf der Brust! Aber was erst so richtig geholfen hat war abpumpen und kohlblätter!!!!
Juhu-mir gehts besser... Hoffe das bleibt so! Aber clustern lasse ich nun ausfallen bis ich mich erholt habe... So lange gibts Mamas Milchbar nur alle 3-4 stunden und zum clustern gibt es Muttermilch aus der Flasche (zumindest für die nächsten 2 Tage mal...
Liebe Grüße und danke für die Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau!

Antwort von Mamimit42, xx. SSW am 20.11.2014, 11:05 Uhr

Hatte ich auch ,heiß Duschen dabei austreichen und unmengen Weleda Stilltee ,macht die Milch schön flüssig.Auf einmal lief alles raus,wie Knoten geplatzt ,Nachthemd nass wie nach dem Duschen ,aber das tat gut...puuhhh .Bei bedarf wiederholen ,lach . Ne wirklich hat geholfen wünsch Dir alles gute und nicht aufgeben.Wird schon...So schön weiterkuscheln Lieben Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau!

Antwort von tamtamgo am 20.11.2014, 12:42 Uhr

Das hab ich immer nass!!! Ahhhhhh ;)
Ich weiß ganz genau was du meinst damit .... Welch eine Erlösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau…

…zum Dritten ich muss mich mal auskotzen… Ich habe mich so gefreut, als ich zu Beginn keine Probleme mit Milchstau hatte beim Abpumpen. Dann Mitte Dez. den ersten Milchstau (nach 3 Monaten), ok gut kann mal passieren und ohne grössere Probleme überstanden, dann vor einer ...

von mena00 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau 😭

Zu den ganzen stillproblemen, die fast überwunden schienen gesellt sich nun ein Milchstau Das stillen verlangt mir echt alles ab. Gestern früh aufgewacht und hatte gefühlt einen Backstein in der Brust, hatte ...

von Sabwe 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Ist das Milchstau? Oder Lymphknoten?

Hi Mädels! Also seit vorgestern Nacht habe ich in der rechten Brust druckartige Schmerzen - also wenn ich sie anfasse oder lediglich mein Oberarm runterhängt und die Brust leicht streift Das ist auch die Brust, auf ...

von Cranberrie 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau...

jz hammas entlich geschafft das der werte Herr richtig an der Brust saugt... mit ner Sonde und bisschen Pre Nahrung das er einen anreiz hat dass wirklich was kommt... Milch ist ja genug da zack... nun hab i an ...

von NaTii 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau???

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich habe soeben eine deutlich rote Stelle an der Unterseite meiner Brust gesehen. Gestern hatte ich dort auch schmerzen aber es war nix hart und auch nicht rot. Heute sind die schmerzen weg, es ist weiterhin nicht wirklich hart sondern nur rot. ...

von chrs15 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.