Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessamaria, 41. SSW  am 18.02.2023, 13:44 Uhr

Einleitung Erfahrung

Hey ihr Lieben,

ich werde Montag oder Dienstag eingeleitet, je nach Fülle im Kreißsaal. Ich wäre da +7/8.
vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht beim einleiten, wie lange sowas ca. Dauert, wie man sich über die Zeit am besten ablenken und entspannen kann im Krankenhaus, usw.

Vielen lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von dea23, 39. SSW am 18.02.2023, 14:06 Uhr

Bei mir hat es von der geplatzten Fruchtblase bis zur Geburt über 36 Std gedauert. Leider inkl. Wehensturm..

Ab Einleitung aber hat es „nur“ 18,5 Std gedauert

Muss aber nicht heißen, dass es bei dir genauso wird. Mach dir da keinen Kopf, es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von oktobermama13 am 18.02.2023, 14:17 Uhr

Ich hatte insgesamt 4 Einleitungen, alle 1 bis 1 1/2 Wochen vor Termin.

1. Einleitung (geburtsunreif): tablette, 1 1/2 Tage
2. Einleitung: wehentropf, 6h
3. Einleitung: wehencocktail, 6h
4. Einleitung: gel, 4h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von Vanessamaria, 41. SSW am 18.02.2023, 17:54 Uhr

Vielen lieben Dank euch beiden für eure Erfahrungen.
Ein Wehensturm klingt echt nicht schön.

Bis jetzt ist alles noch geburtsunreif bei mir (stand Donnerstag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von Frieline, 40. SSW am 18.02.2023, 19:11 Uhr

Hallo,
bin auch vor 2 Jahren bei ET+7 eingeleitet worden, mit einem tamponähnlichen blättchen, welches vor den MuMu gelegt wurde und 24 lang Hormone abgegeben hat.
Nach 24 Stunden wurde es entfernt, ca. 1 Stunde später ging es los.
Hat sich alles sehr natürlich angefühlt, wehen haben sich langsam gesteigert, kein Wehensturm o.Ä.
Geburt hat insgesamt 6 Stunden gedauert, relativ zügig für erste Geburt, aber war eine sehr schöne Geburt. Habe natürlich kein Vergleich, wie es ohne Einleitung gewesen wäre.
Achso, Befund vor Einleitung war komplett unreif, aber hatte kein Fruchtwasser mehr (obwohl mir nie welches bewusst abgegangen ist).
Also ich kann sagen, dass ich trotz Einleitung eine wunderbare Geburt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von Marlis1987, 41. SSW am 18.02.2023, 21:26 Uhr

So ein Mist. Habe heute ET. Brauche bestimmt auch eine Einleitung. Gestern war mein MuMu noch komplett zu.

Offensichtlich kann man bei einer Einleitung Pech, aber auch Glück haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von funkahobbes, 39. SSW am 19.02.2023, 11:36 Uhr

Dann hast du ja auf jeden Fall noch mindestens eine Woche Schonfrist, wenn alle Werte passen. Das Warten ist halt lästig, aber in einer Woche kann noch viel passieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von Ifi14 am 19.02.2023, 11:44 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich wurde schon zwei Mal eingeleitet (bei Kind 2 und 3) und es waren schöne Geburten.

Bei Kind 2 (ET +10) war der Befund schon geburtsreif und es hat nur 10 min gedauert, bis ich Wehen bekommen habe. Wurde mit Gel eingeleitet. 6h später war mein Baby schon da. Im Vergleich zu meiner ersten Geburt, die ohne Einleitung war, waren die Wehen schon heftiger, bzw. haben sie sich nicht so langsam aufgebaut, sondern waren von Anfang an ziemlich intensiv und die Abstände nicht sehr groß, aber ich hatte keinen Wehensturm und habe es ohne PDA ausgehalten.

