April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sischi, 32. SSW am 01.03.2016, 18:40 Uhr

Lungenreife

Hallo ihr lieben,
Ich muss morgen ins Krankenhaus und bekomme dann die lungenreife gespritzt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit. Ich habe nämlich voll Angst davor.

 
5 Antworten:

Re: Lungenreife

Antwort von Muckelsx2, 32. SSW am 01.03.2016, 18:45 Uhr

Hi Sischi
Da brauchste keine angst vor haben. Ich hab meine schon in der 24. ssw bekommen. Tat überhaupt nicht weh. Musste eine Nacht im KH bleiben, weil 24h nach der ersten Spritze gibt's ja die zweite. Sollte dann eigentlich noch eine Nacht bleiben, bin aber gegangen, weil es mir gut ging und keine Notwendigkeit war.
Darf ich fragen, warum du jetzt noch die Spritze bekommst. Steht die Geburt in den nächsten Tagen bevor? Ab der 33./34. ssw macht man das dann eigentlich nicht mehr, da die Lungenreife so gut wie abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von sischi, 32. SSW am 01.03.2016, 19:14 Uhr

Bei mir liegt eine Wachstumsschwäche von 3 Wochen vor, das Kind ist mit 35 cm und 1200g sehr klein und zart für den wochenstatus. Ich bin auch hin und hergerissen ob ich die noch machen lasse weil die Versorgung zum Kind gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Muckelsx2, 32. SSW am 01.03.2016, 20:29 Uhr

Die Werte zu Gewicht und Größe sind immer nur Schätzwerte. Bei mir liegen die Werte von GYN und KH immer relativ nah beieinander. Daher denke ich, dass die ungefähr stimmen müssten. Erfahren tun wir's erst wenn die Krümels da sind. Ich würd das nochmal genau mit den Ärzten besprechen. Sollten die Werte tatsächlich so sein, kann es natürlich sein, dass die Entwicklung etwas hinterher hängt und dann wäre die Lungenreife schon ratsam. Am Ende musst du alles abwägen und auf dein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Annastie88, 34. SSW am 01.03.2016, 22:28 Uhr

Hallo sischi,
Ich habe ebenfalls die Lungenreife in der 24. Woche gespritzt bekommen. Bin dafür sogar nur an zwei aufeinander folgenden Tagen zum Fa gegangen. Mir wurde gesagt, dass es keine negativen Auswirkungen auf das Ungeborene hat und auch der Mama nicht schadet. Vorsichtshalber würde ich es machen lassen. Das einzige Opfer was du bringst sind 2-3 Tage im Krankenhaus...
Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Maroulein am 02.03.2016, 7:48 Uhr

Hallo ich bekomme sie in der 28.Woche,meine Maus ist seit der 20.Woche zu klein,auch wenn die Versorgung im Moment gut ist,heißt das ja nicht das es so bleibt,da auch nichts anderes als Ursache gefunden wurde -ich lass es machen,wenn dann wirklich der Fall eintritt muss sie nicht ohne geholt werden -ansonsten geh in die Klinik und lass Dich dort nochmal beraten,Du musst nicht die Entscheidung eines Arztes akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.