Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 37. SSW am 10.04.2021, 13:21 Uhr

Meilensteine

Hallo ihr Lieben
Habt ihr euch auch in der Schwangerschaft immer wieder persönliche Meilensteine gesetzt?
Wir haben heute bei 36+0 wieder einen erreicht (können ab heute in der Wunschklinik entbinden) und jetzt fühle ich mich auch wirklich bereit, sowohl für die Geburt als auch fürs Mamasein
Wir haben diese Woche den Geburtsvorbereitungskurs abgeschlossen, hatten nochmal US bei der Gyn (49 cm und 2500g, keine Diabetesauffälligkeiten) und den Streptokokkenabstrich und den letzten Termin beim Diabetologen
Der Bauch senkt sich schon schon seit einer Woche und ich habe vor allem nachts heftige Übungswehen, kann kaum noch schlafen Mir ist auch vermehrt übel. Übermorgen starten wir mit der Akupunktur und dann bin ich gespannt, wann der Kleine tatsächlich kommen möchte.
Wie schaut es bei euch aus?

 
4 Antworten:

Re: Meilensteine

Antwort von Kokuznuz, 36. SSW am 10.04.2021, 14:39 Uhr

Hi Sporty87,
Mein nächster Meilenstein ist die 38.Ssw. Das sind noch 13 Tage bei mir. Ab dann können wir die Hebamme für die Hausgeburt anrufen und das wäre wirklich toll. Ich bereite mich aktuell mit ein bisschen Hypnobirthing vor und will wirklich so entspannt wie möglich in diese Geburt starten.

Heute habe ich die Gartenmöbel geölt und so langsam ist hier wirklich alles vorbereitet. Bin trotzdem total überrascht, wie schnell alles gegangen ist. Irgendwie verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von xxLinaxx, 38. SSW am 10.04.2021, 14:56 Uhr

Ich hab heute meinen persönlich größten Meilenstein erreicht: 37+0, kein Frühchen mehr. Jetzt darf sie bald schlüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 10.04.2021, 15:07 Uhr

Mein nächster Meilenstein ist die nächste Woche. Dann habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung, das Anmeldegespräch im Krankenhaus und den ersten Akupunktur-Termin.
Dass die Geburt schon so nahe ist, habe ich im Moment noch nicht so ganz realisiert
Mal schauen, wie es Ende nächster Woche aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Veri242, 35. SSW am 10.04.2021, 18:39 Uhr

Also ich hatte auch so Meilensteine. Der nächste wäre tatsächlich 36+0 da könnte ich dann auch in mein Wunsch-KH.
Ansonsten rechne ich von Vorsorge zu Vorsorge. In meinem Wunsch KH hab ich erst bei 37+3 den Aktenanlagetermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.