Bei Kind 3 (am ET) wurde ich mit Bändchen eingeleitet, weil man das auch wieder ziehen kann, falls es z.B. zu einem Wehensturm kommt. Habe nach ca. 3 oder 4h die ersten richtigen Wehen bekommen. Die Geburt selbst hat aber nicht mal 2h gedauert. Natürlich war es dadurch auch sehr heftig, weil ja der Muttermund in sehr kurzer Zeit vollständig aufgegangen ist, aber es war auch schnell wieder vorbei. Eine nervige Nebenwirkung des Bändchens war bei mir, dass es so nach unten gezogen hat, dass ich kaum gehen konnte und dadurch war ich dann viel im Bett. Aber die Geburt hat das nicht verzögert.

Jede Geburt ist anders, auch meine zwei eingeleiteten Geburten waren sehr unterschiedlich. Versuche so entspannt wie möglich zu bleiben und dich nicht zu verkrampfen und offen zu sein, für das was kommt. Es kann sehr schnell losgehen oder etwas dauern. Auch die Wehenabstände und die Intensität sind bei jeder Frau anders.

Was mir sehr geholfen hat (auch bei der Geburt ohne Einleitung): zu denken: Jede Wehe bringt mich näher zu meinem Kind! Die Wehen zu veratmen und trotz Schmerz nicht zu verkrampfen, sondern locker zu lassen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von Ifi14 am 19.02.2023, 11:46 Uhr

Würde auch sagen, dass da in den nächsten Tagen noch viel passieren kann. Mein erstes Baby kam bei ET +5 von alleine, ohne dass ich an den Tagen vorher irgendwelche Anzeichen, Wehen oder sonstiges gemerkt hätte. Aber auch eine Einleitung kann zu einer schönen, komplikationslosen Geburt führen (hatte bei Kind 2 und 3 eine Einleitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung

Antwort von boymom21 am 19.02.2023, 21:20 Uhr

12 Stunden nach Blasenriss wurde ich eingeleitet und 9 1/2 Stunden später kam mein kleiner zur Welt. Hatte einen Wehensturm und fast 6 Stunden Presswehen wegen Sternengucker.
Bekam 3 Stunden vor Geburt noch die PDA.
Die war echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung+Eipollösung

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin im KH. Die kleine wird auf 3600g geschätzt, aufgrund der Schulterdystokie 2019 wird die Geburt am 13.02 bei 39+1 eingeleitet. Fruchtwasser ist immer noch zu viel, ich soll, wenn möglich, meinen FA bitten den großen Zuckertest noch zu ...

von oktobermama13, 39. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My, 41. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

ET+5 Einleitung ?!

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei ET+5 und bei mir tut sicht wirklich nichts Da ich in meiner 9.SSW Corona hatte, meinte die Ärztin das ich nach ET+7 eingeleitet werden muss, obwohl mit Baby alles in Ordnung ...

von nina.stolle192, 41. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben. Nun bin ich auch in der Februar Gruppe gelandet. ET war am 20. Januar. Bin morgen bei ET+13 und soll mit Gel eingeleitet werden. Wer hat Erfahrungen damit? Hat es danach noch lange bei euch gedauert? Ist es wirklich schmerzhafter , wie bei 'normalen' ...

von ChristinaKn, 42. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung und Angst

Hey meine lieben , muss mir mal etwas von der Seele reden. War gestern im Krankenhaus weil ich ein doofes Gefühl hatte. Vorgestern ging es mit körperlichen und psychisch garnicht gut. Seitdem hatte ich meine kleine nicht mehr gespürt. Also bin ich gestern in das nächst ...

von Fiona1406, 37. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wie bekommen alle eine Einleitung durch?

Hallo ihr lieben :) Ich bin total verwirrt. Seit 4 Wochen habe ich neurologische Ausfälle, eiweiß im Urin, erhöhten RR und Kopfschmerzen. Seit Montag weiß ich dass das fruchtwasser in der unteren norm ist. Dennoch weigert sich die Geburts ...

von Jackie_Ben_Mila, 40. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Puh, Einleitung geschafft!

Hallo, ich wollte kurz von der Einleitung und Geburt meines zweiten Sohnes erzählen. Er ist heute bei 40+6 geboren. Aufgrund einer Gestationsdiabetes die ich diätisch im Griff hatte, durfte ich nur 5 Tage drüber gehen. Und das war schon ein Kampf. Gestern Mittag kam ich dann ...

von MiLi87, xx. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.