Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 36. SSW am 09.04.2021, 16:09 Uhr

Na toll

jetzt habe ich, wie von der Hebamme empfohlen, dass Magnesium abgesetzt, weil es ja die Wehenentwicklung hemmen kann und nun kann ich nicht mehr auf Toilette.
Trinken tue ich mehr als ausreichend, was gibts noch für Möglichkeiten. Durchfall will ich auch nicht provozieren, dass kann ja wiederum vorzeitig Wehen auf den Plan rufen. Ach menno es ist einfach so unangenehm. Der ganze Bauch ist hart und ich fühle mich einfach komplett unwohl

 
12 Antworten:

Re: Na toll

Antwort von Ma18Ma20 am 09.04.2021, 16:22 Uhr

Ich habe Magnesium nicht abgesetzt wie man es mir empfohlen hat und habe lediglich die Dosis verringert (von. 800 auf 400)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Dmck, 38. SSW am 09.04.2021, 16:29 Uhr

Huhu aus dem April!
Probier mal Macrogol! Das ist zum Trinken und in der SS ohne Probleme erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von MamaMarie16, 38. SSW am 09.04.2021, 17:13 Uhr

Wann hast du es denn abgesetzt? Kann schon sein, dass sich das erstmal wieder einspielen muss. Mit Magnesium muss man ja öfter, weil der Stuhl weicher gemacht wird. Also brauchts jetzt erstmal, bis wieder alles startklar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Goldiebee am 09.04.2021, 17:17 Uhr

Hey :-) Versuch mal Dörrpflaumen zu essen und dann viel Wasser zu trinken! Oder schwarzen Kaffee - am besten natürlich entkoffeiniert. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von steffalive, 34. SSW am 09.04.2021, 17:24 Uhr

Hello
Also mir hat mal jemand gesagt, echte Wehen hält auch Magnesium nicht auf...
Ich kann dir aber auch Pflaumensaft zu trinken empfehlen. Oder naturtrüben Apfelsaft.
Flohsamen sollen super sein - ich krieg das aber nicht runter.
Ansonsten statt Weizenmehl Vollkornprodukte.
Ich nehm mein Magnesium auf jeden Fall erstmal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Abc12 am 09.04.2021, 17:27 Uhr

Ich nehme ziemlich hochdosiertes Magnesium und habe trotzdem Probleme beim Toilettengang. Ich würde es also auf gar keinen Fall absetzen, dann hätte ich ein richtiges Problem
Ich habe aber auch gehört, dass nicht alle empfehlen, es vor der Geburt abzusetzen. Was sagt denn dein Gyn? Vielleicht holst du dir noch einen zweiten Rat ein? Bauchschmerzen sind ja jetzt auch nicht wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von sinchen71 am 09.04.2021, 18:26 Uhr

Nimm dein Magnesium weiter, richtige Wehen kann man nicht aufhalten sonst würde man bei frühzeitigen Wehen einfach Magnesium verschreiben und keine wehenhemmer bekommen.
Ich hab Magnesium immer bis zum Ende genommen weil ich sonst weder auf Toilette kann noch mich bewegen könnte weil ich ständig Wadenkrämpfe hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Mützipütz am 09.04.2021, 19:19 Uhr

Ich hatte trotz MG Probleme da lag es am Eisen von Femibion.Da ging tagelang nichts.Jetzt nehme ich die billigen von DM aber auch nicht täglich und es geht alles wunderbar.
Unterstützen kann Lactulosesaft.Flohsamen in Saft geht auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Shelly9, 36. SSW am 09.04.2021, 20:10 Uhr

Meine Hebamme sagt sie sieht keinen Grund Magnesium abzusetzen.
Ich werde es bis zum Schluss nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Bella-maria, 37. SSW am 09.04.2021, 20:36 Uhr

Also meine Gyn hat mir gestern auch gesagt, dass ich das Magnesium nicht ansetzen brauche. Deswegen werd ich es auch weiter nehmen nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Veri242, 35. SSW am 09.04.2021, 22:06 Uhr

Ich schließe mich mal an.. Heut in der Apotheke hat die Dame das auch gemeint, dass ich es absetzen soll. Aber ich nehme nur 400er und das tatsächlich auch wegerm Stuhlgang. Ich nehm aber zusätzlich noch Lactulosesirup und oft auch geschrieben Leinsamen im Joghurt/Müsli. Dann kann ich gut aufs Klo.
Nur eine Komponente reicht bei mir nicht. Da hab ich dann sofort Probleme.
Nimm dein Magnesium ruhig weiter. Hatte in der ersten Schwangerschaft 600er bis zum Schluss genommen. Wehen hab ich trotzdem gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Erbele, 36. SSW am 10.04.2021, 11:40 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
Bevor ich diese gelesen habe, dachte ich auch schon, es einfach wieder zu nehmen. Auch habe ich jetzt festgestellt, ich nehme gar nicht so viel. In der Regel zweimal am Tag 243 mg.
Ansonsten probiere ich die Säfte aus. Aufgrund einer Allergie von meinem Mann, essen wir eh nur Vollkorn, sogar Pfannkuchen oder ähnliches.
Also nochmal Danke für eure Tipps.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.