April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary2511, 36. SSW am 01.03.2016, 23:22 Uhr

Hilfe was soll ich tun

Hallo an alle,
Meine Frauenärztin sagt sie glaubt Kaiserschnitt wäre besser wegen meinen epileptischen Anfällen. Neurologe sagt muss nicht sein.Krankenhaus sagt ich soll frühzeitig PDA machen und dann mit Saugglocke wegen zu starckem pressen.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Jeder sagt was anderes und dann heißt es ich muss selbst entscheiden weil sonst kann ich später sagen sie haben es doch gesagt.Ich fühl mich überfordert. Und ist so eine Saugglocke nicht sehr gefährlich für das Baby.Kann es da Gehirnschäden bekommen. 
Seit dem Anmeldetermin von heute weis ich garr nicht mehr was ich machen soll.Jezt habe ich wirklich Angst.Und weis nicht was ich tun soll
Lg Mary2511

 
7 Antworten:

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von chrpan, 36. SSW am 02.03.2016, 0:14 Uhr

Liebe Mary!
Hm... ich würde sagen, die Epilepsie betreffend ist der Neurologe der Experte.
Ob eine PDA von vornherein so toll ist-ich weiß nicht! Jedenfalls kenne ich Mütter, deren Babys (aus anderen Gründen) mit Saugglocke geboren wurden und in keinem Fall gab es Probleme!

Alles Gute für dich und eine selbstbestimmte Geburt, welche auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von Tining am 02.03.2016, 2:56 Uhr

Guten morgen

Also erstmal was möchtest du ?
Und fühlt sich richtig an für dich ?
Und leider musst du diese Entscheidungen treffen das kann niemand auch wenn es stark verunsichert !
Und Angst macht !
Denn wir wollen ja das richtige machen für uns und die Kinder !
Setz dich damit auseinander mit Erfahrungen anderer - wie sie das gelöst haben !
Also meine kam den letzten Rest mut saugglocke alles gut bis auf nen dickkopf funktioniert alles einwandfrei :-)
Gewisse Dinge lösen Krampfanfälle aus und es ist nicht immer kalkulierbar - das weiß man !
Aber unter guter Betreuung ist vieles möglich !

Ich musste mich auch schon mit einigem auseinander setzen und meine Freundin sagte mach das - Setz dich damit auseinander -denn es kam bei ihr anders und alle Dinge die sie ablehnte von Anfang an stürzten auf die ein !
Kaiserschnitt ,
Usw - also schauen und dann eine Entscheidung fällen mit der du losgehen kannst !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von Maroulein am 02.03.2016, 7:54 Uhr

Hallo ich kenne mich mit Epilepsie jetzt nicht so gut aus das ich Dir in der Richtung einen Rat geben kann sehr wohl weiß ich aber wie überrannt man sich fühlt,wenn einem diejenigen,die vom Fach sind mit wiedersprüchlichen Aussagen überrollen-kennst Du vielleicht ein Forum rund um Epilepsie,oder eine Selbsthilfegruppe?ich denke andere Betroffene können Dir am ehesten helfen durch eigene Erfahrungen,mir jedenfalls hilft das immer den Kopf freizubekommen um mich dann neu zu orientieren.
Ich habe meine Kinder aus anderen Gründen per Kaiserschnitt entbinden müssen,beide male unvorbereitet,aber es war ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von LuisHasen am 02.03.2016, 8:38 Uhr

Ich würde auch mit saugglocke geboren und bin normal schlau mit Abitur und Studium.
Mein Sohn kam vor 12 Wochen auch per saugglocke und ist bis jetzt ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von jolina06, 29. SSW am 02.03.2016, 10:39 Uhr

Huhu ich habe auch epilepsie
Und 2 Kinder schon natürlich auf die welt gebracht
Mein 3. Kommt auch normal soweit es geht

Ich habe bei meiner 1. Tochter garkein Medikamente gehabt usw
Bei meinem Sohn hatte ICh einen anfall im 6. Monat dementsprechend auch Medikamente und ne normale geburt

Diese ss hatte ICh auch einen anfall und muss Medikamente nehmen ich kann problemlos entbinden

Hattest du denn Anfälle jetzt?
Nimmst du Medikamente ?
Kriegst du unter Anstrengung Anfälle ?
Ich kann zb auch Blitzlicht sehen usw und bekomme davon keine Anfälle auch von Anstrengung nicht

Ichbwürd es von der anfalsart abhängig machen allerdings wäre ein ks immer die letzte option

Hab keine angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von jolina06 am 02.03.2016, 10:41 Uhr

Ach so und das kh sollte sich damit auskennen

Ne Glocke oder anderes kamen bei mir nicht zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich tun

Antwort von Mary2511, 36. SSW am 02.03.2016, 14:58 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.Ich werde ganz normal Entbinden vielleicht mit der PDA und hoff mal das man keine Saugglocke braucht.
Hoffentlich klappt alles.Gut wenn er endlich da ist.
Ich wünsche euch auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe rosa Ausfluss

Jetzt wollte ich warten mit dem Testen und jetzt glaube ich brauche ich gar nicht mehr testen. Ich hatte heute ein rosafarbenes Sekret nach dem Toilettegang am Papier ich glaube das ist der Vorbote des roten Drachen. Auch wenn ich noch 5 Tage hätte. Ich bin ...

von PetitPuce 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.