März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hina17, 34. SSW am 08.02.2017, 16:11 Uhr

Hilfe irritiert 33+2 Gewicht 1635 g ????

Hallo
Ich bins Mal wieder
War heute bei der Vorsorge
Bin jetzt bei 33+2
Meine kleine liegt seit der 28ten Woche sehr tief im Becken... SL
Heute konnte die Vertretung sie gar nicht wirklich messen weil sie eben den Kopf dadurch auch nicht richtig messen kann
Und sie sagte die müsste jetzt so um die 1635 g haben
Wie bitte? Also das ist sehr wenig oder..Für diese Woche
Meine Tochter damals wurde bei 33 geboren und hatte schon 1920g
Sie sagte aber auch kann abweichen weil eben nicht richtig gemessen werden kann
Sie wäre zart aber ist alles noch normal
Hmmmm?
Vor zwei Wochen sagte meine Ärztin schon ein Gewicht von 1500g
Und in zwei Wochen nur 100 g mehr ?
Ohman mache mich noch verrückt
Lg

 
3 Antworten:

Re: Hilfe irritiert 33+2 Gewicht 1635 g ????

Antwort von sterntaler82 am 08.02.2017, 16:47 Uhr

Zwei Ärzte sind schon mal zwei Meinungen, zudem sind es mm sie ein paar 100g schnell ausmachen. Ganz ehrlich, solange die Versorgung gut ist sehe ich das schätz Gewicht nicht als so wichtig an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe irritiert 33+2 Gewicht 1635 g ????

Antwort von MamavonJean9 am 08.02.2017, 17:07 Uhr

Huhu

Laut der Tabelle von dr bluni ist das in der Tat etwas zu wenig aber wie du sagtest konnte die Ärztin es nicht richtig messen .
Wenn dir arg unsicher bist lass es nochmal kontrollieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe irritiert 33+2 Gewicht 1635 g ????

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 08.02.2017, 19:48 Uhr

Die genannte Tabelle kenne ich nicht. Wir nutzen immer perzentilen. Ein Kind ist per Definition zu leicht oder zu klein, wenn es unter der dritten perzentile liegt.
Bei 33+2 und 1635g liegt deine Maus auf der 15. Perzentile. Also alles fein. Eher zart, das stimmt, aber nicht zu klein. Wenn sie immer eher zart war, alles gut. Nur Wichtig ist auch, dass gerade zum Ende hin die Messungen schwieriger werden und die Fehlerquote immer größer wird.
PS: du kannst die perzentilen einfach selbst ermitteln: pedz.de Unter Geburtsperzentilen gibst du Geschlecht, Woche, Tag und die geschätzten Werte ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.