Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiLi87, xx. SSW am 22.02.2017, 23:32 Uhr

Puh, Einleitung geschafft!

Hallo,
ich wollte kurz von der Einleitung und Geburt meines zweiten Sohnes erzählen. Er ist heute bei 40+6 geboren.
Aufgrund einer Gestationsdiabetes die ich diätisch im Griff hatte, durfte ich nur 5 Tage drüber gehen. Und das war schon ein Kampf. Gestern Mittag kam ich dann stationär. Los ging es mit einem Rizinuscocktail und Globuli. Heute morgen am ctg keine Wehe, bei der Untersuchung Befund: Köpfchen drückt, Gewebe weich, Gebärmutterhals steht noch relativ weit. Da wurde mir dann so ein Bändchen gelegt dass Hormone abgibt. Alle machten mir wenig Hoffnung dass sich da schnell etwas tut und waren Mega entspannt was die nächsten Tage anging. Mich nervte das total. Seid Monaten wurde ich verrückt gemacht nicht über Termin zu gehen und nun waren alle Mega entspannt.
Gegen 15 Uhr spürte ich ab und zu einen Druck nach unten. Mein Mann fuhr kurz vorher los um mir mehr Unterwäsche zu besorgen, da ich mich nur (ganz optimistisch) auf 3 Tage eingestellt hatte. Und natürlich genau da ohne Handy, das hatte er bei seinen Eltern vergessen, bei denen unser kranker großer Sohn gerade von Oma und Opa gepflegt wird. (Man hat es mir das Herz zerrissen ihn dort zu lassen)
Gegen 15:30 Uhr wurde aus dem Druck wehenschmerz und ich marschierte zum Kreissaal. Dort hatte ich bereits alle 2 Minuten wehen. Dann kam zum Glück zügig mein Mann und um 17:13 Uhr war unser kleiner Große Mann mit 4140Gramm, 54cm und 57cm Kopfumfang da. Ich muss dazu sagen dass meine erste Geburt auch nur 4,5 Std dauerte aber das war heute schon sehr schnell.
Aber wie man sieht, kann das mit der Einleitung dann doch schneller gehen als gedacht. Und mein Fazit, wenn man sich mental darauf einstellt dass es einfach mehrere Tage dauern kann ist die Einleitung gar nicht schlimm gewesen.

Ich drücke allen noch kugelnden die Daumen und wünsche eine schöne Kuschelzeit.

 
5 Antworten:

Re: Puh, Einleitung geschafft!

Antwort von xBekki, X. SSW am 23.02.2017, 0:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und schön, dass es so flott ging mit der Einleitung
Aber ich glaube nicht, dass du beim KU 57 cm schreiben wolltest, oder? *(autsch!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, Einleitung geschafft!

Antwort von LizzyLiz89, 39. SSW am 23.02.2017, 3:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Aber beim KU meintest du hoffentlich höchstens 37cm, oder???
Viel Spaß beim kuscheln!

Ich warte auch, dass es jederzeit losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, Einleitung geschafft!

Antwort von AM, 41. SSW am 23.02.2017, 7:58 Uhr

Glückwunsch zur Geburt und eine ganz tolle Kuschelzeit.
Zum Glück ist dein Mann noch rechzeitig da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, Einleitung geschafft!

Antwort von AM, 41. SSW am 23.02.2017, 7:58 Uhr

Glückwunsch zur Geburt und eine ganz tolle Kuschelzeit.
Zum Glück ist dein Mann noch rechzeitig da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, Einleitung geschafft!

Antwort von essteema am 24.02.2017, 7:58 Uhr

Schön, dass es dein Mann noch geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch un schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Plötzlich panische angst vor einleitung und Krankenhaus

Huhu ihr lieben, ich wollte ja eigendlich am Freitag die Einleitung machen da mein Freund ja morgen selbst in Krankenhaus muss. Als ich aber am Freitag im Krankenhaus war um die Einleitung zu bekommen, wurde mir der Katheter gelegt und ich sollte die erste Tablette ...

von Steffi367, 42. SSW 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung aus privaten Gründen vorziehen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute 40+7 und soll eigendlich am Montag zur Einleitung in die Klinik. Jetzt gibt es das Problem das mein Mann gestern einen Arbeitsunfall hatte und sich die Fingerkuppe abgetrennt hat. Er muss nun am Montag wieder ins Krankenhaus( ein anderes als ...

von Steffi367, 41. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Ich bräuchte euren Rat, bin fix und fertig. Heute ist mein ET und gleichzeitig auch mein Einleitungstag (Plazenta massiv verkalkt+psychische Gründe für die Einleitung). Sollten 7 Uhr auf Station anrufen um zu erfahren, wann wir kommen können. Am Telefon hatte ich dann ...

von Lillebror87, 40. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Morgen mädels.. gibt es hier noch eine mami , die eine einleitung bekommen wird, wenn die maus sich bis 39+0 selbst meldet ? oder i-eine mami, die schon mal eine einleitung hatte und mir ihre erfahrungen schreiben mag .... wünsche uns allen ein frohes schaffen .. endspurt ...

von Buse0510, 38. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung vs. Sectio

Ihr Lieben, mich würde interessieren wie ihr gebären möchtet/müsst und ob ihr euer Baby auch übertragen würdet? Man sagt ja wenn alles schick ist, soll man dem Kind seine Zeit lassen....aber ganz ehrlich, ich hab ne heiden Angst das dann auf den letzten Metern doch noch ...

von Lillebror87, 30. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.