Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von froggy2014, 41. SSW am 17.02.2023, 8:09 Uhr

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine eigentliche Hebamme sich auch für die nächsten Tage aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet hat. Die Vorsorge beim FA war gestern relativ oberflächlich. Er wollte nicht mal mehr einen Ultraschall machen, was mich wunderte, da meine Hebamme mir eigentlich gesagt hatte, dass bei 40+0 auf jeden Fall geschallt werden sollte. Auf dem CTG keine Wehen. Muttermund weich und weit oben (was immer das heißt). Aber es klang für mich alles so als sähe der Befund noch nicht geburtsreif aus. Ich bin total angespannt.

 
5 Antworten:

Re: Meine Nerven liegen blank

Antwort von Mottchen am 17.02.2023, 8:58 Uhr

Guten Morgen
Ohje, da kommt ja viel an Sorgen zusammen

Wir sind heute bei 40+2 angekommen und ich
war die Woche alle 2 Tage zum CTG, Ultraschall und zu einer kurzen Untersuchung.
Morgen findet dann die Untersuchung in der Geburtsklinik statt.
Ein Ultraschall wird auch morgen gemacht, dass sagte die Hebamme dort schon am Telefon um das Fruchtwasser und die Versorgung zu kontrollieren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und drücke dir die Daumen, dass der Infekt doch noch an dir vorbei geht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen blank

Antwort von Austria, 39. SSW am 17.02.2023, 10:32 Uhr

Meine Tochter kam damals bei 40+1 und den letzten Ultraschall hatte ich bei 36+4.

Bei 39+6 ein CTG, das nächste wäre dann bei 41+0 gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen blank

Antwort von froggy2014, 41. SSW am 17.02.2023, 11:46 Uhr

Danke für die Infos. Ist echt immer interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Mich hatte halt irritiert, dass meine Hebamme zum US geraten hatte und mein Frauenarzt das gar nicht nötig fand (obwohl er mir zu Beginn der Schwangerschaft eine US-Flatrate verkauft hat, aber darum ging es mir nicht in erster Linie). Heute Morgen war mir dann einfach alles zu viel: Kaum geschlafen, da Wehen in der Nacht. Schon die Hoffnung, dass es endlich losgeht und dann die Enttäuschung, dass dem wohl nicht so ist. Und dann festgestellt, dass das große Kind krank ist und die Sorge, dass wir uns jetzt alle der Reihe nach anstecken... Derzeit würde ich am liebsten einleiten lassen, damit es endlich geschafft ist und die zermürbende Warterei sowie diverse Schwangerschaftsbeschwerden ein Ende haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen blank

Antwort von froggy2014, 41. SSW am 17.02.2023, 11:49 Uhr

Danke für deine Erfahrungen. Gut zu wissen, dass es dann scheinbar doch nicht Standard am ET zu schallen. Da ich die Kleine auch regelmäßig spüre mache ich mir wegen des fehlenden US nicht so riesige Sorgen. Heute Morgen war mir einfach alles zu viel. Nach einer schlaflosen, wehenreichen Nacht dachte ich, es ginge endlich los. Dann die Enttäuschung, dass die Wehen mal wieder aufgehört haben und die Feststellung, dass das große Kind jetzt auch noch krank ist. Das stresst mich aktuell dann doch sehr, wobei mir natürlich klar ist, dass das auch niemandem hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven liegen blank

Antwort von Austria, 40. SSW am 17.02.2023, 12:38 Uhr

Ich verstehe dich! Manchmal wird es einfach zu viel. Und diese Wartezeit am Ende ist zermürbend.
Ich habe noch 6 Tage bis ET und hoffe auch, dass sich etwas tut. Bis jetzt nichts. Meine Kleine und ich sind auch noch verkühlt
Ich fühle also wirklich total mit dir!
Bei dir kann es ja jetzt wirklich jederzeit so weit sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, ich muss mich bei euch etas auskotzen. Ich hatte heute meine große Untersuchung baby geht es soweit gut alles normal entwickelt. Aber heute hat die Ärztin zum 3te mal den geburttermin geändert und dann sagt sie dass es aber noch nicht sicher ist. Es ist ...

von Es Sollte sein 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

auf dem Rücken liegen

Hallo ihr Lieben Ich würde mich gerne zu euch dazu gesellen Derzeit bin ich bei 5+4 und hätte da eine Frage an euch… Und zwar ist es bei mir „jetzt schon“ ...

von Servus-17, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Babys jetzt?

So langsam werde ich echt nervös... Mein kleiner Mann liegt seit 21.10 nicht mehr in SL sondern nur noch in BEL er zappelt zwar fast den ganzen Tag, aber egal was ich mach er will sich einfach nicht umdrehen... Einige sagen immer bleib ruhig du hast doch noch Zeit, allerdings ...

von AmazingMini, 34. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

hcg rauf, runter, rauf/Nerven liegen blank...

Ich habe mir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung geholt. Er hat meinen hcg erneut untersucht und dieser ist von Montag 1800 auf Donnerstag 2500 wieder gestiegen. Ich sollte die Ausschabung absagen und abwarten. Im US sah er auch ein pochen, wobei nicht sicher ist ...

von TiGü83 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, liegen

Der Nervenkrieg geht in die nächste Runde

Hallo ihr lieben, wie ihr wisst war am Monatag mein Termin zur Ausschabung. Bin nicht hingegangen, wollte mir noch eine zweite Meinung einholen. Komme gerade vom FA, und siehe da, der sah Embryo und Herzaktion. Allerdings stand auf dem Ultraschall 6+3 ssw. Regulär ...

von Becks1082 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss nochmal Nerven, ich hab so Angst.

Guten morgen .... Es tut mir leid das ich euch damit belaste. Ich hab so Angst weil ja der Arzt gestern im Kh meinte das alles zu klein ist. Und das blöde Hämatom. Mein Lenni der vor 3 Monaten starb war auch zu klein weil ich diese Unterversorgung hab wegen ...

von Sam019, 8. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Muss leider nerven

Hallo mädels Bin echt fertig mit der welt Bin mich nur am verkopfen weil das herz nicht schlug und jetzt weil auch der hcg nicht entsprechend ist ....... Morgen hab ich wieder tm beim doc und ich hab soooooo angst das er mir nix gutes sagt .... Wenn es jetzt morgen ...

von septemberjuli 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

muss doch nochmal nerven.... krämpfe/ schmerzen in den Beinen....

Habe ja seid ein paar Tage immer mal wieder krampfähnliche schmerzen in den Beinen und manchmal auch in den armen... Nehme nun seid 2 Tage Magnesium.... Aber noch hilft es nicht so wirklich, ach ja, ist Magnesium von Doppelherz und ich achte auch drauf keine Milchprodukte ...

von brioche 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Liegen und abwarten...

Hallo, ich bin heute 7+6 und bis Mittwoch war auch alles super. Hatte am Mittwoch meinen FA-Termin und der Krümel ist bereits 1,3cm groß und das Herz schlägt fleißg... Mein Arzt hat gesagt ich kann alles machen was ich bisher auch gemacht hab. Gestern hatte ich dann auf ...

von Sportsgirl, 8. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.