Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 36. SSW am 11.04.2021, 10:57 Uhr

Mimimi..

Ich dachte mir immer nur „wovon reden alle“ wenn es ums nicht mehr bequeme liegen/schlafen ging.. Ich konnte die letzten Wochen noch ziemlich gemütlich liegen aber das ist wohl jetzt vorbei.
Ich habe ja eigentlich sowieso nur die linke Seite zur Auswahl und die Position ist auf dauer auch nicht gemütlich. Aber eigentlich egal wie ich liege das Baby tritt und tritt und ist erst ruhig wenn ich die Position ändere. Echt anstrengend
Zum Glück habe ich dieses Schwangerschaftskissen, dass macht alles noch einigermaßen erträglich. Ich wache aber auch jeden Morgen mit einem Unwohlsein auf weil der Schlaf einfach nicht mehr Erholsam ist. Habt ihr das auch? Und noch dazu kommt habe ich am ganzen Körper irgendwo Schmerzen.. mimimi..
Hat Jemand auch nach dem schlafen wie ein Muskelkater im Unterleib? Ist aber dann auch wieder weg wenn ich mich etwas bewege

Naja auch mit dem Bauch kann ich langsam nichts mehr machen so wie ich gerne möchte. Alles ist anstrengend und tut weh. Zwischen den Beinen hab ich auch ein dauerhaftes Ziehen und Wehen habe ich tatsächlich auch mal öfter am Tag.
Ich kann langsam echt nicht mehr
Ich glaube aber so geht es vielen hier

 
7 Antworten:

Re: Mimimi..

Antwort von 007aish, 35. SSW am 11.04.2021, 11:15 Uhr

Hi!
Ja das liebe Thema schlafen ist schon lange so ne Sache bei mir. Weis dank der Kugel schon seit Wochen nicht mehr wie ich liegen soll. Kaum ist bei mir Ruhe, fängt der Wurm an mich von innen zu zertrampeln und außerdem versuche ich die „große „ (fast 2) in ihrem Bett zu halten. Sonst habe ich gar keinen Platz in meinem Bett. Das ist auch ein Kampf nachts.
Also zu deiner Frage.... erholsam ist definitiv anders.
Und gegen morgen bekomme ich immer Wadenkrämpfe.
Bin mal gespannt wie das laufen wird mit Kleinkind und Baby. kann ich mir momentan echt noch nicht vorstellen.

Langsam merke ich auch das ich wassereinlagerung in den Füßen und morgens auch in den Fingern habe. Ruhe halten ist so gar nicht meine Welt also Renn ich den ganzen Tag zu Hause rum und beschäftige mich mit meiner Tochter und Hund oder schaff irgendwas im Haushalt. Allerdings bekomm ich jeden Abend die Quittung vom ISG. Abends kann ich mich fast gar nicht mehr bewegen.
Teilweise habe ich auch das Gefühl gleich fällt das Baby raus so tief liegt er scheinbar schon.
War gestern schnell im Baumarkt was holen, die Leute haben mich total mitleidig angesehen wegen der Kugel. Ist halt mittlerweile echt kurz vorm platzen.

Wem ist denn schon der Nabel geploppt??

Bisher noch nicht aber wenn die Kugel weiter wächst passiert das auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi..

Antwort von Ma18Ma20 am 11.04.2021, 11:25 Uhr

Mich strengt das bücken unheimlich an, meine Kids anziehen im sitzen, meine Schuhe ganz zu schweigen

Bei mir schaut’s aus wie 100 Tage nicht geputzt, dabei mache ich trotzdem noch viel und danach tut mir das Kreuz weh

Hinlegen ausruhen, Beine hoch -> ganz selten bis gar nicht

Abends tun mir die Beine so weh, weil sich das Wasser sammelt, der Bauch stört mich beim drehen (dauert ja ewig so eine Positionsänderung)

Und immer ein Kind auf den Arm

Ja die letzten Meter sind echt anstrengend.
Mich wundert es, dass meine Übungswehen „normal“ sind, nicht häufig, oder sonst irgendwelche Überforderungsschmerzen habe (außer Rücken und Beine).

Morgen ist die nächste Untersuchung: bin gespannt was der Doc sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi..

