Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 36. SSW am 09.04.2021, 9:28 Uhr

Endspurt - Update

So.
Eben war ich tatsächlich das letzte Mal bei der Diabetologin. Die ist mit allen Werten super zufrieden und will mich, sofern sich nichts mehr ändert, vor der Entbindung nicht mehr sehen. Wuhu.
Heute bin ich in die 36.ssw gerutscht und nun sind es nur noch zwei Wochen, bis wir für die Hausgeburt die Hebamme anrufen dürfen.
Letzte Nacht habe ich wild vom Baby geträumt. Das kam ganz plötzlich während der Autofahrt raus und erklärte mir dann im Nachhinein, dass es mich halt jetzt kennenlernen wollte und deswegen ein bisschen früher gekommen sei.
Aktuell drucken wir alle Anträge und bereiten weitestgehend alle Formalitäten vor.
Gestern kam ganz viel Malerfolie an und jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hausgeburtspool, damit es losgehen kann.
Wie weit seid ihr so mit euren Vorbereitungen? Bekommt ihr die Zeit noch gut rum?
Nächste Woche stehen bei uns nochmal einige Termine an, wie Akupunktur, Geburtsanmeldung und Impfe für den Mann, aber dann wird es langsam spannend.

 
9 Antworten:

Re: Endspurt - Update

Antwort von Ma18Ma20 am 09.04.2021, 9:56 Uhr

Ganz schlecht vorbereitet

Ich habe mich zumindest im KH angemeldet und habe am Mittwoch das telefonische Anmeldungsgespräch

U.a. Muss ich erfragen ob die über die Nabelschnur die Antikörper gegen COVID ermitteln
Wenn mein matsche Hirn da mit macht. Sollte ich vielleicht noch aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Kokuznuz am 09.04.2021, 10:06 Uhr

Achja, richtig, die Covid AK wären bei dir ja auch gut zu wissen. Dürftest du eigentlich theoretisch trotzdem noch Kontaktpersonen impfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Ma18Ma20 am 09.04.2021, 10:11 Uhr

Also ich, mein Mann und Kids müssen 6 Monate warten, erst dann dürften wir (wenn wir möchten/wollen) und impfen lassen.

Die Antikörper für den Bauchzwerg kann ich (wenn es das KH macht) über die Nabelschnur ermitteln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von NiKe1986 am 09.04.2021, 10:13 Uhr

Hallo Ma18M20,

Hast du dich in der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen, oder wieso sollte das Baby Antikörper haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Mützipütz, 34. SSW am 09.04.2021, 10:34 Uhr

Also ich habe die ganzen Anträge aufm Tisch liegen aber es fehlt an Motivation.Mit meiner Chefin treffe ich mich nächste Woche um den letzten Schriftkram zu machen.Also Zettel für die Elternzeit abgeben und die Bestätigung von ihr mitnehmen.

Das Kinderzimmer ist fertig und die letzten Wäschen laufen.

Die Kinder sind die Woche beim Papa aber irgendwie komm ich trotzdem nicht zur Ruhe.
Jetzt fällt mir ein die Wohnzimmervorhänge müssen dringend gewaschen werden.
Mein Kerl fragte schon ob es auch irgendwann mal nichts zu tun gibt
Ich will noch die Balkonfenster sauber haben und die Geranien einpflanzen.Habe ich mir bei Kaufland besorgen lassen.Nur wegen Blumen testen lassen war mir zu blöd.

Heute kommen seine Eltern vorbei das Kinderzimmer angucken.Bin gespannt, die Frau kann ja nichts wirklich schön finden oder es zugeben.Meistens kommt ein aber.

Ich häng mal ein Foto ran.
Ich finde es ist schön trotz blau beim Mädchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 09.04.2021, 11:46 Uhr

Ich war auch gerade zum letzten Mal beim Diabetologen Alle Werte passen und ich muss jetzt nur noch 2 mal täglich messen, was für mich wirklich eine Erleichterung ist Irgendwie fließt mein Blut nicht immer so gut und dann muss ich mehrmals stechen
Bei mir senkt sich seit einer Woche der Bauch und ich hab täglich schmerzhafte Übungswehen und mir ist teilweise schlecht Ich bin wirklich gespannt, ob unser Kleiner vielleicht doch schon in ein oder zwei Wochen kommen möchte, wir wurden ja in der 13. SSW von einer anderen Ärztin zurück datiert. Wir wären auf jeden Fall bereit und ich hätte echt Lust auf ein Salamibrötchen und Cookie-Dough-Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Ma18Ma20 am 09.04.2021, 12:09 Uhr

Nein impfen während der SS ist nicht zugelassen und hätte es auch nicht getan

Ich war vor kurzem mit der britischen Mutation infiziert. Daher kann man Antikörper ermitteln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Kokuznuz am 09.04.2021, 13:27 Uhr

Poah ich hatte Dienstag auch plötzlich über ne Std abends alle 4min Kontraktionen. Wenn die schmerzhaft gewesen wären, wären wir wohl ins KH. Am nächsten Morgen hing der Bauch dann eine Etage tiefer.
Und eben hab ich mich auch vollkommen random übergeben. Ganz seltsam, war wohl irgendwas mit dem Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Update

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 09.04.2021, 16:57 Uhr

Hahaha, schöner Traum

Wie schön, dass ihr quasi mit den Vorbereitungen fertig seid

Ich komme jetzt auf den letzten Metern tatsächlich etwas in Stress Irgendwie dachte ich die ganze Zeit "das dauert ja noch" und nun ist es mir quasi wie Schuppen von den Augen gefallen, dass das "normale Entbindungszeitfenster" bei mir in 3 Wochen los geht
Ich habe jetzt den Papierkram fertig und die Kliniktasche gepackt (wobei ich da nochmal dran will und ein bisschen umpacken ). Die Ausstattung ist auch komplett (sofern mir nicht noch was einfällt), nur Windeln fehlen mir noch.
Die ganze Babykleidung sowie Decken, Mullwindeln, Kuscheltücher etc. sind allerdings gerade mal zu bummelig 20% gewaschen.
Außerdem ist das Schlaf-/Kinderzimmer noch nicht ganz fertig Das sollten wir aber bis Ende nächster Woche oder spätestens Mitte übernächster Woche endlich fertig haben.
Heute in einer Woche haben mein Partner und ich endlich den Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung.
Und nächste Woche soll das Wetter hier bei uns endlich wieder besser werden und dann möchte ich unbedingt noch den Garten für den Sommer herrichten.
Da es mir in den letzten Tagen nicht gut ging und mein Mann im Schlafzimmer zu tun hatte, versinkt mein Haushalt im Chaos. Das muss ich nun auch erstmal in Angriff nehmen, Schmerzen hin oder her.
Außerdem wollte ich noch zur Zahnreinigung vor der Geburt (ist eh mal wieder fällig, ohne Baby sicher leichter zu organisieren und außerdem kriege ich es in der Schwangerschaft von der Krankenkasse erstattet). Zum Frisör wollte ich auch gerne noch. Babytermine habe ich auch noch ein paar, 2x muss ich noch zu meiner Frauenärztin und ich gehe jetzt wöchentlich zur Akupunktur.
Uuuund ich habe immer noch nicht in mein bereits vor Wochen gekauften Video Geburtsvorbereitungskurs rein geschaut
Also noch ein bisschen was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.