Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 18.03.2014, 10:46 Uhr

Heim gekommen + Geburtsbericht

Hey Mädels!

Ich hoffe es geht euch allen gut und euren kleinen auch.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für das Daumendrücken und mitfiebern und all die schönen Glückwünsche bedanken.

Also zur Geburt:

Ich hatte euch ja geschrieben das die Ärzte mit Gel weitermachen wollten. Das wurd auch gemacht und ich hab an dem Tag zwei Portionen bekommen. Und das hatte dann auch schon gelangt um meinem Mumu den Rest zu geben. Habe Abends gegen 9 das zweite Gel bekommen und lag von da an bis Mitternacht am CTG. Bin danach auch Toilette und hatte auf einmal nen riesen haufen schleim am ToiPapier mit ein bisschen Blut dran. Hab nach der Hebi geklingelt und das erzählt sie meinte dann: Jup das war der schleimpropf, dann fühln wir jetzt noch mal. Der Muttermund war 1cm auf. Ne halbe stunde später fing es füchterlich im Unterleib und Rücken an zu ziehen. Das waren die Wehen, wie ich dann feststellte und die kamen erst im ca. 10 min. abstand und verkürzten sich dann im Laufe von 1 - 2 h auch alle 2min. hab sie immer wergeatmet und bin irgendwann in eine art delirium gedriftet. Hab um mich herum fast nix mehr mitbekommen. Das ging dann bis 5 Uhr morgens, von da an hab ich bei jeder Wehe um eine PDA gebettelt weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. War aufgebraucht von den 4 Tagen einleitung zuvor. Sie haben mir dan naber eröffnet, dass sie mir die erst ab 3cm Mumu offen geben könnten, solange müsste ich noch ausharren. Um 6 Uhr war es dann endlich soweit. Ich durfte meinen Freund anrufen. Und danach wurde ich in den Kreissaal gebracht. Da haben sie mich dann noch mal ca. ne 3/4 Stunde vor mich hinwehen lassen, bis endlich der Anästhesist mit meinem Freund im Schlepptau antanzte und mir die PDA setze. Die saß um 6.50. Und wirkte um punkt 7. Von da an war ich im Himmel. Bin vor erleichterung und erschöpfung kurz weggepennt, lag währenddessen wieder am CTG. Kurze Zeit später kam die Hebi und hat die Blase aufgestochen. Es machte nur Schwapp und die Hebi guckte seeeehr unzufrieden und fluchte ein bisschen, während sie alles aufwischte. Sie ging dann mit den Worten weg, das das wohl nicht so gut wäre und sie den Arzt konsultieren muss.
Der kam dann wieder und eröffnete mir das das Fruchtwasser schon Erbsbreimäßig und grün sei und die Herztöne von Kind zu eingeengt wären. Mein Mumu warz udem zeitpunkt erst 5 cm auf und man könne jetzt nicht mehr warten, sie müssten jetzt einen Kaiserschnitt machen. In dem Moment hatte ich das Gefühl als ob ein Kartenhaus zusammenkracht. 5 Tage Schmerz und Qualen völlig umsonst, für nichts. Ich war echt enttäuscht. Hab aber nicht viel Zeit gehabt es zu bedauern. Es ging dann nämlich richtig schnell, so das ich kaum noch registrieren konnte was um mich passiert. Wurde in den OP Saal gebracht. Mein Freund wurde in ein Nebenzimmer geschleppt, um Op Sachen anzubekommen. Mir wurde die PDA entfernt und ne Spinale gesetzt. Häubchen auf, hingelegt, mit schläuchen und was nicht alles festgemacht. Von allen seiten kamen sie und bequtschten oder befummelten mich. Ich habs einfach über mich ergehen lassen und mich darüber gefreut, das der Schmerz weg ist.
Dann kam so ein toller vorhang vor meine Nase, mein Freund wurde an meine Kopfende drapiert. dann ging ein ziemlicher Ruck durch meinen Körper. Die haben ganz schön in mir rumgewühlt. Bin froh das ich das nicht sehen konnte. Und eine Minute später um punkt 8.32 Uhr guckte ein verschmiertes kleines etwas über das tuch und brüllte mich an. War total entzückt. Sie wurde mir nach dem saubermachen dann kurz auf die Brust gelegt und dann in die arme von meinem Freund. Wurde zugemacht und wieder in den Kreissaal geschoben, wo ich dann noch ne Weile mit ihr gekuschelt hab und sie das erste mal Füttern durfte.
Das erste mal aufstehen nach der OP war echt ne heftige Nummer. Ich dachte ich kann nie wieder richtig laufen. Aber mittlerweile geht es wieder. Ein hoch auf Schmerzmittel!!! :D
Mein Genesung geht recht gut voran. Die FÄ im KH war sehr zufrieden mit meinem Befund.
Muss jetzt halt noch ein bisschen Kräuterblut zu mir nehmen und meine Femibion weiter nehmen. Aber sonst ist alles gut.

