Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 13.02.2023, 20:18 Uhr

Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Hallo Leute,

habe auch ausgekugelt

Daten:
Johanne
06.02.2023 um 20:39
3560 g, 51 cm, 35 cm KU


Hat mitten in der Nacht, ca. 2:30 im Schlaf mit vorzeitigem Blasensprung begonnen.
Hebamme habe ich um 3:00 Uhr angerufen, da ich leider erst, als mein Bett komplett nass war aufgewacht bin
4 Uhr war Hebamme mit Hebammenschülerin da, hat ctg geschrieben und Fruchtwasser geprüft, dabei kam nochmal ein ganzer Schwall raus
Tochter ist währenddessen aus dem Bett gekrochen und hat ganz interessiert zugeschaut, was die Hebammen da alles mit der Mama machen.

Dann sind die Hebammen nach Hause, ich habe noch mit Josephine gekuschelt und dann für den Kiga fertig gemacht, meine Schwester hat sie dann abgeholt.
Währenddessen ist mein Mann von 3 Stunden Entfernung los gefahren, den ich zwischenzeitlich erreicht habe.
Als die Josephine im Kindergarten war, habe ich im Wohnzimmer eine Matratze vorbereitet und versucht mich noch etwas auszuruhen, bis die Hebammen um 10 wieder da waren, halb 10 kam auch mein Mann nach Hause. Musste schon einige Wehen veratmen. Aber es ging.

Hebammen waren da, haben sich alles angeschaut, gefragt wie es mir geht und haben sich eingerichtet. Haben ihre Termine verlegt und sind nochmal in der Nähe zu mir zu Hausbesuche bei anderen Schwangeren. Währenddessen habe ich mit meinem Mann zu Mittag gegessen, versucht einen Film anzuschauen, bin aber richtig gehend eingeschlafen für ca. 1 Stunde.

Mein Mann hat dann unsere Tochter vom Kindergarten geholt und sie zu meiner kleinen Schwester gebracht, wo auch meine Mutter war die dann später meine Tochter behütet hat.

Als das dann erledigt war, war mein Kopf endlich frei und die Wehen sind so stark geworden, dass ich meinen Mann immer wieder Mal als Stütze benötigte. Irgendwann habe ich mich dann auch ab und zu in verschiedenen Positionen aufs Bett gesetzt gelegt oder Vierfüßler.

Dann empfand ich die Wehen als so stark, dass ich unbedingt in die Wanne wollte und das war sooo angenehm, das hätte ich nie gedacht, da ich es bei meiner ersten gar nicht im Wasser ausgehalten habe. Somit lag ich in den Wehenpausen mit dem Rücken in der Wanne und während den Wehen im Vierfüßler auch in der Wanne. Irgendwann schaffte ich es nicht mehr aus eigener Kraft mich umzudrehen und da half mir mein Mann auch wieder.

Er war sowieso ständig bei mir und hielt entweder meine Hand oder sprach mir Mut zu.

Als es in die komplette Endphase ging, war mir die Wanne zu klein, alle halfen mir aus der Wanne und ich gebar um 20:39 Uhr meine Tochter auf einem leider weißen Duschtuch im Vierfüßler vor der Wanne mit Mann an der Hand und Hebamme half beim Baby, da die Schulter etwas verkeilt war aber dann klappte auch das.

Ich habe ganz viel geweint währenddessen vor Schmerzen und am Ende einfach nur noch vor Glück, dass ich es geschafft habe. Wir haben mich und mein Baby auf die Matratze gesetzt/gelegt damit ich noch den Rest erledigen konnte

Mann durfte dann ganz glücklich die Nabelschnur schneiden und ich war einfach nur noch fertig mit der Welt und habe sie dann angelegt, was ohne Probleme geklappt hat.

Diesmal musste ich etwas länger als das letzte Mal genäht werden, dafür dauerte die Geburt halb so lang wie das letzte Mal

Danach ging es duschen. Große Tochter wurde dann vom Papa geholt.
Ich ging duschen und danach habe ich selbst was gegessen.

Josephine war gaaaanz stolze große Schwester und schob den Stubenwagen mit Baby schon überall hin und her. Als alle weg waren und wir Ruhe gingen wir dann um ca. 3 Uhr ins Bett.

Also war ich mit allem drum und dran genau 24 Stunden beschäftigt, bis ich nach Blasensprung seelig mit Baby einschlafen konnte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von Märzmutter, 40. SSW am 13.02.2023, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zweiten Tochter. Ich freue mich für dich, dass deine geplante Hausgeburt so gut geklappt hat. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von sweeetsunny am 13.02.2023, 21:01 Uhr

Dankeschön ja ich bin auch froh drum, dass es so gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von Sonnentempel am 13.02.2023, 21:22 Uhr

Oh Glückwunsch aus dem August Bus
Ich plane auch wieder meine zweite Hausgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von sweeetsunny am 13.02.2023, 21:23 Uhr

Ach ja was ich aus der Geburt mitgeben kann ist, dass wenn die ersten Anzeichen der wehen kommen, gleich mitmachen und nicht erst warten bis sie heftiger werden. Als ich gleich mitgemacht habe, waren die wehen nicht so schmerzhaft, wie wenn ich erst gewartet habe und dann mich dazu bewegt und veratmet habe. Vielleicht hilft das ja der einen oder anderen noch Kugelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von sweeetsunny am 13.02.2023, 21:25 Uhr

Dankeschön

Ich wünsche dir im August eine wunderschöne Hausgeburt und das sie so wird, wie du es dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von Marlis1987 am 14.02.2023, 2:25 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von Julienmami am 14.02.2023, 10:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von Sonnentempel am 14.02.2023, 14:56 Uhr

Dankeschön ich werde dann berichten
Schöne kuschelzeit euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von funkahobbes am 14.02.2023, 16:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Toller Geburtsbericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt mit Bericht von Hausgeburt

Antwort von Crenshinibon am 14.02.2023, 20:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennelernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben, ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt. Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort ...

von Isisworld 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt ...?!

Gibts hier auch welche die an eine Hausgeburt denken ??? Da ich die Erfahrung schon machen durfte bei meiner zweiten Tochter eine geplante Hausgeburt, strebe ich es selbstverständlich jetzt auch bei Nummer 3 an :))) Gibts hier noch mehr schon mit Erfahrung oder die es gerne ...

von Lamaleso, 5. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Ungeplante Hausgeburt

Ich habe am Samstag bei 38+3 eine sehr schöne Hausgeburt gehabt. Es war meine zweite Hausgeburt. Diesmal in der Badewanne. War insgesamt 45 Minuten in der Wanne, bis mein Kind da war. Waren danach zur Kontrolle im KH und nach 3 Stunden inklusive Fahrzeit von zwei mal 45 ...

von TochteroderSohn 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

hallo ihr lieben, wo wir grade das thema krankenhaus anmeldung hatten, dachte ich mir ich schreib auch mal was dazu.... denn ich hasse krankenhäuser. außerdem bin ich ja gar nicht krank sondern schwanger :-) was also soll ich im Krankenhaus? natürlich gehe ich bei hoffentlich ...

von bunny80, 13. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

hallo ihr lieben, wo wir grade das thema krankenhaus anmeldung hatten, dachte ich mir ich schreib auch mal was dazu.... denn ich hasse krankenhäuser. außerdem bin ich ja gar nicht krank sondern schwanger :-) was also soll ich im Krankenhaus? natürlich gehe ich bei hoffentlich ...

von bunny80, 13. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.