Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 35. SSW am 08.04.2021, 20:07 Uhr

Osteopathie

Hello Girls,
Ich war vorhin zur Osteopathie und wollt mal fragen, ob von euch sonst noch jemand in der Schwangerschaft war?
Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Baby in der rechten Seite nicht so viel Platz findet und außerdem hat da auch das ISG Stunk gemacht.
War anscheinend auf der rechten Seite wirklich etwas 'straff', denn jetzt nach der Behandlung fühlt es sich schon ein bisschen weicher an.
Ganz spannend irgendwie. :)

Geht jemand mit Baby nach der Geburt zum Osteopathen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 08.04.2021, 20:29 Uhr

Ja wir gehen nach der Geburt zum Osteopathen. Man glaubt garnicht wie sehr das einen gut tut.

Meiner Tochter hatte es mega geholfen die war gleich mit 3 Wochen und da hat es ein richtig ruck gegeben in der Wirbelsäule (mei Partner wollte zuerst eingreifen vor angst) und siehe da meine Tochter schaute nicht mehr immer nur nsch rechts.

Ich lege das auch allen KS-Mamis ans Herz, da unter der Geburt Wirbelsäule und Schädelplatten durch den Geburtskanal "zurecht" gedrückt werden, und da fehlt es häufiger. Natürlich kein Muss, sondern nur ein kleiner Tipp am Rande.

Mal schauen ob ich mich nach der Geburt auch richten lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von sinchen71 am 08.04.2021, 20:51 Uhr

Huhu

Wir waren mit unserer kleinen nach dem Kaiserschnitt auch dort.
Sie hatte nicht im Maxi cosi sitzen wollen und Autofahren war eine Katastrophe.
Die Osteopathie meinte damals ihr fehlt die enge vom geburtskanal und hat speziell den Kopf und die Schultern behandelt, nach 3 Behandlungen ist die Maus ohne Probleme ins Maxi cosi.

Also ich kann es nur empfehlen vor allem nach einem Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Ma18Ma20 am 08.04.2021, 21:05 Uhr

Klar!! The best ever

Ich geh danach schon mit den kleinen hin, und wegen mir mal schauen wie es danach mit dem Becken geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von 007aish, 35. SSW am 08.04.2021, 22:51 Uhr

Hi!
Mit meiner Tochter war ich auch kurz nach der Geburt beim osteopath weil sie immer die linke Seite ignoriert hat. Schon nach der ersten Behandlung war davon nichts mehr zu merken.
Die Hebamme in Krankenhaus hat mir den Tipp gegeben da sie eine saugglocken Geburt War und diese sich ziemlich gezerrt werden.
Werde mit dem Wurm auch hingehen und zum mindest mal „drüber gucken“ lassen.
Meine Krankenkasse übernimmtauch 80% der Kosten, allerdings nur mit Rezept. Und das ist leider ein Kampf.
Möchte daher auch einen andern Kinderarzt und hoffe bei ihm (er ist jünger) nicht so gegen die Wand zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Lyonesse, 36. SSW am 08.04.2021, 22:58 Uhr

Ich bin normalerweise regelmäßig beim Osteopathen. Trotz Sport hab ich immer wieder Probleme vor allem im ISG-bereich und im BWS-bereich. Doch kurioserweise seit der Schwangerschaft nicht einmal ein klitzekleines Rückenproblem. Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wann Ich das letzte mal 9 Monate am Stück keine Rückenprobleme hatte.

Mit unserer Kleinen werden wir auch zum Osteopathen gehen. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass bei Neugeborenen des öfteren mal hier und da eine Blockade vorhanden sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Krümel_94, 34. SSW am 09.04.2021, 7:02 Uhr

Das klingt ja interessant! Danke für diese Info - hatten wir gar nicht auf dem Schirm.
Muss denn der osteopath auf Babys spezialisiert sein? Oder kann das jeder osteopath?
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 09.04.2021, 7:53 Uhr

Also meine ist auf beides spezialisiert. Aber bevorzugt lieber Kinder bzw Babys.

Ich habe mir einfach nen rezept bzw Überweisung von der Kinderärztin geholt (die unterstützt das) und somit musste ich noc zahlen. Später kurz vorm laufen waren wir wieder, da meine Tochter leichte Sichelfüße hat. Durch Massagen ging es weg und sie konnte laufen


Man braucht auch keine Angst zu haben, die verstehen ihr Handwerk. Nur mein Partner sagt er geht nie wieder mehr mit, für ihn ist das zu Brutal. Er kann es aber auch nicht wenn sie geimpft wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von murmelchen85, 34. SSW am 09.04.2021, 8:44 Uhr

Wir waren bisher auch mit beiden Kinder immer ein paar Wochen nach der Geburt, außerdem lasse ich mich danach auch immer wieder „richten“ :-D Mit den Kids gehe ich auch nach wie vor einmal im Jahr hin um Blockaden zu lösen. Es ist toll wie selbst mein 5jähriger merkt, dass es ihm gut tut. Unser ist auf Säuglinge/Kinder spezialisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.