Wir sind seid gestern Mittag wieder zuhause und versuchen uns einzuleben. Hab das erste mal seit Tagen wieder mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und fühl mich auch schon wesentlich besser. Es ist alles noch ungewohnt und manchmal ein wenig Nerven aufreibend (Heultage hab ich auch schon, sind aber im Prinzip nicht anders als in der Schwangerschaft), aber ich bin froh, jetzt gerade dauerhaft jemanden an meiner seite zu haben und endlich etwas Ruhe finden zu können. Im Krankenhaus bekommt man ja alles, aber bestimmt keine Ruhe oder Schlaf.

Die kleine ist total lieb und süß und recht pflegeleicht. Das einzige womit ich gerade Kämpfe ist das Stillen. Ich hab mir zwar im KH Rat geholt und sie trinkt auch richtig (Sprich: nimmt nicht nur den nippel, sondern eine großen teil vom vorhof in den Mund zum saugen) aber es zieht trotzdem fürchterlich und meine Brustwarzen sind trotzdem total wund, ich mach mittlerweile zinksalbe und melkfett drauf, das hilft schon ganz gut, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch ertrage, wird das irgendwann besser???? Und ich hab gestern das erst mal eine Milcheinschuss gehabt. Ich dachte meine Brust platzt gleich. Das hat so geschmerzt und von Null auf Hundert war mein T-Shirt klitschnass. Nachdem die kleine dann getrunken hatte war es viiiel besser und sie pappsatt und zufrieden.

So ich muss jetzt wieder ran. Mein Sonnenschein ist wach und verlangt nach Mamas Brust. :)

Liebe Grüße Kim

 
6 Antworten:

Re: Heim gekommen + Geburtsbericht

Antwort von mamavonzwei1113 am 18.03.2014, 11:07 Uhr

huhu..

schön endlich von dir zu lesen :-)
man da hattest du ja echt was mit gemacht..im nachhinein denkt man sich "das ganze hin und her hätte man sich auch sparen können"
aber du hast mit aller kraft und geduld versucht deiner maus so auf die welt zu helfen..das es so endet konnte ja keiner wissen..
jaa der KS oh man das erste aufstehen daran kann ich mich auch noch gut erinnern..ich musste auf toilette die aber nicht in meinem zimmer war zwar direkt neben an aber die mussten mir den "Ferrari" holen da ich dann da pipi gemacht habe..ich habs nicht bis zur toi geschafft..
und dann kam die nachtschwester und hat mich sozusagen "Gezwungen" bis zur toilette zu laufen..im nachhinein danke ich ihr sonst würde ich da jetzt noch liegen.
ich bin eigentlich ein mensch der keine schmerzmittel oder sonstige medis nimmt aber da hab ich am erstenb abend sogar eine Morphin? tablette genommen und infusionen bis zum geht nicht mehr..
aber schon nach tagen bin ich nach hause und brauchte nichts mehr..und wochen später spring ich schon wieder durch die gegend:)
ich habe meine erste tochter gestillt und hatte das mit den brustwarzen auch..
hab im kh stillhütchen bekommen und ne creme..als es ganz schlimm war hab ich abgepumpt bis es besser wurde..

ich wünsche euch eine tolle zeit :**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heim gekommen + Geburtsbericht

