Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunny80, 13. SSW am 10.08.2009, 12:55 Uhr

Hausgeburt?

hallo ihr lieben,

wo wir grade das thema krankenhaus anmeldung hatten, dachte ich mir ich schreib auch mal was dazu.... denn ich hasse krankenhäuser. außerdem bin ich ja gar nicht krank sondern schwanger :-) was also soll ich im Krankenhaus? natürlich gehe ich bei hoffentlich nicht eintretenden komplikationen auch ins krankenhaus. aber solange es mir und dem baby gut geht kann ich auf den krankenhaus stress verzichten.
meine ersten beiden kinder sind im geburtshaus geboren. es waren zwei wunderschöne erlebnisse. aber dieses mal möchte ich gern hier zu hause entbinden. eine gute bekannte von mir ist hebamme und das vertrauen ist einfach anders als zu einer frau die man gar nicht kennt.
ich freue mich jetzt schon auf die geburt.
hat denn noch jemand schon eine hebamme? ich werde jetzt auch die vorsorge aufteilen, also einmal kommt die hebi und einmal geh ich zum doc.

Liebe Grüsse
Lorena

 
8 Antworten:

Re: Hausgeburt?

Antwort von franzi1982, 13. SSW am 10.08.2009, 13:39 Uhr

also für mich kommt ne hausgeburt nicht in frage.habe einfach zuviel schiß davor das was passiert.
aber ich habe schon von sehr sehr vielen gehört,das ein geburtshaus eine tolle erfahrung ist die jeder mal erleben muss.
hatte auch überlegt ins geburtshaus zu gehen,doch ich war in dem kh wo ich meinen sohn bekommen habe sehr zufrieden und gehe deswegen auch wieder dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Meernixe, 15. SSW am 10.08.2009, 13:57 Uhr

hi,
Meine erste Geburt war in einem keinem KH, die zweite im Geburtshaus und sollte es keine Komplikationen geben, dann fände ich diesmal eine Hausgeburt super. Da ich aber zur Zeit in DK wohne, bin ich noch dabei alles zu organisieren. Das dauert leider.... Vielleicht habe ich am Donnerstag endlich eine Hebamme und dann mal weiter sehen.
Kann dich aber verstehen. Ich fühle mich schon krank, wenn ich das KH nur betrete. Und würde mich sofort für ein KH entscheiden, wenn Komplikationen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Pfefferblume, 15. SSW am 10.08.2009, 14:02 Uhr

Wow! Finde ich mutig so ne Hausgeburt!!! Ganz ehrlich, da fehlt mir der Mumm, daher geh ich ins KH. Aber das ist ja auch mein erstes Kind und ich kann das mit der Geburt ja noch nicht einschätzen, daher fände ich Hausgeburt auch ein wenig gewagt.

Bin gespannt auf die Berichte im Februar ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Sowime, 15. SSW am 10.08.2009, 16:03 Uhr

Für mich käme eine Hausgeburt nicht in Frage, auch wenn ich nur mit einem Kind schwanger wäre. Die erste Geburt verlief leider nicht so problemloslos und der Chefarzt musste eingreifen, obwohl es vorher keine Anzeichen für eine Komplikation gegeben hatte - allerdings wurde bei mir eingeleitet.
Außerdem währe es mir doch etwas peinlich wenn die Nachbarn mich hören sollten ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Nia19, 14. SSW am 10.08.2009, 16:22 Uhr

Für mich kommt nur ein Krankenhaus in Frage.
Ich habe zwar eine Hebamme aus dem Geburtshaus, die mit ins KH kommt, aber ich würde im Leben nicht dort entbinden.
Es reicht ja eine kleine Komplikation während oder kurz nach der Geburt und schon steht man da.
Bis ein RTW da ist und man im KH ankommt vergeht eine Menge Zeit und ein paar Minuten können entscheidend sein.
Ich habe eine Bekannte, deren Tochter ist schwerstbehindert, weil nicht schnell genug ein Kinderarzt da war.
Von daher... ich brauch die Sicherheit der Ärzte und Geräte um mich herum, denn ich möchte nicht die Verantwortung für das Leben/die Gesundheit meines Kindes tragen.

Aber gut, daß man sowas hierzulande selber entscheiden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Nia19, 14. SSW am 10.08.2009, 16:25 Uhr

Übrigens hat diese Bekannte von mir im Krankenhaus entbunden...
Allerdings eines ohne Kinderklinik, das Gleiche in dem mein Sohn geboren wurde.
Von daher suche ich mir diesmal auch ein KH mit Kinderklinik, damals dachte ich noch, es reiche ein normales.

(Übrigens heißt das alles nicht, daß ich Haus-/Geburtshausgeburten verteufel, nur für mich selber wäre das nichts, weil ich zu große Angst hätte, daß etwas unvorhergesehenes passiert. Natürlich kann man auch im KH Pech haben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt? Ja hier ich

Antwort von otter, 13. SSW am 10.08.2009, 18:33 Uhr

Ich plane auch eine Hausgeburt. Meine erste Entbindung hab ich auch im Kh erlebt und, obwohl es nur kleine Komplikationen gab, möchte ich da nicht wieder hin. Ich hab auch schon eine Hebamme, aber ich denke, ich muss mir für eine Hausgeburt leider eine andere suchen. Naja, den nächsten Termin hab ich am 24.08., da wird sich denn vieles klären.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Lilly10, 15. SSW am 10.08.2009, 20:28 Uhr

Jeder muss das für sich entscheiden, für mich wäre es auch nichts...wird eh wahrscheinlich ein KS (nicht weil ich drauf bestehe, geht leider nicht anders). Aber ich hätte auch Sorge nicht schnell genug ins KH zu kommen, wenn Komplikationen auftreten. Klar, Mist können die auch im KH fabrizieren, keine Frage! Irgendwie find ich den Gedanken schlimm, das man in so einer Situation voll den Leuten im KH oder wo auch immer "ausgeliefert" ist...ich hoffe nur die Ärzte haben einen guten Tag wenn wir im Februar da antanzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben, ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt. Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort ...

von Isisworld 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt ...?!

Gibts hier auch welche die an eine Hausgeburt denken ??? Da ich die Erfahrung schon machen durfte bei meiner zweiten Tochter eine geplante Hausgeburt, strebe ich es selbstverständlich jetzt auch bei Nummer 3 an :))) Gibts hier noch mehr schon mit Erfahrung oder die es gerne ...

von Lamaleso, 5. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.