Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum am 10.04.2021, 7:49 Uhr

Analtrombus

Hallo zusammen hatte jemand mit analtrombose Erfahrung? Mich hat es seit gestern Abend erwischt und es schmerzt höllisch. pünktlich zum Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Analtrombus

Antwort von Mützipütz am 10.04.2021, 10:02 Uhr

Da kannst du leider nicht viel machen.
Haste nen Sitzkringel?
Ansonsten gucke das dein Stuhlgang weicher wird.Sowas passiert ja nur wenn man wie blöde drücken muss.
Alternative wäre zum Proktologen aufschneiden lassen aber das will man nicht wirklich.Meine Schwester hat das machen lassen und das war nicht cool.Hatte Wochen damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 10.04.2021, 10:23 Uhr

Hallo aus dem November.
Ich hatte 3 Stück nach der letzten Geburt.
Und es war sehr schmerzhaft . Vom Proktologen und hebamme gab es folgendes . Eine betäubrnde Salbe und nasen Tropfen aus dem Kühlschrank. Nasen Tropfen wirken abschwellend. Ich sollte otriven nutzen .
Man kann wenn sie noch nicht zu ausgeprägt sind von der hebamme auch piksen lassen und ausbluten lassen.
Es ist auf jeden Fall behandelbar, dauert eine kurze Weile. Ich hatte die so heftig das ich Tränen vergoss . Und die kamen innerhalb von kurzer Zeit.
Ich bin damit ins Klinikum wo ein proktologe war . Such dir Hilfe, damit es dir schnell besser geht .
Alles Gute wünsche ich dir
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Quantum am 10.04.2021, 11:04 Uhr

Hab überhaupt keine Probleme mit den Stuhlgang. Verstehe auch nicht warum ich das auf einmal hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Quantum am 10.04.2021, 11:08 Uhr

Okay werde jetzt mal in die Apotheke fahren und mir was holen was Schmerzlindert ist Nächste Woche kümmere ich mich dann drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Elchkäfer am 10.04.2021, 11:29 Uhr

Hallo liebe Quantum,

hat mich diesmal auch erwischt. War vor 3 Wochen beim Proktologen, der sehr kompetent ist und viele schwangere damit sieht.

Seine Aussagen:
Schmerzmittel gibt er so weit im 3.trimester keine mehr.
Zinksalbe habe ich bekommen.
Flohsamenschalen 2xtgl. soll ich trinken. Er hat mir ausdrücklich Metamucil empfohlen, da das in seinem empfinden besser schmeckt.

Bei mir kam es durch Verstopfung und er meinte, das gilt es jetzt unbedingt zu verhindern bis zur Geburt, deshalb die Schalen. Bei mir war der Trombus aber noch klein.
Der Arzt meinte Schmerz geht nach 2-5 Tagen weg, der Trombus selbst schrumpft oder "platzt" nach 3-6 Wochen.

Die Schmerzen waren schlimm, aber gingen echt wieder weg.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Elchkäfer am 10.04.2021, 11:32 Uhr

Ach so, er meinte noch, wenn man aufsticht, kann es sich halt bald wieder füllen. Und ne Wunde hätte man dann auch halt erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Nyxnyx, 35. SSW am 10.04.2021, 11:57 Uhr

Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und ich habe niemals Verstopfung! Also das kann auch einfach durch die Gewebe Lockerung kommen.
Ich habe eine abschwellende Salbe drauf gemacht und nach der Geburt hat es sich von selbst zurückgebildet. Ich hatte aber einen Kaiserschnitt, da wurde bei der Geburt nichts durchs Pressen verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 10.04.2021, 12:47 Uhr

Eine Analthrombose hatte ich in der Form nun zum Glück noch nicht, aber diese "Beulen" habe ich aufgrund einer Hauterkrankung eigentlich ständig irgendwo am Körper, auch in der Analregion.
Mir hilft Tannolact total gut die Beschwerden zu lindern. Das gibt es als Salbe und als Badezusatz. Und geht halt vor allem auch in der Schwangerschaft.
Wenn die Hautstelle und die Nadel desinfiziert wird und anschließend eine sterile Mullkompresse auf die Wunde gelegt werden kann, kann man aber auch aufstechen wenn es zu arg weh tut.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analtrombus

Antwort von Quantum am 10.04.2021, 19:57 Uhr

Ich hab mir vorhin auch was geholt und hoffe das die Schmerzen bald nach lassen. Ich hab auch ks. Davor grault es mich aber auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.