Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerPanda79 am 19.02.2023, 18:43 Uhr

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden.
Am 16.2. gingen gegen halb 2 nachts leichte Wehen los, ich dachte mir nichts, hätten ja auch Senkwehen sein können. Gegen 4.20 Uhr stand ich mal auf und da platzte dann die Fruchtblase. Okay, der Tag wird anders verlaufen als geplant. Hab meinem Mann Bescheid gegeben, dass ich nun dusche und erst mal auf der Couch auf ihn warte. Gegen 5.45 Uhr weckte ich meine Große (16 Jahre) und gab ihr Bescheid, dass wir ins KH fahren, unnötig zu sagen, dass sie dann sehr aufgeregt war. Mein Mann setzte mich am KH ab und fuhr wieder heim, um die Kinder für die Schule zu versorgen, er wäre mir eh keine Hilfe gewesen beim Warten. Ich wurde stationär aufgenommen, untersucht und das Warten begann. Alle 4 Min. gut auszuhaltende Wehen, 1. Befund 10 Uhr Mumu 1 fingerdurchlässig und fest. Nun gut, weiter warten. Gegen 13 Uhr Mumu 2 fingerdurchlässig und fest. Die Wehen wurden intensiver, aber immernoch auszuhalten. Gegen 14.30 Uhr bin ich zum Kreißsaal, da ich bei den Wehen starke Übelkeit bis Erbrechen hatte. Infusion Gegen Übelkeit bekommen und Befund unverändert. Ich bekam Buscopan plus, um das Gewebe weicher zu machen und etwas gegen die Schmerzen zu bekommen. Die Wehen kamen dann alle 3 Minuten. Ab 15 Uhr ging es dann plötzlich Schlag auf Schlag: Wehen sehr intensiv alle 3 Minuten, ich bat 15.30 Uhr um eine PDA, es wurde diskutiert, dass es zu früh sei, ich wurde untersucht, Befund Mumu 4-5cm und weich, okay für die PDA, zwischenzeitlich meinen Mann ins KH zitiert, der um 16 Uhr ankam. Gegen 16.35 kamen die Anästhesisten, aber bis dahin hatte ich schon im Stehen minütlich extreme Wehen und plötzlich einen Pressdrang. Schnell aufs Bett, wurde untersucht, alles auf, keine PDA mehr. Ich war überfordert und geschockt, wollte dann gar nicht mehr Pressen ohne PDA. Aber die Ärztin hatte kein Pardon und unter lauten Flüchen und Beschimpfungen war nach 3 Presswehen unsere kleine Maus da.
Sie wog 3560g, 55cm lang und hat einen Kopfumfang von 33cm. Ich hab keine Geburtsverletzungen davongetragen und die Kleine war topfit und hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Wir haben das Glück, dass die Maus organisch kerngesund ist und anscheinend eine kleine Kämpferin ist. Ich bin überglücklich, sie zu haben, sie macht einen zufriedenen, ruhigen Eindruck. Die großen Geschwister sind schockverliebt. Wir kuscheln ganz viel!
Ich wünsche allen Kugelnden noch alles Liebe, ihr habt es auch bald geschafft. Und allen Entbundenen eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Antwort von Marlis1987 am 19.02.2023, 19:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter .

Na das ging dann ja zum Ende hin super schnell, das sieht man ja manchmal in Filmen, dass man dann krieg PDA mehr bekommen kann . Zum Glück waren es nur 3 Presswehen! Ich glaube ich möchte aber auch eine PDA haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Antwort von Mamichen 2016 am 20.02.2023, 9:34 Uhr

Alles alles Gute zur Geburt der Kleinen Maus, schön, dass alles so toll verlaufen ist. Eine tolle Kuschelzeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Antwort von Kitty84!, 37. SSW am 20.02.2023, 11:04 Uhr

Welch schöner Geburtsbericht !

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wie schön muss es sein, wenn die älteren Geschwister direkt so reagieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Antwort von funkahobbes am 21.02.2023, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, als Nachzüglerin wird sie eure Familie ordentlich auf den Kopf stellen und von allen Seiten mit Liebe überschüttet werden
Toller Geburtsbericht, und alles mit nur drei Presswehen - Respekt! die Flüche und Beschimpfungen hätte ich gerne gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

38. SSW und wieder Übelkeit und Erbrechen

Hey ihr Lieben, mich plagt seit ein paar Tagen wieder ganz schön die Übelkeit. Schlimm ist es morgens und nachdem ich was gegessen hab. Manchmal geht es nicht anders und ich muss mich übergeben. Geht es jemandem hier auch so? Habe mal gehört man fühlt sich Ende der ...

von beautyluv, 38. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Geburtsbericht. Vorsicht: sehr lang

Habe jetzt endlich ein wenig Zeit. Der Kleine und die Schmerzen haben mich ganz schön auf Trab gehalten. Falls hier auch Erstgebärende den Bericht lesen, dann lasst euch bitte nicht abschrecken oder verunsichern. Jede Frau und Schwangere, jeder Körper und jede Entbindung ist ...

von Aniek 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

38+2 ssw Muttermund 1 cm Offen

Hallöchen :) meine Frage Ich bin jetzt in der 39 ssw errechneter Termin ist am 24.02.17 und das erste Kind. Mein Muttermund ist schon 1 cm geöffnet. Habe auch seit 3 Tagen wehen (was für mich schon unerträglich ist) :-D War Freitags im Kkh und da wurde gesagt das es jeden ...

von LelaK, 39. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Isabelle Linh ist da (mit Geburtsbericht)

Unsere kleine Isabelle Linh kam am 4.2.17 (38+6ssw) mit zarten 2740g und 45cm auf die Welt. Der Samstag begleitete mich mit aushaltbaren Wehen, die so gegen 9.00 Uhr begannen. Von meinem Mann und meiner Schwiegermama ließ ich mich gegen 14.30 Uhr dann überreden in die ...

von essteema, xx. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

krank in der 38. ssw

Guten Morgen. Muss mich gerade echt ein bisschen ausheulen. Ich hab eine total schlimme Bronchitis und bin Asthmatikerin und aufrundet dessen anfällig für Lungenentzündungen, die dabei immer mit einer 50%ig en Wahrscheinlichkeit entsteht. Meine beiden Kinder hat es auch ...

von Pavocolle, 38. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.