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 11.04.2021, 11:41 Uhr

Ich bin nachts ca alle 2 Stunden wach, weil ich mich vorsichtig drehen muss, immer auch mit Stillkissen zwischen den Beinen. Seit ich tagsüber viel auf dem Peziball sitze und nicht mehr so weite Strecken spazieren gehe, ist es mit dem ISG besser geworden.
Aber gerade wenn ich nachts aufstehen muss, um zur Toilette zu gehen, brauche ich meistens ne Stunde, um wieder einschlafen zu können, weil dann meistens auch die Senkwehen sehr schmerzhaft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi..

Antwort von Sula87, 36. SSW am 11.04.2021, 18:53 Uhr

Oh mann, ich kann dich so gut verstehen!
Das Thema "nächtlicher Schlaf" ist bei mir auch sehr präsent leider
Letztens hat mich mein kleiner Bauchbewohner echt ein bisschen genervt, weil dem Herren keine von Mamas Positionen so richtig gepasst hat und ordentlich mit Tritten protestiert hat
Aber es gibt auch Nächte, da kann ich noch von der Seitenlage ein bisschen mehr hin zum Bauch...da schlaf ich dann auch am besten. Aber Rückenlage geht auch gar nicht mehr, da drückt das Gewicht von oben zu sehr und schmerzt! Hin und wieder plagt mich auch Sodbrennen.
Außerdem ist bei mir meist so, dass ich in der ersten Nachthälfte oft einen sehr gespannten, festen Bauch habe und somit oft die Lage wechseln muss. Die zweite Nachthälfte ist dann meist etwas besser.

Beim Spazieren gehen (meist so ca. 1 Stunde) brauche ich meist eine Verschnaufpause auf der Bank und heute beim Babybauch-Gipsabdruck machen, hatte ich total Kreislauf Kenne ich so gar nicht von mir...aber bin schon lang nicht mehr so viel am Stück gestanden.

Jaja Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken...hätte ich in diesem Ausmaß nie so erwartet

P.s. an 007aish: also mein Bauchnabel ist noch nicht geploppt...ich hoffe er wird es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi..

Antwort von Mützipütz, 34. SSW am 11.04.2021, 19:00 Uhr

Ich habe auch so gar keinen Bock mehr schlafen zu gehen.
Das ist nur noch umlagern kein umdrehen mehr.Und es tut weh in den Seiten.
Die Übungswehen machen mir echt zu schaffen.Da liege ich dann bewegungsuntauglich wie ein Käfer auf dem Rücken und gleichzeitig habe ich Druck auf die Blase.Ist immer super.
Zuviel im Haushalt kann ich auch nicht mehr machen.Mir tut mein Steißbein weh.Könnte den ganzen Tag mit dem Po auf nem Ball liegen der fest drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi..

Antwort von Kokuznuz, 36. SSW am 11.04.2021, 20:22 Uhr

Ich finde schlafen auch nicht mehr so schön, wie sonst. Einmal die Nacht muss ich zum Pieseln raus, weil sonst der Bauch ständig hart wird, sobald die Blase bissl drückt. Umdrehen mit Still-Kissen ist auch immer so ein riesen Aufwand, dass es den Mann weckt und ich ein schlechtes Gewissen habe.
Mittlerweile gehe ich einfach früh um 21/21:30 ins Bett und stehe dann um 6 auf und lege mich mit Kaffee in die Wanne, damit ich nicht unerholt in den Tag starte. Die Zeit z. B. genieße ich aktuell sehr. Wenn sonst noch niemand wach ist und ich in den Tag hinein entspannen kann.

Bauchnabeli ist übrigens geploppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi..

Antwort von steffalive, 34. SSW am 11.04.2021, 21:21 Uhr

Hahaha shit so geht es mir auch
Ich hab schon gar keine Lust schlafen zu gehen.
Dann lege ich 3 Kissen unter meine Beine (wenn mir schwindlig ist, war leider die letzten 2 Tage so ), manchmal das Stillkissen zwischen die Beine (wenn Seitlage angesagt ist ) und manchmal eines unter den Bauch (seitlage). Dann stelle ich fest dass ich eigentlich direkt um 1 oder so pipi müsste, nun aber zu faul. So um 3/4 wenn ich das zweite mal wach bin, geh ich dann .
Dann tut meist nein Rücken schon so weh dass ich mich wieder durch die Gegend wälze.
7:00 spätestens muss ich aufstehen weil liegen keine Option mehr ist.
Oh wie schön ist die Vorbereitung auf die Säuglingszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.