Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi, 35. SSW am 11.04.2021, 20:59 Uhr

Herzrasen

Hallo Mädels,

ich hab jetzt abends immer so eine Art Herzrasen, geht es auch jemandem so?
So schön die Schwangerschaft bis jetzt war, so froh bin ich auch, wenn ich meinen kleinen endlich kuscheln kann...

Schönen Abend
LG

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von steffalive, 34. SSW am 11.04.2021, 21:16 Uhr

Ich hab das manchmal nach dem Essen.
Mein Blutdruck ist immer eher zu niedrig und da kommt es vor dass durch die Verdauung das Blut sich recht im Verdauungstrakt befindet und der Körper daher mehr „pumpen“ muss um die Versorgung sicherzustellen. So kommt mein herzrasen zustande.
Vielleicht könnte es bei dir ähnlich sein?
Ich hab halt zudem vermutlich ne Histaminunverträglichkeit, da kommt es auch vor, aber das ist ja schon eher was spezielles.
Solang es wieder vergeht und dich nicht einschränkt wird es harmlos sein.
Wenn du unsicher bist, frag nächstes mal deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Glücksbärchi am 11.04.2021, 21:25 Uhr

Danke dir ja, tatsächlich hatte ich gestern Abend einen recht niedrigen Blutdruck... ich hab morgen eh FA Termin, ich frag sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von steffalive am 12.04.2021, 11:26 Uhr

Kannst ja mal Bescheid sagen was dein FA gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Glücksbärchi, 35. SSW am 12.04.2021, 12:10 Uhr

Genau was du gesagt hattest - weil mein Körper
mehr „Pumpen“ muss - ich soll es beobachten.. sollte nicht länger als 10 min anhalten.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von steffalive, 34. SSW am 12.04.2021, 13:16 Uhr

Na umso besser wenn es das ist, dann ist es harmlos.
Bin da die ersten Male auch etwas erschrocken auch weil ich das Gefühl hatte, dass mir etwas schwummerig wurde. Man gewöhnt sich an alles
Kleiner Tipp falls es blöd wird: mir haben Kompressionsstrümpfe geholfen als es besonders häufig war.
Liebe Grüße und quasi gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass es bei fortschreitender Schwangerschaft normal sei, dass das eigene Herz schneller arbeitet und man sozusagen Herzrasen haben kann. Jedoch habe ich das die letzten 2 Tage jetzt immer schon. Kann das jetzt bereits auch schon normal ...

von Lyonesse, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Jeden Abend das gleiche ich kann einfach nicht einschlafen und wenn dann wach ich kurze später oder nachts auf und hab ne ruhepuls von 85-100 als wenn das Herz mir gleich oben raus springt dabei kann ich einfach nicht schlafen das macht mir total ...

von Babizen 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen - hat das jemand?

Hallo ihr Lieben, habe alle paar Tage Herzrasen mit Puls von 115-130, fühl mich dabei auch so komisch, das Atmen fällt schwer und bin irgendwie wie benebelt. Kennt das jemand von euch? War heute beim EKG, der Hausarzt meint, man müsse sich erst bei Puls ab 160 Sorgen ...

von Initia, 16. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.