April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 35. SSW am 01.03.2016, 14:37 Uhr

Heutiger FÄ Besuch - merkwürdige Werte

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: ich war heute bei meiner FÄ, die auf meinen Wunsch hin den Kleinen untersucht hat (hatte gestern einen sehr stressigen Tag und er hat sich dementsprechend bemerkbar gemacht). Nun ja, geschätzt wird er auf 3.100 Gramm. Bei der Größe bin ich jedoch verwirrt - sie sagte was von 35 cm. Das kann ja nicht sein, denn vor Wochen hatten wir schon 42cm. Meinte sie evtl die SSL?! Denn ich konnte mir noch die FL merken, die bei 7,19 cm liegt. Das würde bei mir eine Länge von 50 cm ergeben und nicht 35?!?! War auch leider viel zu sehr durch den Wind, so dass es mir erst nach dem Besuch aufgefallen ist :-(
Kennt eine die SSL Werte in der 35. SSW?
LG

 
4 Antworten:

Re: Heutiger FÄ Besuch - merkwürdige Werte

Antwort von rienchen2111 am 01.03.2016, 14:46 Uhr

In der 35 SSW ist eine SSL nicht mehr zu berechnen. Warum rufst du nicht einfach deine Ärztin an und fragst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FÄ Besuch - merkwürdige Werte

Antwort von Chrissi1404, 35. SSW am 01.03.2016, 14:54 Uhr

Ja, das weiß ich mit der Messung.
Meine FÄ Hat schon Feierabend :-(

Wollte halt nicht bis morgen warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FÄ Besuch - merkwürdige Werte

Antwort von IrisHamburg, 34. SSW am 01.03.2016, 14:55 Uhr

Da muss die Ärztin sich versprochen haben. Bei der Femurlänge müsste das Baby etwas über 50cm sein. Es wird ja auch nicht geschrumpft sein. Wenn es Dich allzu sehr beunruhigt, würde ich auch telefonisch nochmal nachfragen. Ist aber sicher alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FÄ Besuch - merkwürdige Werte

Antwort von blattlaus am 01.03.2016, 16:33 Uhr

Vielleicht Kopfumfang schon 35?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.