Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Initia, 16. SSW am 28.11.2014, 12:23 Uhr

Herzrasen - hat das jemand?

Hallo ihr Lieben,

habe alle paar Tage Herzrasen mit Puls von 115-130, fühl mich dabei auch so komisch, das Atmen fällt schwer und bin irgendwie wie benebelt.

Kennt das jemand von euch? War heute beim EKG, der Hausarzt meint, man müsse sich erst bei Puls ab 160 Sorgen machen, über das EKG hat er nichts weiter gesagt, wird wohl unauffällig gewesen sein. Hat aber vorsichtshalber Blut abgenommen (Eisen, Schilddrüse und noch etwas).

Habe hier gelesen, dass sich viele von euch auch total erschöpft fühlen, ich fühle mit euch! bin auch momentan total kaputt.

 
4 Antworten:

Re: Herzrasen - hat das jemand?

Antwort von lilule, 16. SSW am 28.11.2014, 12:53 Uhr

Hi, da kann ich viel zu erzaehlen.

Ich kenne das nicht aus dieser Schwangerschaft, aber aus der mit meinem Sohn. Ich wusste noch nicht einmal, dass ich schwanger bin und konnte schon keine 5 Meter mehr gehen, weil der Ruhepuls bei 160 lag, der Puls bei Bewegung 220 ueberschritt und ich Herzrythmusstoerungen hatte.

Ich habe in der 7ten Woche einen Beschaeftigungsverbot bekommen und es begann eine Aerzte Odyssey.

Die Untersuchung beim Kardiologen ergab, dass die Symptome nicht von einem Organschaden oder Aehnlichen kommen, sondern nur die Art und Weise darstellen, wie mein Koerper auf die Hormone reagiert. Da die Herzrythmustoerungen nachweislich zu haeufig und der Ruhepuls zu hoch war, musste ich zunaechst bis die Organbildung abgeschlossen war, liegen und bekam ab da Betablocker. Ein zu hoeher Puls uebertraegt sich auch auf das Baby. Es folgten engmaschige Kontrollen im Praenatalzentrum etc.

Kaum war er (mein Sohn) raus, war der Spuck komplett vorbei! Seitdem keinerlei Beschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen - hat das jemand?

Antwort von blümchen24, 17. SSW am 28.11.2014, 12:59 Uhr

hab auch ab und an herzklopfen, meistens wenn ich ins bett geh, kann dann die ganze nacht nicht ruhen weil das herzklopfen nicht schwindet.
hab aber gelesen das kann auch an niedrigem blutdruck zusammenhängen, oder weil du ohnehin ja etwas mehr blut durchpumpen musst, als nicht schwangere.

das atmen fällt mir nicht schwer aber ab und an stockt er und muss einmal tief luft holen, erscheint mir aber alles noch im rahmen zu sein :) meine der körper muss jetzt auch höchstleistungen vollziehen...

ich bin auch mal müde und träge,mal total hibbelig und motiviert wechselt sehr sehr schnell ab... das macht mir eher sorgen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen - hat das jemand?

Antwort von Mir1983, 18. SSW am 28.11.2014, 14:24 Uhr

Au ja, ich war in der 6.ssw zwei Tage im Krankenhaus, da ich zu Hause zusammengebrochen bin und einen Ruhepuls von 150 hatte. Wurde alles auf die Hormonumstellung geschoben. Seitdem habe ich ab und zu Stolperer und ab und zu etwas schnelleren Herzschlage aber das vergeht auch wieder. Ich bin aber auch total erschöpft. Ich gehe spazieren wie ne Oma ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen - hat das jemand?

Antwort von Herakles, 17. SSW am 28.11.2014, 14:46 Uhr

Herzrasen,teils.
Aber das Holpern oh ja total.
Und erschöpft ohne Ende,als wenn man mir meinen Akku vergessen hat zu laden:-/

Wenn das Herzrasen bleibt,würde ich mal zum HA gehen,der macht dann ein 24 Stunden EKG und da kann man schauen,wie und wann es schlimm ist,und was unter Belastung dann noch ist.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass es bei fortschreitender Schwangerschaft normal sei, dass das eigene Herz schneller arbeitet und man sozusagen Herzrasen haben kann. Jedoch habe ich das die letzten 2 Tage jetzt immer schon. Kann das jetzt bereits auch schon normal ...

von Lyonesse, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Jeden Abend das gleiche ich kann einfach nicht einschlafen und wenn dann wach ich kurze später oder nachts auf und hab ne ruhepuls von 85-100 als wenn das Herz mir gleich oben raus springt dabei kann ich einfach nicht schlafen das macht mir total ...

von Babizen 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.