Antwort von Niky89 am 18.03.2014, 12:20 Uhr

Hallo Kim,
ich hab auch fleißig die Daumen gedrückt, schade, dass es so geendet hat...
Was die wunden Brustwarzen angeht:
Lanolin aus der Apotheke hilft ganz gut, oder du besorgst dir Stilleinlagen (wirst du über kurz oder lang sowieso weil ständig T-Shirt waschen lästig ist... und die Stilleinlagen nur alle 2 Tage (außer sie sind total nass) wechseln. Muttermilch wirkt entzündungshemmend und ist das Beste für deine Brust. Auch nach dem Stillen nicht abwischen, einfach antrocknen lassen.
Ca 2 Wochen hat es bei mir gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass da ein Kleines Monster mich aussaugt ^^

Liebe Grüße und eine schöne Kuschelzeit
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heim gekommen + Geburtsbericht

Antwort von Sullira am 18.03.2014, 12:24 Uhr

Hi!

Schön, dass du nun wieder zu Hause bist.
Ich hatte zum Glück ein Einzelzimmer nach meinem KS nd so genug Ruhe mich mit der neuen Sittuation anzufreunden. War nach 5 Tagen aber trotzdem froh nach Hause zu kommen.

Das mit den schmerzenden Brustwarzen legt sich wieder. Ich hatte das bei allen Kindern so ca ein bis zwei Wochen nach dem Milcheinschuss. Das war ein Schmerz, als würden tausend Nadeln in die Brustwarze stechen. Auch jetzt ziept es noch ganz kurz am Anfang, wenn mein Kleiner loslegt. Ist aber nicht der Rede wert. Du solltest nur darauf achten, dass deine Kleine nicht nur nuckelt. Also, wenn sie fertig getrunken hat, würde ich sie auch abmachen. Auch wenns für die Süßen beruhigend ist, für deine Brustwarzen ist es nicht gut.

Ich mache nach jedem stillen die Salbe von Medela Purelan 100 drauf. Hatte ich von meiner Hebi bekommen und im KH haben die das auch verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Rezept" gegen wunde Brustwarzen

Antwort von LaMaMi am 18.03.2014, 13:07 Uhr

Hallo,

erst mal noch Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!

Ich hatte anfangs auch mit wunden und entsprechend schmerzenden Brustwarzen zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir folgendes "Rezept" empfohlen: Nach dem ersten Stillen die Brust an der Luft trocknen lassen, nach dem nächsten Stillen Lanolin-Salbe auftragen und nach dem dritten Stillen Multi-Mam-Kompressen verwenden. Und diesen Dreiklang abwechselnd immer wieder wiederholen bis es besser wird. Bei mir hat es nur wenige Tage gedauert und die Brustwarzen hatten sich erholt und die Schmerzen waren verschwunden. Heute läuft das Stillen ganz entspannt.

LG LaMaMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heim gekommen + Geburtsbericht

Antwort von Super_Pupsi am 18.03.2014, 14:27 Uhr

Man man man... Das nennt ich mal neun Marathon.
Gut, dass es dir wieder besser geht!

Hatte auch zu Begin dolle Schmerzen an Brust und Brustwarze.
Kenne das durch meinen ersten aber schon.
Wenn die Brust hart ist hilft es die harten Stellen zu massieren (auch wenns weh tut!) und stillen. Danach kühlen, dann ist es nach 1-2 Tagen besser!
Für Brustwarzen hab ich Lanolin von Lansinoh. Gibts bei Rossmann, hat super schnell geholfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heim gekommen + Geburtsbericht

Antwort von juely88 am 19.03.2014, 1:12 Uhr

Hallo aus dem November bus

Da hast ja ganz schön was mit gemacht. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Wegen den schmerzenden brustwarzen wollte ich mal schnell mein Kommentar abgegeben. Meine hebi hat mir empfohlen, und ich kann es nur so weiter geben bzw empfehlen, medela brustwarzen former. Gibs bei amazon. Kosten zwar um die 16 € aber ich finde es hat sich total gelohnt! Dadurch kommt luft an die brustwarzen und kein stoff scheuert daran. Und ausserdem is die brustwarze gleich so gut draussen das es sofort los gehen kann

Mir haben die super geholfen!

Und die creme von lansinoh, wie hier schon empfohlen, hilft auch super.

So das wars. Sorry für Rechtschreibfehler, tippe mit baby auf dem arm.

Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.